Würde mich auch intressieren, ansonsten bestell ich mir im Ölshop das 5W40.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Ich würde das einfach beim Verkauf angeben, dass der KM Stand nicht stimmt und es nicht dein Verschulden ist. Nachweisbar hast du es ja durch Polizei/Audi etc.
Wenn es den Käufer nicht stört passts doch - aber beim Verkauf mit vermerken lassen das es im Wissen des falschen KM-Stands gekauft wurde.
Mfg
-
Hey,
Spende ist raus.
Mfg
-
Guten Morgen,
sieh an, schon ein neuer S3 hier bei uns bald.
Willkommen bei uns und viel Spass hier beim mitdiskutieren.

Mfg
-
Schon online.

Ja das mit den Werkstätten ist echt ein Drama. Nun kommts auch auf mich zu das ich eine finde, wo ich bei allem warten kann/dabei bin. Weil mit dem Monster lass ich keinen vom AH ohne mein Beisein mehr fahren.

Mfg
-
Mal sehen was Zoran morgen dazu sagt.
Falls es durch SW nicht zu beheben ist, wird wohl die Leckagesuche beginnen.Anbei noch die Logfiles die auch Customchips haben wollte zum ansehen.
-
Also wir kommen da nicht weiter, hab das Zischen weiterhin (ohne abdrücken da wir kein Zeug dafür haben) aber ohne Fehlermeldung.
LD kommt nun knapp auf den SOLL wert mit VCDS.
Hab bei Zoran angerufen und es macht wohl nicht so viel aus wenn der LD nicht ganz erreicht wird. Die Abstimmung kann trotzdem gemacht werden. Evtl sieht man auf dem Prüfstand dann schon eher wo das zischen her kommt, da dort ja die Lastsituation einfach produziert werden kann.
Also heute Ruhe und morgen gemütlich nach Durlangen und sehen was bei der Geschichte raus kommt.
Mfg
-
Also mit dem HFI geht er jetzt wieder besser, kann auch sein das es daran liegt das der Motor kalt ist.
Unten am der Ansaugbrücke, die schwarz ist??, kommt also LD drauf. Da ist ja ein Stopfen vom PCV-Fix dran. Evtl geht da der LD verloren. Muss ich mir anschauen.
-
Denk nicht das es am PCV-Fix liegt. Es ist zwar an einer Seite etwas weggedrückt, da dort keine Schraube vorhanden ist, aber da kommt doch kein LD drauf oder?
An das LD Regelventil komm ich nicht ran, hab bis halb 4 keine Hebebühne zum nachschauen. :-/
Die HFI Ansaugung ist nun verbaut, ich fahr da mal ne Runde wie es nun aussieht.
-
Ich muss was tun, mir läuft die Zeit ja davon.
Werde jetzt:
1. Den LMM gegen den neuen tauschen
2. die Ansaugung auf HFI umbauen
3. um 2 mit meinem Nachbarn versuchen eine Undichtigkeit zu findenSollte der Fehler weg sein, wärs gut ansonsten geh ich nun mal so die Punkte durch und danach immer Probefahrt.
-
Bin vorhin extra mal im halbwarmen Zustand draufgetreten.
Mir kommt es echt so vor das es im kalten Zustand nicht auftritt oder zumindest wesentlich weniger. Da kommt also richtig Vortrieb.Auf der Rückfahrt eben meine ich auch das es einmal wieder normal mit Power voran ging, die anderen 2-3mal mit lautem zischen.
Wie Otis schrieb würde ich am Wastegate nachsehen ob das nicht hängt.
-
So hab kurz den Kühler fotografiert.
Ist schon gut was kaputt aber das sind ja nur die Rippen zur Kühlung und LD schafft er ja von 2000mb Soll immerhin 1800mb IST. Wenn da noch Loch wäre würde er doch gar nicht so hoch kommen?
Ich finde es ja merkwürdig das ich gestern nach der langen 300km Fahrt eine Stunde daheim war und dann wieder gefahren bin. Am Anfang war gefühlt wieder voller Druck und Power da und nach 5-10km ging das Zischen wieder los. Wenns ne Leckage wäre würde die doch gleich von Anfang an Luft raus lassen??
Muss jez kurz zu einem Termin und bin um 10-11 Uhr wieder da und kann mitn Nachbar auf die Hebebühne.
Wo finde ich das Gestänge vom Wastegate und was sollte ich damit machen? -
Mir ist grad noch eingefallen, das mein Kühler der ganz vorne in der Front sitzt eine Schadstelle von gut 1-2cm in den Kühlrippen hat. Das ist doch der Ladeluftkühler oder?
Nicht das der durch den Schaden da den LD entweichen lässt. Allerdings müsste man das bei Halbgas dann auch schon merken. Das Zischen tritt nur bei nahezu Vollgas auf.
Das is schon wieder alles sehr ärgerlich

-
Kann ich das SUV einfach so reinigen oder muss ich da bisl fett dran lassen?
Sieht recht verschmutzt aus.
-
Hallo zusammen,
CDLA Motor, Bj 07/10, 65.000 km
Fehlercode VCDS: Ladedruckregelgrenze unterschrittenhab seit kurzem ein Zischen aus dem Motorraum unter Volllast. Tritt erst auf wenn der Turbo kommt.
Mir macht es auch den Anschein als ob er in Zeitlupe hochdreht, wie zb nur mit Halbgas.
Meine das es im kalten Zustand nicht ist und nach kurzer Zeit wenn der Motor warm wird auftritt. Gefühlt geht da schon einiges an Leistung weg.Hab mit quattrofever zusammen ein Log gemacht vom LD. Der SollLD wird nicht wirklich erreicht.
Hab bisher PCV-Fix verbaut und da nochmal die Anschlüsse geprüft. Der obere am Motor sitzende Schlauch wo vorher das Ventil mit dran war ist etwas locker, aber nicht all zu sehr.
Kann es am PCV-Fix liegen oder ist einfach mein SUV undicht? Hab auch gelesen das das LD Regelventil mal gern zicken macht.
Edith: Bin mir nicht sicher ob es schon vor dem Wechsel auf das PCV-Fix vorhanden war. Kann mir aber nicht vorstellen das ein schlampig installiertes PCV-Fix Leistungsmangel verursacht.Problem ist ich hab morgen (Dienstag) nur noch Zeit weil Mittwoch schon der Termin bei Zoran ansteht.
Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar.
Mfg
-
Hab das Thema mit Custom-chips besprochen, da bei mir auch das HFI reinkommt.
Durch die andere Ansaugung bzw anderen ø muss die Software angepasst werden. Es ist auch möglich das der Motor in den Notlauf geht.
Auch wenn man wie ich einen neuen Original LMM verbaut. Es kommt einfach mehr Luft durch und darauf muss abgestimmt werden.Mfg
-
Um ein Auto zu suchen, würde ich schon mind. halb Deutschland als Entfernung in kauf nehmen. Man fährt ja nur hin, wenn alles passt.
-
Willkommen hier im Forum, viel Erfolg beim Suchen.

Mfg
-
Leute bitte, ich hab noch 2 Wochen bis ich endlich hin darf. Hört auf mir die Zeit so unerträglich zu machen

-
Das erscheint mir als Laien schon etwas zu hoch.
Hast den gebraucht gekauft? Issa getuned?