Beiträge von OberpfalzS3

Das hat durch das bisschen Beklebung irgendwie 110% Wiedererkennungswert... Schmeckt mir irgendwie nicht... :pinch:

ABER ich hab noch 2-3 ältere Bilder irgendwo. Zwar ohne die Eibach vorne, aber das hat ja nichts mit der Farbe zu tun. Morgen eh frei. Mal sehen welche Laune ich heute nach dem Spiel habe :D

Sollte natürlich heissen: "Mit einem brilliantroten S3 2007er könnt ich selbst dienen"

Und deshalb stehts auch nur in deiner Garage damit es keiner weit und breit sehen kann?
    Wasn das für ne Logik...naja wie du meinst...wir sind hier in keinem Psychoforum wo du gleich Briefbomben bekommst :whistling:

Mal sehn was aufm Müncher Treffen so für Farben unterwegs sind :)

Mfg

Naja...ähmm... Mit einem brilliantrotem S3 2007er könnt nich selbst dienen :whistling: :D

Ich halte das mit der Anfälligkeit und Pflegeintesität bei einer in der gleichen Serie für ein Kopfsache. Da gibts nämlich keine Unterschiede. die gibt es nur bei dem was man je nach Farbe aus 20m, 10m, 5m, 1m wahrnimmt. Gelb zieht nicht weniger Dreck an als rot und rot nicht mehr als silbern. Auch kratzanfällig ist das eine nicht mehr als das andere.

Wenn ich einen LED-Strahler auf ein 6 Jahre altes Brilliantrot richte, dann sieht das genauso aus wie ein 6 Jahre altes Esissibern (oder was es da damals in die Richtung gab).

Ich stimme aber zu, daß Sepangblau (?) auf dem S3 Stufenheck wäre auch meine Wahl. Das knallt auch ordentlich.

Du könntest auch mal n Bild von deinem Gefährt ins Profil klatschen ;)

Die Kupplung wird schon halten, aber in dem Bereich wird diese halt maximal belastet...und das muss ja nicht sein, dann schalt ich halt in 4. und ab geht die Lutzi :D
    (Olli weiß was ich meine hehe) Damit wird alles etwas geschont, soll ja noch bisl halten. :)

Zur Zeit hab ich kein Freiraum zum Videos drehen da nächste Woche Zwischenprüfung für meinen Meisterlehrgang ansteht. Das wird noch 2 Wochen dauern bis ich dazu Zeit finde.

Jap die Sparcos sind genau da zwischen, aber das Design ist langweilig.

@Oberpfalz, ich zitiere mich gerne wieder, es muss nicht immer OZ oder Sparco oder so sein ;) Das ist wie bei Klamotten, nur weil ein bekannter Name drauf steht muss es gleich auch teuer sein. Die Felgen unterliegen genau den selben Kriterien um in D zugelassen zu werden wie die von OZ oder sonst was. Dazu kommt das Enkei im amerikanischen und japanischen Motorsport sehr groß sind und nun in der Formel 1 auch Felgen Lieferant für Mercedes? sind. Es ist wirklich nicht mehr so das OZ die einzigen sind die was vom Felgen Bau verstehen, aber Kampf gegen Windmühlen usw ^^

Mach dir lieber wegen Murksqualität sorgen um dein Turbo ;) Aso, warum genau solltest du nicht im 5. bzw 6. kein Vollgas mehr geben ?

a, wegen der Kupplung
    b, wegen dem Getriebe

es hält beides aber mit Vollgas ausm Drehzahlkeller gehts über den Drehmomentbuckel und das tut auf Dauer nicht gut. Vollgas ja, aber nicht ausm Keller raus - erst zurückschalten und dann weiter. :)

Mfg

Die Ultras sind halt die leichtesten und Aufpreis ist ja nur 900€, keine 1500€ ;)

Hab bei so Billigfelgen unter 800€ die dann so dermassen leicht sind, immer MurksQualität im Hinterkopf...es muss ja nicht teuer sein, aber leichtbau und billig ...ich weiß ja nicht.

Mfg

Hey,

wollte vorerst auch die Sandtler Scheiben nehmen, hab mich dann aber für die Tarox Zero entschieden.

Einfach weil die Sache mit den Rennscheiben ein großes TÜV Problem hat, du musst nämlich einen TÜV finden der sich damit auskennt und diese dir einträgt. Jeder andre TÜV verweigert dir ohne Gutachten jegliche Eintragung.
    Also informier die erstmal ob "dein" Tüv dir sowas einträgt, BEVOR du die Dinger bestellst.

Mfg

mhh bei meinenm 3,2 er wenn esp aus dann regelt da nix mehr, Gar nixs mehr

Das dachte ich ja auch bis ich es im Winter mal ausprobiert habe.
    Es regelt nicht solange du nicht zu quer bist. Aus der Erinnerung raus würde ich sagen so ab 45°Querstellung regelt das ESP ein obwohl es ausgeschalten ist. Komm wohl auf den Lenkeinschlag auch an, da ich versucht habe gegenzulenken.
    Bis dahin regelt nichts das ist wahr.

Hi,
    wenn ihr die Spur habt vermessen und einstellen lassen, macht mit dem VCDS eine neue Adaption der Lenkung mit dem schiefen Lenkrad. Wenn das durch ist, könnt ihr das Lenkrad von der Lenkwelle abziehen und sauber gerade drauf stecken.

ACHTUNG, beim Abschrauben vom Lenkrad müßt ihr den Airbag ausbauen, das sollte nur eine geschulte Fachkraft machen !

Grüße,
    Psychedelic

Ist es da nicht wesentlich einfacher beim neuen Spureinstellen das Lenkrad in etwas so hinzustellen das am Ende das Lenkrad wieder passt?

Hey,

mein abgeflachtes steht auch noch leicht schief nach dem einstellen. Das Problem ist das Lenkungsspiel.
    Am besten du notierst dir genau wie schief es steht beim Geradeausfahren (Bild) und gehst dann nochmal hin und soll nachkorrigiert werden.
    Lenkrad muss beim einstelln dann entsprechend schief stehen.

Wird wohl mit der Zeit durch Bordsteine etc. sich nicht vermeiden lassen.

Mfg