Beiträge von OberpfalzS3

Moin moin,

ich tanke ihn seit fast 36.000 km ausschließlich. Im Kaltstart unerreicht. Auch das Startverhalten der SH empfinde ich anders. Des Weiteren zeigt meiner noch keinerlei Ascheeintrag am DPF. Wobei er das schon rechnerisch machen müsste.

Ich tanke immer über Payback mit doppelter Punktezahl und so, dann relativieren sich die 10 Cent.

...

Hast du dir schon mal genau angesehn was du dafür bekommst? ;)

Meine 800 Punkte bei ARAL, ergaben 8€ an Wert beim Tanken. Bedeutet 1 Punkt ist 1Cent wert und du bekommst nur alle 2 Liter einen Punkt. Ergibt 0,5Cent je Liter Ersparnis mit Payback.
    Bei doppelten Punkten ist es halt ein ganzer Cent, Wow ! 8|

Seitdem bin ich dem Payback gegenüber recht belustigt eingestellt, auch wenn ichs weiterhin benutze. Kleinvieh mach ja auch Mist, aber die 10Cent relativieren sich dadurch keinesfalls. :D

Mfg

ok, HS mag da etwas benachteiligt sein, aber eine 17 ist vs. einem RS3 ja mal schon heftig gut mit HS. Die Leistung ist demnach zumindest oben raus ankommend auf der Strasse.
    Frag mich nur, wie die mit dem neuen 300PS eine 4,8 auf 100 hinbekommen haben bzw. wieviel Über Leistung der Bock tatsächlich hatte 8|

Bei den APPs meine ich, dass die nur verzögert unten raus ansprechen, zwecks Signalstärke etc.

Verbesserte Stronic?
    Audi valvelift, daher unten rum schon satt Drehmoment
    weniger Gewicht als der Vorgänger = +20PS

Könnte alles reichen um von einem Vergleichswert 5,2sec zb auf eine 4,8sec zu kommen. (angenommen ein 8P hat 300-310 PS, daher die 5,2)

stsportgrau
    Sonderanfertigung klingt nach viel Euronen :S

Mfg

Schneller als 5.0 wirst mit einem HS nicht hinbekommen. Hab mein Video 10x mitgestoppt und als Vergleich ein Porsche Carrera S mit 400 PS.

Der Porsche zieht oben rum schon saftig mehr als meiner(is klar, Aerodynamik+Hubraum), aber vom Stoppen her komm ich recht genau auf die angegeben Werte.
    Und daraus resultiert bei mir im Video dann eine 5,1sec auf 100 und 17sec auf 200. Nehme einfach an das ich dort genauso gut mitstoppe. :)

PS: Wirklich verlassen will ich mich nur auf PB Werte, aber da hab ich keine zur Hand.

Mfg

Das sind die großen Schrauben die waagrecht im Vollgummilager sind am Querlenker oder? Das hatten wir beim Kupplungswechsel auch falsch gemacht, so dreht es beim aufstellen des Fahrzeugs das Lager und die Schraube wird locker !
    Wurde beim Spureinstellen dann gesehn, die Schraube war schon recht weit rausgewandert...kann böse ins auge gehn.

Hey,

das Kopfnicken kommt mit Sicherheit auch von eurer 3.2 Bremse.
    Bei meinem S3 packen die Ferodo/Tarox ähnlich sanft an wie die Serienbremse, wenn man mit Gefühl bremst. Da ich beim Wechsel auch auf die SL6 umgestiegen bin, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es die Reibkörper sind oder die SL6. Aber wenn man überraschend bremst, gehts schon ziemlich direkt zur Sache.
    Bin sehr zufrieden bisher mit der Kombination, kann die SL6 daher ruhigen Gewissens empfehlen.

Mfg
    Andi

S3 vs. Focus ST

Um mal die Geschichte von heute aufzugreifen:
    Der ST hat Serie 250, auch einen 2L Turbo, daher eher 260-270 PS. Wenn der auch paar Euros investiert hat wie ich, landet der bestimmt auch bei 340 PS etwa.
    Ich wollte nicht extra runterschalten, ehrlich gesagt dachte ich auch nicht das der so gut abgeht, und die Strecke war schon sehr kurvig für eine AB...hier bei Tempo 200+ war mir zu heikel nur damit ich den ST ein Brett geben kann :P
    Wie gesagt im 6. Gang blieb ich dran, holt evtl minimal auf bis 250 etwa dann ging ich vom Gas weils mir zu schnell wurde für die Kurven.

Meine Reifen sind auch schon ziemlich am Ende (3mm), kann sein das es mir deshalb so heikel vorkam. Man muss es ja nicht rausfordern. :wacko:

Aber der ST ging schon recht gut vorwärts, denkt dran wenn ihr euch mit einem anlegen wollt. Freu mich aufs nächste Mal ;)

Mfg
    Andi

Hey,

Standart sind die 7,5x18 mit 225/40 Schlappen.
    Mindestgröße sind 17 Zoll, sieht aber schon fast etwas mickrig aus. Ich fahre Sommer wie Winter 18 Zöller mit 225er Reifen. Unter 225er würde ich persönlich nicht gehen, auch wegen der Leistung die man ab und zu auch im Winter ausfahren will.