Hey,
nach nun 2 Wochen mit relativ wenig km, aber dennoch ein paar Gelegenheiten zum testen, bin ich mittlerweile auf einem guten Weg. Das Rubbeln ist wesentlich weniger geworden, aber noch vorhanden.
Geprüft habe ich beide Bremsen und ein Montagefehler lag nicht vor. Allerdings fiel mir eine Sache auf, seit der ich bemerke das es weniger rubbelt. Den Spalt zwischen den Belagflächen habe ich gereinigt, der war komplett dicht sodass die 2 Belagflächen zu 1 Fläche wurden. Das kann aus meiner Sicht definitiv ein Problem darstellen weil zu wenig Bremsstaub abgetragen wird und daher die Gesamtfläche nicht mehr aufliegen kann. Aber mal ehrlich, welche Werkstatt würde das überhaupt sauber machen? Ich denke keine einzige.
.
Dazu habe ich einen Test gewagt um die Kühlung zu verbessern: Die Schmutzbleche der Bremsscheiben hab ich mir einigen Löchern versehen damit etwas mehr Luft an die Bremse kommt. Ja damit kommt auch mehr Schmutz ins System aber dieses Wagnis gehe ich (angelehnt an die RS Bleche) mal zum testen ein. Sollte es Schäden verursachen, kaufe ich neue Bleche...und die Beläge sind auch schon unter 50%.
Mfg
Andreas