Beiträge von OberpfalzS3

    Für mich heisst das im Frühjahr dann das ich das BC Fw nehmen werde, sollte alles passen von den Finanzen her. :rolleyes:
    Und das mit den Ersatzteilen lass ich mir nochmal schriftlich geben, sonst kauf ich das Fw nicht. Die können net damit im Shop werben und dann verweigern.

    Zur Zeit wieder viel zu viel in Planung was nächstes Jahr anstehn würde...Sommerreifen, LLK, Fw...das kostet wieder...

    Aber zu Didi werd ich wohl trotzdem mal fahren um mir einen Eindruck vom KS im Vergleich zu meinem S Fw zu machen.

    Mfg

    In der Praxis ist das doch vernachlässigbar.

    Theoretisch musst bei jeder Fahr gewährleisten, das man das KZ lesen kann. Aber wer steigt schon alle 10km aus und sieht nach?
    Die Chance das dich eine Streife wegen dem belangt ist gleich einem Lottogewinn, die haben im Winter andre Sachen zu tun als auf sowas zu achten - schon allein weils dann die halbe Stadt so hat...

    Bei Fahrtantritt sauber ggfs. machen und fertig, so mach ich das.

    Mfg

    Dann komm ich ums IS Racing (BC) wohl nicht rum mit den gedämpften Domlagern - da bin ich auf der sicheren Seite.
    Hab schlichtweg keine Lust auf Ärger weils dann doch Geräusche gibt, da kann das Fw auch ruhig etwas straffer sein.
    Wie du sagst sollte mit maximaler Komforteinstellung +15 dann fürn Alltag doch noch besser liegen als mit dem 80t km OEM S Fw, nehme ich an.

    VA stellt man die Dämpfer dann an beiden Fw von aussen ein?
    Ein Grund mehr für das BC, weil ich auch keine Lust hab für eine Umstellung der Härte (was ja dann logischerweise HI+VO gleich sein sollte) jedesmal hinten den Dämpfer ausbauen will.

    Die Sturzeinstellung brauch ich schlichtweg nicht, zur Not wie gesagt die TTs QL.

    Mfg

    Also:

    Das IS Racing
    - hat HA Härte einstellbar von aussen, was das KS nicht hat?
    - ist härter als das KS?
    - hätte aber die gedämpften Domlager, daher auch keine Sturzverstellung

    Das KS orange
    - ist komfortabler
    - muss aber die HA räder runter zum einstellen oder sogar das Fw raus?
    - hat keine gedämpften Lager, aber mit Sturzverstellung


    Warum sollte es beim KS durch die Uniballlager keine Problem mit Geräusche geben im Vergleich zum IS?
    Die Koppelstangen liegen beim IS also mit bei, aber man braucht se net solang man net extrem tief runter will?

    Mfg

    Sturzverstellung hab ich jez im Serienzustand auch nicht und glaube auch nicht das ich das jemals brauchen werde.

    Mir gehts primär und ~1cm Tieferlegung und eine gute Abstimmung. Brauch keine bretthartes/knackiges Fw - es reicht der Komfort des SerienFw im S3 nur halt mit besserem Fahrverhalten wenn möglich.
    Gewinde deshalb weil ich es verstellen kann falls ich meine Meinung doch mal ändere und die gedämpften Lager weil ich keine Lust auf nervige Geräusche habe.

    Bei der minimalen Tieferlegung bei mir wird die Sturzeinstellung nicht erforderlich sein. Und selbst wenn kann ich mir immernoch die TTS Querlenker besorgen.

    Mfg

    MaverickS3
    Ja, ist meiner. Ne man braucht noch 3 Schrauben vom TT für die Abdeckung um diese daran einzurasten. Ähnlich der OEM S3 nur halt an anderen Punkten, die am Motor schon vorhanden sind.
    Das ist Graphithitzeschutzband was ich um die Ansaugverrohrung gewickelt habe. Ob es was bringt weis ich nicht, aber die Rohre werden schon recht warm im Betrieb.

    coolhard
    Ja richtig, das Abdeckblech zwischen unter dem Ansaugrohr oben sollte noch rein, da die Abgasseite unten von der DP sehr heiss nach oben strahlt.
    Die Abdeckung hab ich drauf weils besser aussieht, mir gefällt der nackte Motoranblick nicht.

    @doncamillo
    Ja bin zufrieden, die Leistungsausbeute ist top. Auch mein Tuner (Customchips) sagte das die Ansaugung mit das beste ist was man verbauen kann(was TÜV hat), nach der vom TTS.
    Hab die Carbonversion verbaut und der Einbau ist auch nicht gerade schwierig. Die Rohrschellen sollte man aber mit Gefühl anziehn...sonst gehts Carbon kaputt.

    Mfg

    Der RS3 8V scheint Richtung 400 PS zu gehen,Anfang 2015.


    Der S3 Motor ist deutlich überarbeitet(EA888), gekühlte Krümmer ,Valvelift, MPI/FSI -Kombi und sicher auch prospektive Verstärkungen.
    1,2 bar.Haldex vollvariabel VA/HA.


    Edit: mtm -Seite : 360 PS ,Vmax unverändert,450 Nm

    Mh, das gefällt mir gar nicht. Da bekomm ich ja Rivalen :D

    Naja, ich glaub kaum das mit dem neuen S3 viel mehr als meine Leistung zu machen ist. Is das nicht der gleiche Motor (ea113) nur mit Audivalvelift? Oder haben se da den neueren EA888 genommen?

    Selbst mit 300 Serien PS heisst das noch lange nicht das die den Motor innen stabiler gemacht haben als im alten S3, wie meinem.
    Und da is über 400 PS schon pokern mit Motorschaden angesagt ohne innenleben zu verstärken.