Guten Morgen und Willkommen,
wieviel Power hat nun dein Wägelchen? ![]()
Bei der Liste sind das doch bestimmt 500+ oder?
Mfg
Guten Morgen und Willkommen,
wieviel Power hat nun dein Wägelchen? ![]()
Bei der Liste sind das doch bestimmt 500+ oder?
Mfg
Willkommen hier bei uns.
Und schon haben wir noch n roten 8V hier ![]()
Hey,
viel Spass damit. Paar Fotos mehr wären toll.
Das mit dem Einfahren ist doch reine Glaubensfrage. Hersteller sagen heutzutage soviel und teils nur um Reparaturen im fortgeschritten Alter zu produzieren für Ersatzteile...genauso mit Teilen die konstruiert werden um kaputt zu gehn...
Mach wie du meinst ![]()
Hey,
die TNs hab ich grad nicht da.
Der Unterschied auf den Flaschen war einerseits die Menge 0,5L zu 925ml und der Achsversatz für den das Öl gedacht ist.
Kann ich demnächst mal nachschauen.
Mfg
Hey,
nene hier nix durcheinander bringen.
Beim HS gibts Getriebeöl, Achsöl (WT & HA Diff) und Haldexöl.
Achsöle gibts zwei verschiedene: Einmal fürs HA Diff und eins fürn Winkeltrieb vorne.
In der Praxis kann man sicher auch das gleiche Öl für Diff und WT nehmen, der Unterschied liegt nur in der TN und der Verwendung einmal für mehr Achsabstand und einmal für weniger.
Ich habe beim Wechsel Getriebe, WT und HA Diff die 3 vorgeschriebenen Öle verwendet.
Mfg
Seite1, Post1
"Auf Grund einer Großhandelsauflösung, habe ich die Möglichkeit einen Sonderposten AP/ APX Fahrwerke zu Club Sonderpreisen für z.B.
A3 8P, Golf R32 4/5 und auch Andere Modelle direkt vom Werk zu bekommen."
Denke eher nicht. ![]()
Soll da Bou an Kompi fahren und du die Tupperware
![]()
Da bekommt er Fahrpraxis ![]()
Ausschlaggebend ist der Reifenumfang, wie breit die Dinger sind ist wurst.
Die Frage ist halt ob man mit einer Kombination so genau auf den gleichen Umfang kommt. ![]()
Hey,
gute Fahrt mit dem neuen Gefährt. Nu verrate doch auch was deinen Hintern in Zukunft durch die Gegend bewegt ![]()
Mfg
Hey,
bei den PremiumSUVs kann man sich auch täuschen.
Hatte mal einen X5 auf der AB vor mir und der ging bis 240 rauf genauso gut wie mein gemachter S3...es war halt über 30° warm, daher fehlten mir wohl paar Pferdchen, dafür is der X5 aber vorausgefahren.
Typschild war keins drauf, aber der hatte schon ordentlich Dampf ![]()
War schon überrascht das ich keine Meter gut machen konnte.
Mfg
Hey,
der LLK bringt ja nix an Leistung in dem Sinne. Wirst wohl auch so in meine Richtung kommen vermute ich, in Sachen Power ![]()
Der Wagner wäre für nächstes Jahr dann auch für mich eine Option.
Mfg
Einmal im Jahr zum Aufbereiter und Innen mit machen lassen. Steht bei mir demnächst mal an ![]()
Ansonsten Glasreiniger und Microfasertuch halt.
Moin, Alles Gute Olli ![]()
Hey,
kompletter Ölwechsel steht bei mir Freitag an. Motor, Getriebe, Winkeltrieb und Differenzial hinten.
Öl bring ich selbst mit (Original 120€) und der Audi Partner verlangt fürs wechseln ~270€. (2-2,5Std eingeplant)
Find ich schon viel Geld, aber dafür hab ich keine Arbeit. ![]()
Mfg
Hey,
September würde mir auch gut passen, da liegt mein Urlaub. ![]()
Mfg
Gibts net, auf Kulanz musst es in der Werkstatt machen lassen. Da darauf die Garantie fürn Einbau gilt und ohne die gibts keine Kulanz. Hatte ich schon mal das Thema...
Hey,
ich würde mir halt die Frage stellen. Was will ich?
Billig kaufen und auf Risiko setzen? Kann gut gehen, kann aber auch böse ins Geld gehen wenn der Motor futsch ist.
Teuer kaufen und eine Einzelabstimmung machen lassen? Kann auch schief gehen, im Normalfall sind hier aber die bekannten Schutzfunktionen mit abgestimmt so dass bei Überbelastung Leistung weggenommen wird. Daher Risiko minimal gehalten wird.
500-1000€ kann man schon investieren wenn man bisl mehr Power haben will.
Mfg
Also lohnt sich Downipe + Chip deiner Ansicht nach leistungstechnisch nicht wirklich? 20 PS mehr spürt man ja kaum... aber 1.500 € weniger im Geldbeutel schon^^
Wenn man wenig ändert, kann man nicht erwarten viel Leistung zu bekommen. Genauso siehts mit dem Geld aus, gibts wenig aus steigt das Risiko eines Schadens weil irgendein Teil defekt wird, was die Leistung nach dem Tuning nicht aushält.
Wennst 320 oder 330 PS standfest hinbekommen willst, musst wohl oder übel so 2000€ in die Hand nehmen. (1500 für DP und ~500 für eine gute Software)
Empfehlenswert wäre halt noch der HD Stößel (400€) und evtl Ansaugung (500€), dann bist gut dabei.
Mfg
Hallo,
erste Ratschlag ist schon mal: Lass dir von einem Tuner eine richtige Softwareabstimmung machen. Das Boxzeug ist doch nix wert.
Zur Frage ob ne DP Sinn macht: Ja schon, ob du dann viel mehr rausbekommst is ne andere Frage. Bis 320 PS könnte es vielleicht reichen, viel mehr aber nicht. (DP+SW)
Mfg