Willkommen im Forum !
Für das Thema bist du hier ja genau richtig. ![]()
Mfg
Willkommen im Forum !
Für das Thema bist du hier ja genau richtig. ![]()
Mfg
Mir is das letztens auf Arbeit aufgefallen. Arbeit im Werkzeugbau Metall und hatte da gut eine Woche lang wegen dämmriger Lichtverhältnisse eine biegbare LED Lampe mit glaub 10 LEDs.
Am Anfang denkste wie hell das doch ist und echt gute Ausleuchtung, aber nach einiger Zeit wenn man nur unter dem Licht arbeitet und dann mal nicht, wundert man sich wie unecht die ganzen Oberflächen und Farben aussehen.
Man wird sozusagen LED Blind. Mir persönlich wäre eine normale Ausleuchtung Richtung Tageslicht wesentlich lieber als das künstliche LED Licht.
Mfg
Hallo,
hab den PC nu gut einen Monat verbaut. Mit 24h Abklemmreset und LM Reiniger eine Woche später. Gestern hatt ich mal wieder Lust auf der AB zu brettern und hab Vmax so wie sonst auch immer erreicht. Allerdings nur nach Tacho 265.
Mfg
Eine Verschwendung des 2.5 TFSI Motors.
Meinst der neue kommt nicht als Sportback?
Der Abstand von Fenster zur Kante sieht schon sehr identisch zum abgelichteten S Protyp aus.
Bilder aus einem neuen A3 von einem neuen S3...schon sehr komisch. (markante Kante im Rückspiegel)
Also streut Audi schon mal paar Fotos in die Öffentlichkeit. Mein Fall wärs nicht.
... oder denkt ihr das bisschen ist egal?
sowas von...
Ich hatte mal in Österreich das bessere 95 getankt, nennt sich Super95+ oder so ähnlich, hab auf der AB mit 150 nicht wirklich nen Unterschied zum normalen 98er feststellen können.
Hab vorgestern nach dem Waschen zufällig mal drangedacht über die Rohre zu gehen. Allerdings hab ich nur Wasser drauf und mit ner groben Felgenbürste (die ich für die Felgen nicht nehme) paar mal innen gedreht. Der Chromrand wurde schon halbwegs sauber, aber halt nich wie neu.
Werd mir da auch keine Arbeit mehr machen, wenn in nem Jahr ne neue AGA rankommt. ![]()
Gibts bei euch nicht auch das normal VPower mit 98? Man muss ja nicht das Racing nehmen. Ich meine das es bei Shell 95, VPower und VPower Racing gibt. Allerdings bin ich auch nur 1-2 im Jahr an einer SHELL.
Hallo,
Aktuell 39.000 km, entspricht im Jahr etwa 23.000 km.
Mfg
Wenn ich Urlaub habe, werd ich wohl mal einen Termin ausmachen um eine Leistungsprüfung durchführen zu lassen und abzuklären was an "sinnvollem" Tuning in Frage kommt.
Mein Ziel wären mind. 330 EWG PS, deshalb tendiere ich zu 340 Prüfstand PS - sollte eigentlich mit LS+AGA (evtl. +100Oktan Abstimmung) drin sein. ![]()
Mfg
Werd wohl wie Para Samstag früh anreisen und abend wieder heimkehren.
Haben die Tarox F2000 ein Gutachten? Damit könnte ich dann mal beim TÜV vorbeifahren und fragen wie es mit der Eintragung aussieht.
Da die Sandtler HighEnd Scheiben ja wohl für Motorsport vorbehalten bleiben werd ich dann zu Tarox F2000 (Zero falls F2000 nicht geht) und den Ferodo Performance Belägen greifen.
Kosten bei at-rs.de 540 €, wobei ich mir nicht sicher bin ob in einem Satz Bremsbeläge nun 2 oder 4 Stk drin sind. Aufn Bild sind 3 drauf O.o
Mfg
Intressant, da ich immer davon ausging ein Turbo bringt bei höheren Drehzahlen mehr Power als ein Kompressoer, weil der Turbo mit der Motordrehzahl zusammenhängt und der Kompressor unabhängig der Motordrehzahl Ladedruck aufbaut.
Ein größerer Turbo bringt Nachteile mit sich, das BiTurbosystem wird wohl die Kosten wesentlich erhöhen aber die Vorteile beider Turbos vereinen?
Mfg
Hallo zusammen,
vorhin ist mir beim Lesen verschiedener Themen rund um Leistungssteigerung ein Gedanke gekommen der mich zu weiteren Fragen führte. (Anhand eines Beispiels S3 2.0 Turbo)
Die wären:
- Warum muss das Drehmoment im Bereich 2.500 - 5.000 U/min begrenzt werden
- Warum fällt es danach ab
- Warum steigt die Leistung trotz Abfall des Drehmoments
- Warum haben Turbobenziner keine Leistungsplateaus
- Warum begrenzt man das Drehmoment mit Plateaus anstatt einen Hügel zu lassen
Der Gedanke der mir ins Hirn schoss wäre folgender:
Aufgrund einer Leistungssteigerung (folglich "LS" genannt) steigt ja bekanntlich auch die Belastung an den Motor. Da der S3 nun aber sein MaxLeistung erst bei 6.000 U/min hat, könnte man doch die LS auf den Bereich von 5.000 bis 6.500 U/min auf zb 300 PS begrenzen, womit man nur knapp über der Serienstreuung von 10% (295 PS) liegen würde.
Wäre diese Version der LS nicht weniger belastend für den Motor? Oder wäre die Mehrbelastung in den veränderten Bereichen 5.000-6.000 und 6.000-6.500 auch so groß, als wenn man dieses große Plateau gleich in Form des normalen "LS Hügels" lassen würde.
Zur Veranschaulichung meiner Fragen, habe ich ein VCDS Daten Diagramm mit Serienstand angehängt.
(Nach Leistungsprüfstand müsste das Drehmoment bei 390 NM und die Leistung bei 295PS liegen (DIN)).
Hoffe auf informative Antworten unserer Motorspezialisten.
(Hab das Thema auch bei MT eröffnet und ein breiteres Spektrum an Antworten zu erhalten, da sich hier wohl nicht alle einig sein werden vermute ich)
Mfg
Bei uns in der Pfalz auch gestern Schneeregen und heute ganz kleine Schneeflocken bei 0°- 1° ![]()
Nebst falschem Forum würde ich für 1.000 Euronen schon einiges erwarten (von den Damen)... ![]()
Toller Bericht und schöne Fotos, das Essen bei AUDI ist wirklich immer gut solang man seinem Geschmack treu bleibt. ![]()
Mfg
Na dann schieb mal rüber die Slowmotion ! ![]()