Hey,
lass dir doch auch mal was sagen. ![]()
Der S3 8P hat auch eine Kette, nur das die nicht alles steuert so wie bei anderen Problemkettentriebmotoren. Genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ne Kette hat der EA113 auch.
Mfg
Hey,
lass dir doch auch mal was sagen. ![]()
Der S3 8P hat auch eine Kette, nur das die nicht alles steuert so wie bei anderen Problemkettentriebmotoren. Genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ne Kette hat der EA113 auch.
Mfg
Bei mir waren es damals 270€ für das wechseln des Getriebe, Winkelgetriebe und HA-Difföl. Reine Arbeitskosten, die Öle haben Original 120€ gekostet. (3l Getriebe, 2x0,5 Diff, 1x1l Winkelgetriebe)
Mfg
Oh sorry, muss ich nochmal in den PNs kramen. Schönes Winterwochenende ![]()
Warum hast du es nicht so gemacht? Gabs zu deiner Zeit keine Rabattaktionen?
Hallo,
da aktuell die Motorshow in Essen anläuft bietet IS Racing 10% Rabatt auf viele Sachen (siehe Facebook).
GeFw 949€ fix und so wie es aussieht auf viele Teile 10%...da komm ich echt ins grübeln nicht gleich dann zuzuschlagen. Immerhin macht das zusammen fast 240€ Ersparnis aus. LLK wollte ich mir ja eh zulegen und das Fw wäre jetzt deutlich günstiger.
Edith: Sind sogar 20% auf WagnerTuning LLK = 680€ statt 850€. Glaub da muss ich echt zuschlagen, wird ein teures Weinachten ![]()
Mfg
Meine Vmax war bei 10° glaub ich und mit OEM LLK, kann sein das dies was ausmacht wenn er komplett offen wäre.
Aber Z. hat bei 7.000 begrenzt, was auch Sinn macht und vollkommen reicht, daher bin ich mit 270 GPS zufrieden.
Dürfte gut hinkommen.
Lass vom Bördeln die Finger, meine Meinung.
Eher noch Nachbauteile und austauschen, aber am besten Original lassen.
Überraschender Tachowert, Toleranz lässt grüßen ![]()
Meine 285km/h waren 270-272 GPS km/h.
Nächsten Sommer könnten bei mir die 275 GPS möglich sein mit den neuen Reifen und mehr Profil. ![]()
Mfg
Weist du wo dich dein Weg in den nächsten 2 Jahren hinführt? Vielleicht ergibt sich ja mal eine Touristenfahrt oder ein FaSiTraining oder ...
Da nehm ich lieber einen Reifen der so ein Manko nicht aufweist und dafür iwo geringfügige Abstriche hat.
Hab mich nun für den Pirelli P Zero entschieden, optisch gefällt mir der auch gut - sollte gut auf die Ultras passen.
Mfg
Trotzdem viel zu viel für die Leistung...fahr ich im Schnitt ja schon nur 10,5l
Bei ruhiger fahrt ohne Berge auch 9,xx L...
Falls du unten ans Auto rankommst wo das SUV liegt, kannst es ausbauen und nachsehn ob die Membran Risse aufweist. Beim S3 ist es halt einfacher da man von oben leicht rankommt und nur 3 Schrauben lösen muss.
Hab sogar noch mein gebrauchtes SUV in der Garage liegen, es ist nicht defekt aber ich habs auf Verdacht einfach mal gewechselt weil es noch das erste ist (schon mit Kolben).
Wenns die gleichen sind kannst meins haben fürn 20er oder so. Glaub neu kostet es 38€ Ebay Link wenn du doch n neues willst.
Mfg
Grund dafür ist, in einigen Tests die ich mir angeschaut habe wird dem Conti zwar Top Nässegrip aber enttäuschender Trockengrip bei längerer Belastung bescheinigt.
Hier der Link vom Test.
genau, ergänzend P Zero auch kein P Zero silver, der ist auf Haltbarkeit ausgelegt, aber vom Grip zwecks Mischung schlechter.
Ich bin ja fast geneigt dir den Michelin PSS nahe zu legen, dann haben wir mal einen weiteren User der entsprechende Erfahrungen mitteilen kann. Der ist wirklich erste Sahne und liegt schon fast auf Semislick Niveau.
Reifengewicht 18/19 Zoll ist quasi kein Unterschied
Der fällt für mich raus: a, ist er in Nässe schlecht und b, gibs den net in 225/40/18 92Y
Hankook, GY F1, Pirelli ... werd wohl einfach ein Los ziehen ![]()
Mfg
Ich suche ja eigentlich 18er Reifen, aber da wird sich das Verhältnis wohl kaum ändern.
Da wären Pirelli und Hankook sehr gut, die GY auch noch. Welcher Pirelli ist hier eigentlich gemeint? Zero Nero oder normaler Zero?
Welche sind dann erfahrungsgemäß die leichtesten Hersteller?
Hey,
in meinem Profil sind paar Fotos drin. Das hier macht deutlich das ET45 optisch optimal sind, für Ö vielleicht schon zu grenzwertig. 8x18 ET45 mit 225/40/18 BS Potenza RE050
![]()
Mfg
Hey,
Phil8P ab zu custom-chips, mit 600€ nicht gerade teuer und dann geht dein ~250PS erstarkter TFSI mit sicherheit deutlich spritziger. ![]()
Hab für einen Freund schon mal gefragt bei Zoran und er meint da gehn schon 240-250PS.
Mfg
Hey,
danke für eurer Feedback. Also ist es wie immer, man kann ruhig zu einem der Marken/Premiumreifen greifen ohne große Unterschiede zu haben. Zumindest in meiner Auswahl dürfte es egal sein, welchen ich nehme.
Der Michelin PSS fällt raus, da ich den nur mit LI88 finde in 225er oder halt in 235/45/18 mit LI94 - somit keine Option, auch wegen der schlechten Nasshaftung.
Zweites Kriterium was für meinen Komfortwahn gut wäre ist Laufruhe, da dürften sich angesichts der EU Laben alle nix geben, bis auf den Dunlop RT. Der ist mit 68db deutlich leiser als die Konkurenten.
Könnt ihr das bestätigen?
Mfg
Hey,
mich würden eure Erfahrungen mit dem Verschleiss der aktuellen Reifenmodelle bzw der Hersteller allgemein intressieren.
Die RE050A die ich nun 3 Jahre aufm S3 hab sind da schon gut, immerhin haben die auch 2 Jahre gehalten bei 3,x mm Rest.
Allerdings will ich auch nicht die Entwicklung der letzten Jahre verpassen und (zumindest coolhard meint) die RE050 sollen ja nicht so tollen Grip haben. Kann ich schlecht beurteilen, da ich noch keine anderen gefahren bin.
Wichtig ist mir der Verschleiss, da ich die Reifen doch 2 Sommer fahren will. Dafür nehm ich Abstriche in kauf.
Ich fahr im Jahr 23.000km.
Michelin Pilot - Michelin sollen ja recht lang halten
Pirelli Pzero - ???
Dunop Sport RT - ???
Bridgestone RE050 - bisher keine Problem gehabt
Hankook S1Evo2 - ???
Goodyear F1 Asy - ???
Das wäre so meine engere Auswahl bisher für nächsten Sommer, kein Ahnung was ich nun nehmen soll. Jeder Test sagte was anderes in Sachen Verschleiss. ![]()
Mfg
Macht einfach einen Termin aus, ich sehe da eh erst kurzfristig 1-2monate vorher ob ich kann oder nicht.
Mfg