Hey,
El Manu
Bin gar nicht auf der Piste mit dem A4, der langweilt sich eher im Alltagsbetrieb. Mittlerweile fahre ich auch noch kaum AB. Die Tarox sind nach Angaben des Herstellers noch wärmebehandelt - das soll helfen das ein Verzug durch Wärme erst weit später auftritt. Natürlich ist eine solche Bremsscheibe kein Allheilmittel, aber in meinem Profil sehe ich kaum Möglichkeiten die Scheibe ans Limit zu bringen.
Es könnte auch sein das die EBC Green Stuff nicht zur Scheibe passen, aber die Ferodo DPS hatte ich vorher und beide sind laut at-rs.de ja optimal für als Kombi für die Scheibe. Daher glaube ich nicht das die Beläge schuld sind.
quattrofever
Nun ich bin gespannt. Hab das Vorhaben erweitert und daher verschoben - ich werde die kompletten Scheiben nochmal demontieren und schauen ob ich beim Einbau Schmutz oder Fett an die Anlageflächen gebracht habe. Dies resultiert aus neuerer Recherche das es häuftig ein Fehler ist die Nabe nicht ausreichend zu säubern oder Fett als Korrosionsschutz auf die Auflageflächen zu schmieren.
Bin fest überzeugt das ich sauber und penibel gearbeitet habe, aber vielleicht Fett verwendet. Daher muss ich es probieren ob da die Ursache begründet liegt.
Zu guter letzt werde ich auch gleich mit einer Messuhr den Scheibenschlag messen - das hängt allerdings davon ab wann ich mitn Nachbar auf die Hebebühne kann.
Mfg
Andreas