Der Innere Ring ist aus Alu statt Stahl, da wirst wenns hoch kommt 1-2kg mit allen 4 Scheiben einsparen... ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Gute Bremsscheiben (310er)kosten auch schon 260€ für die Hinterachse, somit ist die Halterung mit ~250€ nicht mehr ganz so teuer, da die 330er Scheiben wohl auch bisl mehr kosten würden.
-
Ich müsste die vorderen eigentlich noch net mal wechseln, mit den hinteren kämen ich auf 1000€ statt 600€. Ich wechsel die vorderen auch nur weil die Backen langsam alle sind und ich auf der linken Scheibe innen 3 dicke Riefen habe. Sicher net so pralle da die neuen Backen gleich mal einzuschleifen.
Und wenn ich dann neue Scheibe kaufe, dann gleich welche die besser sind als Standart. -
Das MArk 70 regelt alles automatisch. Die Belastbarkeit wird besser, aber die Bremsleistung an sich nicht bzw. wenn nur marginal sehr gering aus 200km/h besser.
Wenn nach wie vor hinten 330mm rein (335mm passt beim A3 ned) um die Bremsalstverteilung zu optimieren und dann ist auch der Bremsweg besser und die VA Scheiben werden nicht so stark belastet/überbelastet.
Also kann ich mir bei dem Wechsel von Serie auf Tarox Zero/Ferodo DS Performance auch nur ein gleichbleibendes Bremsverhalten und höhere Standfestigkeit erwarten? Bremsleistung is somit an und für sich egal. -
Was ich mich bei größeren Anlagen immer frage: Wenn die Bremskraft größer wird, lasst ihr da das ABS nachstellen und nehmt ihr die Platten nur für besseres Verhalten in Bezug auf Fading zb.
Ich denk mir halt, das nachstellen vom ABS net so ganz ohne ist bzw ob man das überhaupt so einfach mal umstellen darf.
-
-
-
Oliver, das Stealthy funzt schon.
Nach der Installation hast rechts oben nen Button da klickst drauf. Bei grün isses aktiv, bei rot inaktiv. Wenn der button grün is kann ich das Video auch sehen.
Danke für den Addonlink.
Das Video ist ganz ok, Highlight is definitiv der Motorsound.

Mfg
-
Hallo und viel Spass hier bei uns

-
Is doch klar. Es ist das gleiche Bild wie eins weiter oben nur halt in nem andren Stil. Fürn Kalender nicht zulässig, Regeln sind Regeln.
-
Treffpunkt: Kloster Andechs auf dem Parkplatz, dort bis hinten durchfahren und am Kräutergarten orientieren
Termin: 22.07.2012
Uhrzeit: 11:30 Uhr
Events: Quatschen, Kennenlernen, Soundproben, ggf. Kolonnenfahrt, ggf. im Kloster Andechs Kaltgetränke genießenFeste Teilnehmer: earlgrey, Loewentom71, quattrofever, OberpfalzS3
Optionale Teilnehmer: WolferlRS3, Bayernasyl, Sebi65 + Cabrioline, automatix, lanki993, DIDI007, Psychedelic, AudianerA3
GoogleMaps: Kloster Andechs
Mfg
-
Ja klar, wenn der Link da is, damit wir die Anfahrt planen können, is der Rest kein Problem. Erhoff dir nur nicht zuviel ;P
-
Treffpunkt: Kloster Andechs auf dem Parkplatz, dort bis hinten durchfahren und am Kräutergarten orientieren
Termin: 22.07.2012
Uhrzeit: 11:30 Uhr
Events: Quatschen, Kennenlernen, Soundproben, ggf. Kolonnenfahrt, ggf. im Kloster Andechs Kaltgetränke genießenFeste Teilnehmer: earlgrey, Loewentom71, quattrofever, OberpfalzS3
Optionale Teilnehmer: WolferlRS3, Bayernasyl, Sebi65 + Cabrioline, automatix, lanki993, DIDI007, Psychedelic, AudianerA3
quattrofever: Geht klar, schätze mal sollte passen mit Kolonne nach München, Oliver.
@Löwentom: Kannst mal nen Googlemapslink reinpacken?
Mfg
-
Das sieht echt übel aus.

Viel Erfolg beim regeln und neuaufbauen.
Mfg
-
Und ist wesentlich unlustiger als die unsere.

-
Schon bisl krass oder? Da sin ja sicher 600+ unter der Haube.

-
Dann strengt euch an Leute, hab noch 1 das ich einstellen werde. Aber wir brauchen ja 12 Fotos von 12 versch. Leuten.
Wär schon schade um den Kalender.
-
Bei Tempo 30 ist das Verhältnis der zurückgelegten Wegstrecke zu Motorumdrehungen noch ungünstiger als mit 50. Kann man einfach ausrechnen und für die die es einfach haben wollen:
guckst du FIS Momentanverbrauch und vergleichst zwischen 30 im 3. Gang und 5. bei 50.
Ja und dann beachten wir auch noch die "Verweildauer" in der Zone . . . .30 kann man auch im 4. fahren, trotzdem isses Blödsinn.^^
-
Komplett sinnfrei, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-
Wie wärs mit ner Folie für die Motorhaube auf der ein Öffnung drauf ist?