Hey,
willkommen bei uns ![]()
Ein weiterer S3 auf den Strassen, sind doch noch sehr beliebt die kompakten Sportler. ![]()
Mfg
Hey,
willkommen bei uns ![]()
Ein weiterer S3 auf den Strassen, sind doch noch sehr beliebt die kompakten Sportler. ![]()
Mfg
Bis wann wirst die Teile verbaut und im Windkanal getestet haben? ![]()
Hey,
hab nachdem Tipp mit dem S6 V10 mal etwas gegoogelt und anscheinend sollen es die V Motoren bei VW mit Kolbenkippern=Motorschaden zu tun haben. Was sich leider durch alle Modelle zieht, 3.2/4.2/5.2 daher ist mir das zu gefährlich einen Gebrauchten ins Auge zu fassen wo ich dann selbst den Schaden habe.
Hab mich eigentlich fast schon entschieden, da die Preise auch etwas günstiger sind wie beim A5, das ich wohl auf den S4 3.0 TFSI wechseln werde wenns soweit ist. Gibts teilweise schon günstige mit 50t km um die 28t € derzeit.
Mfg
Hab nun auch mal nach einem S4 gesucht und muss sagen, der würde mir als Limousine auch schon zusagen. Nicht ganz so schön wie der 5er, aber auch um einiges günstiger. Und der 3.0 TFSI wäre i.V. mit der Stronic schon genial.
Mfg
Naja wollte nicht mehr als im S3 haben, also max 70-80.000 km. Je weniger desto besser natürlich.
So ein S5 Audi S5 wäre fast optimal, nur weiss möchte ich nicht mehr fahren, brauch Abwechslung.
Wie stehts dann mit dem 3.2 FSI im A5 mit Stronic? Geht da auch was vorwärts oder ist der Motor eher ne Krücke? Nach einem Wechsel käme der eh erstmal zu Zoran für eine Auffrischungskur.
So ein S6 ist natürlich eh kein Leichtgewicht, aber so einer hier wäre mir schon fast einen Wechsel wert. Audi S6 V10 Mobile
Einfach mal was anderes, aber was kann ich bei so einem V10 an Verbrauch und Unterhalt rechnen? Gibts bekannte Probleme beim S6 V10?
Das große Problem am A5 ist ein Coupe zu finden oder evtl Limo die mir gefallen vom Innenraum her. Da gibts sehr viele die ein optisches Verbrechen sind.
Mfg
Hey,
ja der 3Liter Kompi ist schon ne tolle Geschichte. Aber 35mille wird da wohl wie beim S5 zu knapp.
Der A6 ist mir zu eigentlich schon zu groß, Kombi fällt für mich raus - da bin ich kein Fan von. Aber vom Klang her wäre der V10 schon genau meine Liga, ich liebe den V10 Lambosound ![]()
Mfg
Hallo zusammen,
hab mir die letzten 2 Wochen überlegt was nach meinem 2.0 TFSI kommen könnte.
Pflicht ist auf jedenfall ein 6Zyl oder mehr. Beim Modell bin ich recht offen, wobei mir der A5 schon immer gefallen hat und ich will auch bei Audi und Allrad bleiben.
Im A5 gibts neben den S5 ja auch den 3.2l FSI, ist der Motor an sich stabil?
Ich brauch nach meinem Monster keine PS Maschine mehr. 250 PS können es schon ruhig sein, aber obs n Turbo/Kompi/Sauger ist wäre mir erstmal egal.
Ein S5 wäre super aber die sind teilweise noch echt teuer.
Getriebe ist für mich Stronic eigentlich auch Pflicht, tiptronic kenn ich nun aus Ollis A6 3.0TDI. Die ist zwar auch ganz ok, schaltet mir aber zu träge wenn man mal reintritt. Multitronic ist dann glaub ich auch keine Option.
Welche Vorschläge habt ihr?
Audi, Allrad, Automatik, 220PS+, 6Zyl+, Coupe/Limo A4 oder größer, max 2009 oder jünger, max 35.000€
Mfg
Hey,
finde das Gesamtpaket auch stimmig. Die Farbe sieht echt gut aus, viele Farben gefallen mir am neuen Modell nicht.
Mfg
Hey,
ich empfehle deine Ultimokombo, da ich diese selber fahre. Tadellos und keine Probleme.
Hast dann nu so eine Spoilerung unten wie beim S3 oder is das bei den Bluemotion nochmal optimierter?
Hey,
also wenn ich dran denke das Ollis 3.2Q mit NWT2.7 als DSG mit meinem OEM S3 HS gleich auf liegt vom Stand weg und nur ganz ganz leicht zurückfällt, dann halte ich für gut möglich das NWT3.0 und ein 280 PS Astra, der ja vom Stand kein Allrad Vorteil hat, gleich auf liegen.
Dürfte bis 200kmh dann gleich sein zwischen den beiden.
Hey,
hab bisher auch nur die 70 shore DMS unten verbaut. Die Motorlager hätte ich in der Garage liegen, haben uns bisher nicht rangetraut, da Kühlmittelbehälter und Wischwasserbehälter im Weg sind.
Mfg
Kann sein, bei Diesel kann man pauschal 25% durch SW in Betracht ziehen - das wären dann von 240 PS Ausgangsleistung, die 300 PS Tuningleistung.
So wie ich Olli kenne, wird er vielleicht mal mit VCDS Logfahrt machen und rechnen ob da die etwa 300 Pferde rauskommen.
audi_S3
Selbst ich als HS Fan, tendiere mittlerweile bei S oder RS eher zur Stronic. Zwar würde mir die Kupplung wohl fehlen die erste Zeit, aber die Schaltzeiten sind halt wirklich immens schneller als per Hand.
Auch der Bequemlichkeit wegen in der Stadt oder im Stau würde ich derzeit Stronic wählen.
Dann wirds Zeit das sich Olli mal NWT 3.0 holt.
Bin schon neugierig auf Mittwoch wie sich sein 3.0 TDI im A6 so geht.
Das merkt man wirklich wenn man in Ballungsräume kommt, das dort mit zügigem Fahren nix mehr los ist. Da lob ich mir das Landleben. ![]()
T Ansprechverhalten ist so ne Sache...ich kenns vom S3 nicht anders das ab 2.500 der Druck kommt. Und drüber kann man immer erwarten das man beim reinlatschen dick Vortrieb hat.
Das fehlt mir beim A3.2 - zumindest bei Oliver seinem der NWT 1.x hatte glaub ich. Nun fehlen da auf einen Serien S3 natürlich auch noch gut 30 PS das ist auch klar, daher kam mir der 3.2 relativ langweilig vom beim beschleunigen.
Die Stronic dürfte den modernen T auch sehr zu gute kommen im Vergleich zu den Saugern. Ich müsste halt mal so einen Sauger mit über 300 PS paar Tage fahren um mir ein Bild davon machen zu können im Vergleich zum T.
Da stimmt der Satzbau net ganz
Du willst 400 auf nem Quad?
Für die Autobahn sind das natürlich schon Porschekiller, aber wieviel fährt man AB? Eher geringe Teile, daher für mich unintressant.
Da nehm ich lieber 300-400 PS auf nem Allrad und ich kann auch unten rum mächtig nach vorne schieben. ![]()
Stephan mit seinem Grauen ist wohl auch eher ein Fan von AB Duellen. ![]()