Sieht bombig aus mit den Felgen ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hey,
Motor zumindest dürfte gleich sein, der Rest ist egal
Da nun mein VSD drin ist und die karre angenehm "leise" dahinfährt, wird sich der Wechsel auch recht weit in die Zukunft schieben.Vielleicht lasse ich mir nächstes Jahr auch wieder eine 98er SW drauf machen, ein Jahr das Potenzial ausgelotet und danach langsam wieder in die "normalen" Bereiche vorstoßen. Bin mir dahingehend aber noch nicht sicher.
Mfg
-
Ne, hab mich entschieden bis zum Frühjahr nichts mehr am Auto zu ändern. Erstmal Winter rumgehn lassen, wer weis was da noch passiert.
-
Nope, ich hab nur sinnvolle Extras genommen
Hab eigentlich gar nichts an Sonderausstattung was groß ins Gewicht fällt. (HS, SH, DTH AGA, Reserverad das wärs schon)
Optische Sachen, Mufu, concert, Alcantara ...bringt ja alles kein Mehrgewicht.Im Fahrzeugschein steht übrigens 1560kg bei mir.
Mfg
-
war gerade auch auf der Waage mit vollen Tank 1555 Kg ohne Fahrer.
Kommt echt gut hin, meiner hat 1500kg ohne Fahrer bei halben Tank.
Leistungsgewicht somit ~4,05kg/PSMfg
-
Willst unbedingt Audi Preise zahlen? Deswegen ist deren Qualität nicht zwingend besser, mag ja sein das es ein "Nachbau" bzw Aftermarketersatzteil ist aber deshalb muss es nicht schlecht sein.
Ich hab mir beide angesehn und die sind recht identisch. Ist Luk nicht auch OEM Zulieferer?Anbei das alte OEM und der Link von dem was ich gekauft habe.
-
78€ ne Zündspule? saftiger aufpreis, meine kosten 38 oder 58 bin mir nicht sicher.
-
Hey,
so eines hab ich auch gekauft.
Mfg
-
Vergiss das EMS, nicht umsonst schreiben viele sie haben es wieder raus und sind auf ZMS zurück.
Das macht vielleicht bei viel Leistung >450PS Sinn wo die ZMS zu schnell schlapp machen würden oder bei teilweise Rennstreckeneinsatz. Für den normalen Alltagsbetrieb, selbst als schneller Fahrer, viel zu unkomfortabel.
Nimm wie ich die Sachs organisch mit neuem OEM ZMS, da bist super gerüstet fürn Alltag.Mfg
-
Hey,
in meiner BA stehts noch drin.
Wird beim neuen auch etwa 4,5L sein mit Ölfilter. Also 5L reichen für einen kompletten Wechsel beim 8P und nach ner Woche kann man ja den Rest auffüllen, falls was fehlt.Mfg
-
Hey,
Alcantara/Leder ist die beste Wahl finde ich.
Man rutscht nicht wie auf Vollleder und es sieht besser aus als Stoff. Allerdings, wie schon erwähnt, braucht es mehr Pflege als Stoff und eine Sitzheizung sollte auch mit rein.Werde immer wieder Alcantara/Leder nehmen.
Mfg
-
Auch ein Perfektionist.
Allerdings wird jeder normale Fahrer auf das Ergebnis kommen.

-
Sind doch alles die gleichen Kupplungen, mehr Drehmoment vertragen die auch nicht.
Und die Ansteuerung ist sicher auch die gleiche, weil mehr als zu regeln bis 50:50 kann das Steuergerät doch eh nicht. -
Ehrlich gesagt:
a, ist mir das egal. Weil ich der Meinung bin das musste so kommen...die AH haben sich das selbst zuzuschreiben wie jede Firma der es gut geht: Da fing man klein an (mit den Preisen) dann wurde die Kundschaft groß und schon wurde erweitert und vergrößter und umgebaut undundund ... Ende vom Lied ist das die AH schweineteuer im Service sind, da der ganze Rattenschwanz an Büro und firlefanz an Austellungsstücken oder Neubau mitfinanziert werden muss.
Wären die AH bescheidener und im Vergleich zu einer Freien Werkstatt nicht sündhaft teurer, hätten se auch mehr Kunden.b, ist das traurig, da in gewisserweise jeder ein AH hat wo er am meisten vertrauen drin hat. Ausstellungsstücke sind zwar schön anzusehn, aber wer kauft schon ein neues Auto und kann genau die Ausstattung die er selbst ins Auto konfiguriert vorher beim AH sehn. Entweder wenig davon oder man nimmt es blind.
Wird für den Kunden natürlich schlechter, das ist klar.Meine Meinung, ich steh den AH sehr kritisch ggüber.
Mfg
-
Wie steht ihr zu diesem Vorwurf ausm MT Forum?
(Taiwan billig ware)
"nein, made in germany an sich macht so gesehen kein unterschied da hast
du recht. Man kann auch im Ausland gute Qualität produzieren wenn man
will. Es gibt auch gute Fahrwerkhersteller aus Asien wie z.B. TEIN.
Allerdingt dieses IS odet K-Sport oder Lowtec usw ist kein Hersteller
sondern wird in Taiwan für jeden der ab 1000 Stück einkauft produziert
und hier in Europa in verschiedenen Farben verkauft. Dieses Fahrwerk ist
was die Qualität und Abstimmung angeht ein absolüter Müll für viel
Geld. Ich habe mich mit diesem Thema sehr gründlich befasst. Habe mir
auch überlegt dieses FW von K-Sport zu kaufen für mein Polo. Nach dem
ich reschaschiert habe wo diese Ware her kommt usw wurde mir klar warum
die alle gleich aussehen. Ich kenne einen Großhänler der in Italien und
Spaien viele Hersteller vertreibt. Er hat auch schon dieses FW von dem
Hersteller in Taiwan angeboten bekommen. Und konnte es unter eigenem
Namen in beliebiger Farbe einkaufen. Halte dich fest, wenn man 1000
Stück einkauft, kostet ein FW 85,- Euro inkl. Fracht. Hammer oder?
Dieses FW gibt es auch nicht mit einer festen Abstimmung, nur mit
verstellbaren Dämpfern. Warum wohl, weil die in Taiwan es nicht können
bzw. keine Tests machen um das FW auf das jeweilige Fahrzeug
abzustimmen. Also jeder kann sich kaufen was er will. Aber man kann
dieses Noname FW nicht mit Bilstein vergleichen. Schaue dir mal das
Video von Bilstein an, dort wird schön gezeugt was für ein Aufwand
Bilstein betreibt."
Mfg -
Auf das Thema kamen wir am Samstag im Meisterkurs erst wieder.
Heutzutage wird ja auch Entwicklungsarbeit in Sollbruchstellen bestimmter Bauteile investiert, um nach xx Jahren einen wahrscheinlichen Schaden zu verursachen. Alles Topsecret...Mit sorgfältiger Behandlung und Pflege wird so ein modernes Auto wohl schon die 200t km schaffen.
-
Hey,
lass dir doch auch mal was sagen.

Der S3 8P hat auch eine Kette, nur das die nicht alles steuert so wie bei anderen Problemkettentriebmotoren. Genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ne Kette hat der EA113 auch.Mfg
-
Bei mir waren es damals 270€ für das wechseln des Getriebe, Winkelgetriebe und HA-Difföl. Reine Arbeitskosten, die Öle haben Original 120€ gekostet. (3l Getriebe, 2x0,5 Diff, 1x1l Winkelgetriebe)
Mfg
-
Oh sorry, muss ich nochmal in den PNs kramen. Schönes Winterwochenende

-
Warum hast du es nicht so gemacht? Gabs zu deiner Zeit keine Rabattaktionen?