Hey,
dann is alles in Butter. ![]()
Wennst mal wieder in der Gegend bist, kannst dir ja mal meine anhören. Soll ja auch nicht soo schlecht klingen ![]()
Mfg
Hey,
dann is alles in Butter. ![]()
Wennst mal wieder in der Gegend bist, kannst dir ja mal meine anhören. Soll ja auch nicht soo schlecht klingen ![]()
Mfg
Hey,
Xdrive BMWs steht optisch zu hoch, das mal nebenbei ![]()
Für meinen Nicht-BMW-Geschmack würde ich aber wenn, dann zu dem normalen 335i raten, einfach weil dir nur im Winter der Xdrive wirklich was bringt. Die restliche Zeit mag man doch eher den Hecktrieb geniessen.
Allrad passt nicht zu einem BMW. Am besten noch mit dem guten DKG und fertig.
Mfg
Hey,
richtig falsch kann man hinsichtlich Kinderkrankheiten nichts.
Die Leistungssteigerung hingegen find ich nicht so pralle:
- geschätzte Leistung
- Keine SportAGA für eine solche Leistung
- Neuer Turbo (nicht nötig eigentlich)
Am S3 kannst nicht viel falsch machen, bei getunten musst defintiv Rat holen bei jmd der sich damit auskennt und am besten mit zum anschauen fährt. Die Beschreibung macht auf mich den Eindruck nach Tuning für Nicht so Begnadete ![]()
Als Beispiel meiner, der weit mehr Leistung hat, dafür aber "sauber" getunt - seit fast 10.000km mittlerweile problemslos.
Mfg
Wenn er denn mal was hier schreibt ![]()
Naja, werd mal Termin machen und beim ATU die OEM Suppe wechseln lassen. Is ja nur einmal und auch nur damit ich seh ob im Öl schon Späne sind. ![]()
Hey,
hab heute 120€ bezahlt für 3L Getriebeöl und je 1 L Achsöl für Differenzial und Vertreilergetriebe. Das geb ich morgen wieder zurück und bestell mir ausm Shop.
Nur die Frage, welches Addinol kann ich nun verwenden?
Geht das GH75W90 auch für Verteilergetriebe und/oder Differenzial?
Para, klär mich mal auf welche Öle ich bestellen muss, du bist doch da involviert. ![]()
Mfg
Hab mir schon eine geniale Idee ausgesucht, gut Ding will Weile haben. ![]()
Hey,
und wennst den Rostlook ab Werk bestellst? Is bestimmt günstiger da se keine Farbe brauchen und einzigartig auf jedenfall...vielleicht kommst damit auch ins Lokalfernsehen ![]()
Na mal schauen, vielleicht investiere ich dann erst einmal den einen oder anderen Euro zusätzlich in mein anderes Projekt.
Grüße,
quattrofever
Schieb das Geld lieber auf das "Projekt 3.2 Kompressor" Konto ![]()
Nicht viel mehr als n A3, is ja das gleiche Zeug größtenteils.
Hab noch iwas mit 40% vom Listenpreis im Kopf, was es den hersteller kostet...
Bei meinem Wunsch S3 steht am Ende 51.900€, der Wahnsinn letzt endlich.
Wie bei mir...schon heftig wenn ich bedenke das meiner damals gut 10.000€ weniger gekostet hat. Zwar nicht soviel Schnickschnack drin, aber dann sinds auch noch 5.000 mehr. ![]()
Solang die Serie Klappensteuerung hat ist das kein Problem, es wird über einen Unterdruckschlauch vom Motor und einem Ventil gesteuert/betätigt.
AGAs ohne Klappe sind halt immer laut, mit Klappe nur wenn man die Power abruft. Für mich gibts klar nur Klappenanlagen.
Hey,
die Getriebeöle sind ja anscheinend auf die Leistung ausgelegt.
Welches Öl sollte ich nun für Getriebe, Winkelgetriebe und Differenzial verwenden? Will überall nun mal Ölwechsel machen bis auf Haldex und am besten gleich n Öl was die höhere Belastung besser verkraftet.
Im Shop stehen nicht allzuviele drin ![]()
Mfg
Hey,
also mein 2.0 TDI mit 140 PS hab ich damals in dem ersten Jahr mit 6 - 6,5 L bewegt. 7-8L hatte ich nur mit schnellen AB Fahrten.
War wohl begründet da ich den Diesel eigentlich fürs sparsame Fahren gekauft habe.
Hatte aber keinen Quattro deshalb war das nicht so eine Spasskanone durchs rupfen.
Du bist anscheinend schon flott unterwegs ![]()
Zum Wuchten:
Hab letztens meine Sommerräder wuchten lassen, weils Lenkrad bisl geflattert hat.
3 von 4 Felgen haben se nachgewuchtet mit Gewichten und das obwohl die nur gefahren wurden, keine Beschädigungen. Profil etwa 4,5mm.
olli
Bin gespannt was dein Dicker dann auf die Rolle bringt. ![]()
Mfg
Wenns zu warm wird draussen, hab ich schon noch Mühe davon zu kommen, da einfach die Kühlung noch fehlt.
Mit anderm LLK ist dann Schicht im Schacht, da hast Recht. ![]()
@ Scott,
im Durchzug macht dich ein S3/R immer platt, aber man kann gegen einen OEM S3 nach 3.0 ganz gut mithalten.
Durchzug chancenlos, vom stand annähernd gleich.
Zu gut für meinen Geschmack ![]()
Willkommen im Forum mit deinem Giftflitzer ![]()
Willkommen im Forum ![]()
Ich bin nicht so bewandert in Sachen Fahreigenschaften, aber mir kommt der VR6 halt so vor, als wenn da noch n Gewicht im Motorraum liegt.
Sicher wäre es besser wenn der Motor weiter hinten liegen würde, aber das ändert ja nicht viel an dem Schub über die VA in Kurven oder? Mit meinem leichten S3 geht das wesentlich ausgeglichener um die Kurve.
Mir fehlt halt nur n bisl der Hubraumklang ![]()