Bevor ich gar nichts poste dann lieber das.
Hätte was anderes geplant gehabt, aber es fehlt immer die Gelegenheit damit alles passt. :-/
Mfg
Bevor ich gar nichts poste dann lieber das.
Hätte was anderes geplant gehabt, aber es fehlt immer die Gelegenheit damit alles passt. :-/
Mfg
Warum sollte durch Adaptieren mehr Leistung rauskommen? Wird doch eher weniger wenn sich die Werte nach unten einregeln.
(von 500 auf 490Nm )
Ja das temperaturfeeling ist dann hoffentlich Geschichte.
Die Mehrleistung ist bisher nur Vermutung, wird sich zeigen. Befürchte ja das durch die Verdreckung der Einlassventile schon wieder 10 PS flöten gehn, das leidige Thema bei den FSIs.
Schade, hatte schon gehofft, dass die nächste Leistungsstufe angegangen wird. Auf die Daten von Michii sind wir natürlich alle gespannt.
Gibt keine neue Leistungsstufe, nur einen LLK und neue Abstimmung darauf. Mit 395 PS wär ich auch schon zufrieden, aber wahrscheinlich muss ich die Begrenzung rausnehmen lassen um höher zu kommen.
Für mich zwar etwas unverständlich da das MaxDM oben rum gar nicht anliegt, aber das besprech ich bei Z. dann vor Ort.
Mfg
Was lässt du machen? Den LLK hast du doch noch nicht, oder?
Ich meinte damit, das wir auch neugierig sind was rauskommt. Nicht das ich morgen auch bei Zoran bin, das hätte ich dir doch gesagt ![]()
Dieses Jahr passiert bei mir nichts mehr ala Leistung.
Mfg
Wir auch, endlich mal wieder paar Tuningdaten ![]()
Hallo Tina,
Willkommen bei uns. ![]()
Und wieder ein neues Mitglied das halb Deutschland von mir trennt, bin mit quattrofever wohl echt am Arsch der "Quattrowelt" ![]()
Mfg
Andi
Ich habe mit dem 335i mal auf 220 beschleunigt, die Straßenlage empfand ich jederzeit als angenehm satt. Man spürt beim A3 / S3 das hohe Gewicht auf der Vorderachse, das vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit. Wenn es allein darum ginge, könnte ich ja gleich eine fette 2-Tonne-Limousine kaufen. Aber genau hier liegt nach meinem Empfinden die Stärke des BMW. Der fährt und lenkt sich einfach viel leichtfüßiger im Vergleich, und das obwohl es sich um einen deutlich größeren und schwereren Wagen handelt als meinen 3.2er. In Kombination mit dem heftigen Durchzug macht das einfach nur richtig Laune. Es kann mir kein "sportlich orientierter" Fahrer erzählen, dass das Untersteuern beim A3 / S3 nicht manchmal nerven würde.
Andrerseits könnte man das leichtere lenkverhalten vielleicht auch als unruhiger bezeichnen?
Untersteuern beim S3 kann man gut mit FW und Sturz verringern und selbst im Serienzustand finde ich das mein S3 nicht nervig schiebt, allerdings fahre ich auch selten im Grenzbereich. Und wer tut das schon im Strassenverkehr?
Ich würde ja gern mal leistungsstärke Heckler fahren aber ergibt sich leider keine Möglichkeit dafür. Daher kenn ich nur das S3 Verhalten. ![]()
Da wird sich jeder selbst drum kümmern, oder willst das Altöl zurückschicken? Hat doch fast jeder einen Kumpel der so Zeug nebenher macht und auch Altölbehalter parat hat.
Oh sehr gute Idee, haben nun eigentlich alle Haldex einen Filter? Dann wäre der Filter im Paket natürlich optimal.
Hey,
eindeutig ja, schliesslich wechsel ich alle 30.000km die Suppe aus. ![]()
Mfg
Hey,
für eine optimale Abstimmung, sollten auch die Messdaten optimal gelesen werden. Und da würde schon auf Nummer sicher gehn und alles was Service betrifft (Luffi, LMM, Öl, evtl ZK & Zündspulen je nach dem wie lang se im Einsatz sind), wechseln.
Das sind Kosten die du erstmal nur einmal hast, aber dafür eine möglichst gute Abstimmung.
Mfg
Hey,
meine Ferodo DSP und Tarox Zero haben nun gut 15.000km drauf und die Scheiben sehen noch sehr gut aus. Ein kleiner Absatz ist drin, aber ohne Verschleiss gehts nicht.
Kann sein das es Einbildung ist, aber die Bremsleistung variiert ein bischen. Manchmal wenn ich leicht bremse packen se schon gut zu und manchmal eher schwammig. Beim stärkeren Bremsen wie gewohnt souverän, vielleicht liegt das auch am Wetter/Temp.
Mfg
Hey,
Das quietschen wird beim Reibvorgang an der Bremse entstehen nicht in der Führung der Bremsbacken, daher bringt das einfetten dort auch nichts.
Ich glaube das Geräusch bringt man nicht weg ohne Bremsleistung zu verringern, wird wohl an den Materialien liegen.
Mfg
wäre ja geil wenn das soviel wäre! du hast downpipe 85mm bei mir nur 76mm und du komplett Auspuffanlage, ich hinten original.
Es wäre schon geil wenn ich nochmals so einen schub spüre wie nach dem ersten chippen.
Achso du hast nur DP, das könnte evtl was ausmachen aber nicht viel. Ich vermute mal das du 350-360PS+ erreichen wirst. (Ohne Gewähr
)
Revenost
Bin zwar nur mal einen Golf GTI mit DSG gefahren, aber ich glaube ja schon fast das die da überall die gleiche Software verwenden. Zumindest bei baugleichen Getrieben ala R, S etc..
Mfg
Nein, zu 98 Oktan sagte Zoran/phillip werden es wahrscheinlich max 330PS. Da se gewissenhafte Abstimmungen machen inkl der Schutzgrenzen.
Hatte für meinen 100 Oktan angefragt den ich normal immer getankt habe an der OMV in der CZ, aber da konnten se nix sagen, weil sie keine Erfahrungen damit haben.
Bei 102 Oktan von Aral haben sie Erfahrungen und bringt schon noch ne Ecke mehr an PS. Es kommt halt drauf an mit welchen Sprit du die Abstimmung machen lässt, hab 3 Tankfüllungen umgestellt und bin dann mit 102 Oktan zur Abstimmung.
Versprochen haben sie gar nichts, sie geben nur eine Einschätzung ab, die se absichtlich niedriger ansetzen aus der Erfahrung heraus. Damit man lieber mehr PS kriegt als man erwartet hat. Und mit 102 von Aral bekommst wahrscheinlich auch 370+ dabei raus, da du im Prinzip das gleiche Setup hast wie ich.
Mfg
werde ich dann machen,
bei mir kommt jetzt rein
Downpipe Bull x 3 zoll mit 200 zeller
Pumpe von HG
und Ansaugung HFI v2
Turbo outlet ist schon drin.Am Montag bei Custom Chip anrufen und fragen was so möglich ist, bin gespannt.
Ohne 102Oktan max 320-330 PS, mit 102 kommts drauf an was deine Mühle so hergibt.
So hiess es damals bei mir auf Nachfrage.
Mfg
HG ist 10mm stössel werde die nehmen.
Hey,
berichte bitte ob es Probleme beim Einbau gibt und welchen Druck du damit hast.
Mein 9,5mm bringt die 130bar recht spät, glaub ab 5.500 U/min. Das war aber direkt nach dem Einbau und noch vor der Abstimmung bei Zoran.
Mfg
Hey,
taugt das was Psychedelic? Amazon Starter set
Würde mich intressieren damit etwas rum zu testen.
Mfg
Alles anzeigenjungs gibt es zwischen diesen Benzinpumpen Upgrade einen unterschied?
http://www.fts-tuning.de/webshop/produc…products_id=323
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…pgrade-Kit.html
und bei ebay Artikelnummer 400494691200
fts schreibt 150 Bar, HG schreibt nix, X - Parts 130 Bar. Reicht die von HG aus weil ich die am günstigen bekomme?
Hey,
fts schreibt bis zu 150bar! Das können also auch weit weniger sein
und kommt sehr wahrscheinlich auf den Stössel ø an.
Mein Kit mit 9,5mm schafft die 130bar, stammt von S-Tec Tuning. Hersteller ist aber auch Autotech.
10mm schafft vielleicht mehr aber ist schon das maximale was die Serienfeder schafft.
Gibt auch noch 10,5mm und 11mm wenn ich mich recht entsinne, aber ob das dann plug&play ist weiß ich net.
Frag am besten mal nach dem ø nach.
Mfg
Andi