Hey,
naja Diesel sind auch Turbomotoren Rainer. Welcher Hersteller hat denn heutzutage noch einen reinen Sauger in der PS Klasse über 250?
Denke da liegt der Hund begraben, die meisten sind schon Kompi/Turbos.
Mfg
Hey,
naja Diesel sind auch Turbomotoren Rainer. Welcher Hersteller hat denn heutzutage noch einen reinen Sauger in der PS Klasse über 250?
Denke da liegt der Hund begraben, die meisten sind schon Kompi/Turbos.
Mfg
Da können wir ja bald einen eigenes Thema aufmachen.
"Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 Kompressor eigentlich?"
![]()
![]()
Wäre ein intressantes Thema. Worauf wartet ihr? ![]()
Hey,
würde mich schon reizen, aber die Anreise ist mir einfach zu weit. ![]()
Mfg
Hey,
hängt wohl sehr viel von den Rädern/Umfang ab. Das FWD Getriebe ist um 13kmh länger übersetzt im 6. Gang (2,861 zu 2,999 Stand 2008). Nach meiner Rechnung hättest du 293kmh im Ggsz zu meinen 280 kmh. Bei 18 Zoll 225er Rädern.
Liegt bestimmt am Reifenumfang der sich verkleinert durch die Last die auf den Reifen wirkt. ![]()
Mfg
Theoretisch müsste mein S3 bei 7.000U/min auch schneller sein als die 285kmh Tacho die ich real habe, daher erwarte dir lieber nicht zuviel. ![]()
Basierend auf meiner Rechnung im MT Blog müsste müsste ich eigentlich 282 kmh schaffen und das sollten ja GPS kmh sein, habe aber nur 270 kmh bei 7.000 U/min.
Drehmoment satt bekommt man halt wirklich nur mit Turbos, da bin ich deiner Meinung und werd so schnell auch nicht von den Luftpumpen wegkommen.
Mfg
Hey,
guten (sehr frühen) Morgen. ![]()
Willkommen hier bei uns. Bist richtig, allerdings is dein A3 eher ein 8P als ein 8V denke ich mal. ![]()
Mfg aus der Nachtschicht
Andi
Die werden schon wissen was se tun
Hab nur bisher nix darüber gelesen das andere ZK was bringen sollen
Bin gespannt was Zoran zum Thema 400 PS im S3 sagt. ![]()
Mfg
Hey,
beim LLK halt mich auf dem laufenden, der könnte für mich dann nächstes Jahr auch intressant werden.
RS3 Zündkerzen, was bring das zu den normalen vom S3?
Deine Kupplung wird schon a Diamantschicht drauf haben, normal ist das echt nicht das die so lang hält. Meine war ja mit 65.000km Serie auch schon am rutschen...
Mfg
Hey,
Hört sich recht ähnlich an wie meine, bin gespannt wenn wir uns mal treffen, hoffe das klappt im Oktober.
Bekommt man einen 100er Zeller eigentlich eingetragen? Hast mal die Lautstärke gemessen? Mich würde die intressieren im Vergleich zu meinen 94db der offenen DTH Anlage.
Mfg
Ich glaube auch das die BMWs keine 300 schaffen, denn dann müsste der Tacho schon mind. 330 anzeigen und das dürfte man erst ab den M Versionen sehen.
Für 280 kannst echt beim 3.2 bleiben.
Hey,
meinte Rainer nicht eher, das du für 300kmh auch ein Auto brauchst dessen Getriebe das hergibt? ![]()
Könnte ja sein das die BMWs mit DKG gar nicht so hoch kommen.
Mfg
Hey,
ob man überhaupt einen Unterschied merkt, da bin ich skeptisch wenn beide Ventile noch in Ordnung sind. 110€ is schon happig wenn das andere nicht mal defekt ist.
Ich werd beim Originalen SUV bleiben, solang es keine Probleme gibt.
Mfg
11sec bei dir als Frontler und weniger Gewicht...mich würde echt mal meine Zeit intressieren...
Ohne Vorkat, VSD & MSD? Wird das nicht extrem laut?
Hey,
September ist erstmal zu kurzfristig, da ihr euer Treffen habt und ich da auch im Urlaub weg bin.
Denke mal Anfang Oktober dürfte sich was finden lassen, wo wir uns mal treffen können.
Vielleicht hab ich bis dahin schon neue Schlappen drauf, die jezigen sind bald am Ende. ![]()
Mfg
Andi
Hey,
mit nem 700PS A3 is das schon was anderes, mir "Normalos" die netmal 400 ham müssen da schon eher schaun was uns da gegenüber steht. ![]()
Eigentlich würde mich ein Vergleich mit so nem Bonzenschlitten schon mal jucken, aber ich treff hier in der Gegend keine an. Jetzt wenns wieder kühler wird hab ich eh bessere Chancen wegen meinem LLK, vielleicht läuft mir mal was übern Weg.
Der Vergleich mit deinem 3.2er Tom steht eh noch aus ![]()
Mfg
Ja schon, aber mit nem M5 wenn ich an der Ampel steh und nen popeligen A3/S3 neben mir habe, dann hau ich auch die LC rein um ihm ein richtiges Brett zu geben.
So würds ich zumindest machen.
Wobei ich da immer skeptisch bin, der M5 hat doch auch ne LC...und wenn man so vergleiche ansieht zwischen PS Monstern mit/ohne Allrad dann is häuftig der Allrad nicht mal 1-2 sec im Vorteil beim Start.
Ich weiß net ob ich mich mit einem M5 an der Ampel anlegen würde ![]()
Komm fahrn ma auf die AB Alda... ![]()
Immer die AB-Auto-Fahrer ![]()
Hey,
die 12sec würden mich auch etwas wundern, wenn meiner schon 10,5 - 11sec nach Tacho und mit PB wahrscheinlich so 11-11.5 sec braucht.
Du hast zwar ne Stronic aber die macht soviel nun auch wieder nicht aus ![]()
Mfg
Moin,
Alles Gute Eike, Core und den Augustgeburtstagskindern. ![]()
Mfg
Andi