Beiträge von OberpfalzS3

Hey,

da haste aber Glück: Ich fahr seit meinem Tuning das Addinol 5W40 seit nun 20t km (hab vorm Tuning noch einen ausserplanmäßigen Wechsel vorgenommen)
    Da nun im März wieder das 15t Intervall voll ist, lass ich mal so eine Ölanalyse machen wie sehr das 5W40 mit 15t km Tuning verbraucht ist.
    Hintergrund ist ob ich mit dem Intervall auf 7.500 km runter gehe. Also einmal privat Ölwechsel zwischendurch und dann wieder zum Service zur Werkstatt etc...
    Also wenn du noch etwas warten kannst, dann haste einen sehr guten Anhaltspunkt. Werde demnächst das Analysenset bekommen und dann noch vor dem Servicetermin selbst die Probe entnehmen.

Abgesehn davon würde ich auch auf mind. 15t km runtergehn beim Ölwechsel, das 5W40 kostet eh relativ wenig (Ölwechselset ~50€ im Shop)

Mfg

Oha, also machst nun doch noch dein kleines Leistungsupdate, dann kannst mir ja glatt noch gefährlich werden. :thumbup: Nicht das ich im März noch über die 400 komm und dann bist wieder enttäuscht weil ich so weit vorgelegt habe. :stick:
    Den VR6 Klang bekomm ich auch ab und zu bei Ollis kleinem Speckschiff :D aber so n Kompressor ist schon noch was anderes.

@Mave
    Digitalanzeige schalt ich nie her, dafür gibts doch ein Tacho und der geht schnell genug hoch. :)

Mfg

Den Rasenmäher will ich mal sehen...damit kannst n Wald abmähen :P
    Sehe ich auch so Tom, für so wenig Hubraum - Aufladung hin oder her - finde ich das mein Flitzer schon gut vorwärts geht. 11,5 dürfte für einen HS sowieso eine zufriedenstellende Grenze darstellen, Stronic könnte man sicher an der 10,0 kratzen ;-P
    Freu mich drauf wenn du mal vorbei kommst, dann spürst zur Abwechslung mal wieder n dicken Turbobums. :D

Hab die Tage übrigens ein Vid in Youtube gesehn mit 2 335er die beide Chip+Aga hatten und hier konnte die Automatik selbst nach 5 start aus dem Lauf raus niemals den HS überholen. Was mich ja sehr wundert die getriebe kaum mehr wiegen, aber wesentlich schneller schalten.
    Glaub der Tuner war APR aus USA, kann die Vids bei Gelegenheit mal suchen.

PS: Was soll uns/mir das Bild sagen?

@Mave
    Das denke ich auch das du voll zufrieden sein kannst mit dem Pferdestall. :D

Mfg

@Mave
    Ah ok, 360 Pferde waren es. :D

Tom
    Du darfst nicht vergessen, das meine ~10.5sec gestoppt mit Serienkühler und glaube kaum das ich damals volle 385PS hatte, eher 370.
    Automatik hilft da sicher 1sec rauszuholen. Und mit neuem LLK dann im März bin ich eh neugierig was letztendlich bei rum kommt.
    Abgesehn davon hat der BMW halt mehr Hubraum und das merkst oben rum dann doch schon.

Edith: CW Wert 335i = 0,3 bei uns sinds 0,33 glaub ich.

Mfg

Uwe
    Der Vergleich von TP und CC Fahrzeugen beleuchtet aber nur eine Disziplin: Leistung auf der Strasse.

Davon abgesehn haben wir noch Haltbarkeit und Leistungsgrenzen. Nur weil bei dem Vergleich TP vorne lag heisst das doch nicht das der auch mehr PS hat. Vielleicht war es 25° warm und das CC Fahrzeug hat zb zugunsten der Haltbarkeit Leistung zurückgenommen - wie das bei meinem im Sommer deutlich spürbar ist mit dem Serienkühler.
    Das kann beim TP vielleicht nicht der Fall sein, weil dort mehr auf Leistung wert gelegt wird. Risiko trägt ja immer der Kunde.

@Maverick
    Das finde ich sehr intressant, da die 335er ja auch bessere CW Werte haben dürften und auch nur Hecktrieb, daher finde ich das für 350PS ( ? ) ein Topergebnis von dir. :)

Bei meinem Termin im März will ich im Diagramm auf jedenfall Leistung, Drehmoment, Verlust und Radleistung drin haben. Ich bin mir dahezu sicher das bei CC alles in Ordnung ist in dem Sinne.
    Edith: Auch die Eingangsmessung intressiert mich sehr, was noch an Leistung vorhanden ist seit einem Jahr.

Mfg

Hey,

den neuen VR6 im Kompaktsegment zu bekommen wird ein Traum bleiben, meine Meinung.

Zum S3 denke ich auch das erstmal der paar Stückzahlen erhalten soll bevor die Alternative in der Mitte kommt. Das viele den S3 nehmen (wie ich damals auch wegen nur 2-3t € Unterschied) glaub ich aber trotzdem nicht.
    Die Unterhaltskosten muss man auch rechnen und das ist beim S schon deutlich höher.

Mfg

Hey,

die LPS Diskussion mal aussen vor.

Tom
    Selbst wenn er nur Schrott bekommt, muss man noch lang nicht andre Firmen öffentlich in Verruf bringen. Wenn die das mitkriegen könnte er bestimmt auch Ärger bekommen. Ich würde ihm schon mal etwas feuer unterm Hintern machen wenn er öfters meine Firma so runterzieht.

PB ist optimal, Radleistung vom LPS dürfte aber auch ausreichen um Fahrzeuge zu vergleichen.

Mfg

Das alle anderen Tuner schlechte Abstimmungen machen und bei ihm dann alles glatt läuft, des glaubt ihm doch kein Mensch.
    Tuning für sich ist schon eine Glaubenssache, welchem Tuner man das Vertrauen gibt am eigenen Auto Hand anzulegen.

Wenn er wirklich so schlecht über alle anderen redet, lebt er anscheinend davon/hat ers nötig. :thumbdown:

Also wie das mit der Verlustleistung ist, kann ich dann im März bei Z. nochmal explizit mir zeigen lassen. Damals per Mail nachgefragt meinte P. um 360PS Radleistung, damit wären 26 PS wirklich wenig Verlust. Oder waren es 330 PS Radleistung...ich weiß es nicht mehr. :-/

Was ich aber weis, das ist das ich die 100-200 in knapp 11sec schaffe mit HS. Mit PB lieg ich dann bestimmt bei ~12sec, somit würden die 385PS ja laut unserem "Tunergott" wiederum passen.

mfg

Oh sry wegen dem Link das war noch von meinem Login aus. Wird bald geändert.

Die Reifen sind egal, da kommen ja eh richtige Sommer/Winter drauf.
    Heckspoiler? Würde wahrscheinlich netmal schlecht aussehn, brauch ich persönlich aber nicht. Das Gelb hat iwas, das stimmt - sieht nicht langweilig aus.

Aber der wird wohl nicht lang genug zum verkauf stehn, bis er für mich in Frage käme (ende des Jahres).

Hey Tom, das wär was für mich...fehlt mir nur noch der S4 :rolleyes:

Sputter
    Hatte bis 65.000km keine Probleme mit der Kupplung, dann fing se an zu rutschen im 3./4. gang teilweise schon. (und das mit Serienleistung... )
    War zufällig genau der Zeitpunkt wo eh die Umstellung auf die Sachs organisch geplant war, zwecks Tuning.

Also für 300PS reicht es bestimmt die SW allein (von Zoran) machen zu lassen. Der Haltbarkeit zuliebe würde ich persönlich allerdings auf jedenfall die Kupplung ändern falls du HS hast und eine gute Downpipe verbauen.

Mfg