Mag ja sein, das die mit Grip richtig gut beschleunigen.
Aber wenn ich mind. 100kmh brauch um voll drauftreten zu können...für mich wäre das nichts.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
460 PS auf der Vorderachse, na herzlichen Glückwunsch. Abgesehn davon das unten rum gar nicht gas geben kannst weil eh kein Grip da ist, sägst dir da doch mind. 1Satz Reifen im Sommer weg...
Tom, Stephan
Ort und Zeit könnt ihr gern was vorschlagen. Wäre im Frühjahr zwar 2 Wochen in Kehlheim, aber nur wegen Fortbildungskurs und da fahren wir in der Gruppe wohl jeden Tag heim. -
Hey,
im Serienzustand kannst durch VCDS evtl halbwegs die Leistung schätzen.
Nach einem Tuning kannst es vergessen, da dann nichts mehr zusammen passt. Bei mir wurde zb immernoch 270 PS ausgerechnet aufgrund der Werte... -
Hey,
hatte letzten Samstag eine kurze Begegnung mit einem S5 auf der Bahn. Im S5 war nur der Fahrer, bei mir waren noch 2 Kumpels mit an Bord.
Er kam auf der linken Spur mit Schwung an uns vorbei und ich hab mich hinter ihn gesetzt. Bis 240 etwa holte ich langsam auf, dann musste er rechts rüber und wir sind an ihm vorbeigezogen.
Bin mir nicht sicher ob es der 3.0TFSI oder 4.2V8 war, da es noch das Vorgängermodell war.Bin aber zufrieden für die Tatsache das ich gut 160Kilo mehr an Bord hatte.

Mfg
-
Hey,
ich als S3 Fahrer kann das mit dem 3.2Q nicht verstehn. Gut der Sound ist klar besser, vor allem mit entsprechender AGA die den 6er Sound besser rausbekommt.
Aber für mich als gewohnter Turbofahrer ist der 3.2Q vom Durchzug her iwie langweilig, mir fehlt da der Anzug. Seit mein S3 bei Zoran war, fehlt auch nicht mehr der Durchzug im oberen Drehzahlbereich. Der ist beim SerienS3 schon noch deutlich zu spüren, das ihm oben rum etwas Druck nach vorne fehlt.
Ausserdem merkt man beim A3.2Q deutlich das Mehrgewicht in den Kurven, das fällt mir als langer S3 Fahrer sofort bei der ersten Kurve auf.Für mich wäre ein "S3" mit Klang vom A3.2 mit SportAGA optimal. Also so Richtung 280-300 PS, 6Zyl, und Aufladung mit sauberer Abstimmung damit oben rum auch Druck da ist.
Mfg
-
Hey,
hab die Sachs seit März verbaut mit neuem OEM ZMS und Ausrücklager.
Die Kupplung hat sich mittlerweile eingefahren und ich kann gut mit ihr schalten. Zum schnellen Schalten top, da "mein" Druckpunkt recht nahe am unbetätigten Zustand liegt und ich somit wenig Weg habe.Schleifpunkt knackig kurz, aber mit Übung kann man auch sehr bequem fahren. Einzig der Kraftaufwand ist nervig wenn man viel und oft kuppeln in einem Stau oder so.
Mfg
-
Willkommen

Welche Farbe bekommt der neue Flitzer denn?
-
Willkommen hier im Forum bei uns.

-
Hey,
mein Rat als jahrelanger S3 Fahrer und eigentlich auch HS Fan:
1. Nimm die Stronic, da moderner und bei Vollgas wesentlich besser für die Beschleunigung
2. Wenn dann Misanorot, wobei rot allgemein mir nicht zusagt
3. Nimm Felgen die du im Winter fahren willst und kauf dir für den Sommer leichte Alus
4. LEDs, weil moderner und wohl auch etwas besser. Optisches highlight
5. Bin überzeugter Alcantara Verfechter, absolut rutschfest. Etwas Pflege bedarf es aber schon
6. Elektr. Sitze braucht kein Mensch, nur unnötig Gewicht
7. Mufu Lenkrad heutzutage Pflicht8. B&O ist ein Top Soundsystem, nimm es mit kenn es aus dem A4. Ich überleg zz nach 3 Jahren BOSE auf ein besseres CustomSystem aufzurüsten
9. Ka
10. GRA is Pflicht, ich pers. würde bei Neuwagen eine Rückfahrkamera mitnehmen aber das nur weils mir gefällt
11. Wenn MMI dann gleich das Nonplusultra, meine MeinungMfg
Andi -
Hey,
Alex von SpeakerCity wird mir Montag mal 2-3 Angebote zusammen stellen, auf meine Nachfrage ob sein erster Vorschlag mit ca. 1000€ gutes Zeug beinhaltet oder für paar Euros mehr zb von Audison doch das Geld besser angelegt ist. Angeraten hatte er mir auf jedenfall einen Audison Soundprozessor um mir das Frontsystem komplett aufs Auto einstellen zu können.
Sein erster Vorschlag war:
Rainbow iPaul 4- Kanal
Rainbow soundline 16er frontsystem
Hertz ES250 subwoofer
Verkabelung
Türdämmung
LS-Adapter
Gehäuse umbau für batteriefach
Bodenplatte aus Multiplex mit Orig. Audi Stoff
High low Adapter wenn nötig
EinbauLeider hab ich im Audiobereich keine Ahnung und ich mag das Gefühl nicht mich komplett auf die Meinung eines Einzelnen zu verlassen.
Mfg
-
Betrifft evtl nur das Tuning über S5 Niveau hinaus. Die werden im abgespeckten A5 doch kaum einen anderen Motorenbausatz verwenden als im S5, daher sollten die 333PS auf jedenfall drin sein.
-
Hab nicht das Gefühl das da iwas rauscht, allerdings kenn ich mich da auch nicht wirklich aus.
Bekomme von Speaker-City demnächst ein Angebot für max. 1000€, eher weniger hab ich gesagt. Nur besser als Bose sollte hörbar sein, das ist mein Wunsch.
Welche Komponenten er dabei empfiehlt werden wir sehn.
Mfg
-
Isn Kompressor V6

-
Den 3.0 TFSI kann man bestimmt ein gutes Stück aufbrezeln...ist sicher der gleiche Motor wie im S5.
-
Achso, schreib das doch bitte dazu.

Nehmt doch gleich die 2.0t Düsen, dann könnt ihr noch mehr Sprit reinpumpen
-
Friedrichshafen? Quasi bei mir umme Ecke,wo find ich den Diddi denn da,bzw unter welchem Namen?
Didi ist auch hier im Forum vertreten, hoffentlich meinen wir den gleichen.

Mfg
-
Hey,
Rainer da haste Recht und manchmal macht Durlangen mit der entsprechenden Peripherie auch Leistung Leistung.

Tom
S3 Düsen schaffen 70 PS pro Zylinder? Das wären beim s3 280 PS.
Etwas mehr müssen die schon können sonst könnte Z. bei mir doch keine 100 PS mehr rausholen ?!
Mfg
-
Hey,
zu 2:
Am starken Lastwechsel wenn es liegen würde, müsste ich das Problem auch haben. Das berühmte klacken habe ich nur sporadisch im ersten Gang wegen dem ZMS. Beim Schalten schlägt beir mir aber nichts, schon gar nicht im Innenraum hörbar.
Hast du denn schon einen Powerflexeinsatz für die DMS verbaut? Das solltest vielleicht als erstes mal machen, kostet auch nicht die Welt.Mfg
-
Okay, dann ist Schwandorf die sinnvollere Wahl.
Was ich will ist eine gute Frage. Sagen wirs mal so: Wenn auf einer Skala von 1 schlecht bis 10 highend das Bose als Mittelklassesystem auf einer 4-5 liegt, intressiert mich ein System der Stufe 6-7.

Preislicher Rahmen wenn möglich unter 1000€. Realistisch?
-
Sieht gut aus, einzig die Endrohre kommen mir etwas verloren vor im Heck angesichts Heckflügel, Spiegel...