Da steht auch drin das die modernen Fahrzeuge die Sl6 bereits benutzen, sollte also standart sein. Für meinen zumindest ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Guat, wird gleich mal einer geordert, wenn ma schon dabei ist mit nem Bild

Edith: Bin bestimmt der erste Besteller !

-
Ich fahre relativ viel Kurzstrecke, bis 20/30km, Motor is Serie und Öl wird im Festintervall alle 15.000km gewechselt.
Hab bisher 0W40 drin und wird wohl besser sein das wieder zu nehmen als 5W30? Oder is das bei Festintervall dann völlig egal?
Mfg
-
Hallo zusammen,
hab mich nun mal auf die Suche nach einem Thread rund um Öle für den S3 8P gemacht und nicht wirklich was gefunden.
Daher mach ich nun mal einen auf. Warum überhaupt? Weil ich derzeit grad überhaupt nicht mehr durchblicke was aktueller Stand für den S3 8P ist.
0W40, 5W30, 5W40 ...etc
5W30 ist soweit ich weiß das Standart LL Öl oder? Hab derzeit 0W40 Mobil1 NL drin und mir zwar das ESP 5W30 bestellt, aber iwie stört mich das LL daran.
Nu hätt ich mir überlegt, doch lieber auf Nummer sicher zu gehn und ein Addinol Öl ausm Shop zu bestellen, aber nur welches? Also doch das 0W40 ?Wär auch intressant wenn mir einer erklärt welches Öl für welche Motoren (Serie, Chip) besser ist.
Mfg
Andreas -
Ich find den Kalender auch gelungen. Hätte mein Bild auch woanders rein, aber das ist Ansichtssache und es müssen nun mal alle Monate belegt werden.

Wir können doch froh sein das eines unserer Bilder es überhaupt rein geschafft hat.
Warte schon auf den Bestelltermin.

Mfg
-
Sieht aus wie ein gekürzter RS4, würde mir sogar gefallen.
-
Hallo zusammen,
Wusste jez nicht ob es einen Diskussionsthread zum Pipercross gibt, hab keinen gefunden. Deshalb stell ich mal hier paar Infos dazu rein.
Laufzeit etwa 10.000 - 15.000 km.
Schäden: Leichter Riss an einer Seite, wobei mich das nun nicht veranlasst einen Neuen zu fordern.
Unterseite ist relativ sauber, vereinzelt Schmutz bzw Laub. Oberseite noch fehlerlos erhalten mit leichtem Staubfilm, meine ich.
Unterseite Gehäuse erwartungsgemäßt verschmutzt, Oberteil Gehäuse erwartungsgemäß recht sauber.
Fazit:
Bis auf den einen Riss, der mir zwar nicht gefällt aber die Funktion nicht beeinflusst, keine Beanstandungen. Hab ihn nach Anleitung gereinigt und morgen wird das Ding trocken wieder eingebaut.Weitere Bilder in der Galerie.
PS: 200kb für n Bild isn Witz als Dateianhang.
Mfg
Andi -
Nene, kauf nur die Tarox Zero + Ferodo DSP.
Entweder bei at-rs.de was hier im Forum mal empfohlen wurde oder bei meinem Nachbar seinem Lieferanten. Der fragt grad mal nach Preisen an. Je nachdem wer günstiger is.
-
Ja ich will den Wechsel der Bremsen auch noch über den Winter rauszögern, allerdings sieht das an den Aussenbelägen schon recht düster aus (geschätzt noch 3mm). Werde das Zeug jedenfalls mal zur Sicherheit kaufen.
Und eine Vergleichsfahrt muss dann schon noch sein
Mfg
-
Hey,
naja zumindest bin ich mir nun sicher was ich machen werde.
Komplettprogramm für 330 EWG PS.
Das bedeutet:
AGA von DTH komplett
Änderung Ansaugung, wohl von BTS
Software von Zoran
Kleinigkeiten (Zündkerzen, spulen, etc)Das große Fragezeichen ist halt nun wann. Vorhin festgestellt das erstmal komplett Bremsenwechsel ansteht, Fortbildung und Versicherung kommt auch zum Jahreswechsel...
Deshalb wirds wohl erst Sommer 2013 was werden. -
N Cupra R hat die 265 PS...der normale Cupra hat die 240 PS
-
Kann ich ja nicht so wirklich glauben, mit nur 300 PS.
-
was, OEM oder NWT?
Oberpfalz seiner streut glaub auch gut nach oben.
Magere 12% wenn man dem Prüfstand glauben darf.

(Pmax220kw, Tqmax391Nm)Mfg
-
Das der Phaeton da net mithalten kann? Hat der net mind. 300 PS + ? Naja wird wohl viel zu schwer sein.
-
Naja, hab in letzter Zeit bisl Stress in der Arbeit und da is das Thema untergegangen.
-
"Ein Hauch" - Denke fast das man das nicht mal merkt. Wird wohl eher nur aufm Datenblatt nen Unterschied machen.
-
Ich für meinen Teil habe neutral auf das Bild geachtet und ob es sich gut in einem Kalender macht, ob das Bild von mir wäre oder nicht is da zweitrangig.
Aber zugegebenermassen, mein Bild 1 ist schon predestiniert für einen kalender
-
Naja um was geht es denn bei den Versägt Threads? Darum was man mit seinem "Boliden" so schafft von andren Marken her. Und da bewegen wir uns nun mal in Regionen die nicht soo alltäglich sind. 240 PS oder mehr.
Und was haben wir bei einem TDI im A3? 140 oder 170 PS. 140 sind nicht wenig ja, aber für Vergleiche ala Wer ist schneller is das schlichtweg wenig, da man auf solche Vergleiche normalerweise nur kommt wenn man Spass an PS hat und somit meist über 200 PS fährt. Zumal heutzutage bestimmt jeder 2. oder 3. Wagen schon 120-140 Pferde hat und somit so gut wie gleich auf liegt.
Die 170er macht da noch eher Sinn, weils einfach 30 PS mehr sind. Unter 200 PS machen solche Thread wenig Sinn da es zu wenig Konkurenten gibt die man versägen kann.
Meine Meinung zu dem Thema.
-
Hey Olli,
ich würde dir auch zu den Tarox Zero und DSP Ferodo Belägen raten, die werd ich auch verbauen wenns soweit ist. Zum Einbau würd ich auch in ne Werkstatt gehn, wennst nicht grad wie ich zb nen Nachbar hast der das für fast lau macht.

Mfg
-
Der Thread ist, so blöd sich das anhören mag, echt sinnfrei.

Der TDI müsste schon mind. die 170er Version sein damit man überhaupt halbwegs sinnvolle Vergleiche anführen kann, von daher...