Wie stellt man sowas ohne Highspeedcam fest?
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum letzten Teil im Familienpuzzle !
mfg
-
Jein, kommt drauf an.
Wenn die VA aufgrund von Haftungsverlust schlupft, kann das Umleiten des Antriebsmoments auf die HA schon dazu führen das die VA wieder Grip hat. Warum? Weil der Reifen vorne nicht mehr Antrieb und Kurvenkraft auf die Strasse bringen muss, sondern nur noch Kurvenkraft.
Das ist ja auch der Grund warum Quattros in Kurven "wie auf Schienen" fahren, weil die VA nur noch 50% des Antriebs umsetzen muss und somit mehr Grip für das Lenken über bleibt.(ohne Gewähr, lediglich meine Meinung als Laie)
-
Wenn man die Strecke kennt und sichtlich keiner vor einem ist - geht das schon. Im Real sieht man eh mehr als in dem Video.
-
Willkommen hier bei uns - Stoff zum Lesen gibts ja meist genug.

-
Den A5 kann man kaufen wie man will, ist einfach das schönste Coupe aufm Markt.

-
Ajo, hier bitte.
-
Die Logdatei hat keine gültige Dateiendung für den Upload. Hab deshalb mal 2 Screens gemacht.
Ladedruck ist aber nicht aufgeführt, Spalte Leistung hab ich selbst eingefügt mit Formel.
-
Entwicklung & Fortschritt kostet Geld, aber es sollte halt im Rahmen bleiben. Angesichts der fetten Gewinnjahre, bekommt man den Eindruck eine Preiserhöhung sei nicht nötig.
Der Vorstand siehts wohl anders.
-
Hallo,
Willkommen und viel Spass hier bei uns !
Mfg
-
Ich wog meine S Felgen (7,5x18 ET54) beim Räderwechsel mit Winterreifen Hankook Icebear - 22kg. Da guggte ich schon.

-
Solche Probleme hatte ich auch, denke das es event. an der AGA liegen könnte. Das im Volllastbereich der Abgasgegendruck zu hoch ist und sich die Abgase event. zu sehr stauen?
Ich hab andere Kerzen verbaut, weil sie bei mir auch weggebrannt waren.Wie komm ich eigentlich an die Kerzen ran? Brauch ich besonderes Werkzeug?
Stecker vom Kabel ab und dann müsste man mit ner Nuss die einfach rausdrehen können, mein ich. Die Schlüsselweite/Art kannst ja an der neuen ansehen. -
-
Bei geringerem Turboloch muss man ja zwangsweise schneller sein, da man Zeit beim Schalten gewinnt - wieviel das ist wieder ne andere Frage.

-
Hi,
60km nördlich von Weiden. Hab nur Block A,B,C. Hab aber quattrofever ne PN geschrieben ob er noch weitere Daten mitgeloggt hat.
Mfg
-
Hallo,
das quattrofever mit seinem VCDS mitgeloggt hat, müsste ich ihn fragen ob da der MWB 115 auch dabei ist. Hab von ihm per Mail nur den Block A, B, C bekommen.
Falls du mit MWB002 diesen B meintest dann wäre hier das Diagramm dazu von Messung 1, allerdings halt vom 3. Gang.
Mfg
-
Hallo Leute,
jetzt mal ohne Flax: Ich weiß nicht ob es an dem Batteriereset oder an dem Pipercross liegt, aber mir kommt es so vor als hätt ich kein Turboloch mehr !
Ansprechverhalten und auch der Durchzug meine ich das sich deutlich verbessert haben, zum Sound erlaube ich mir kein Urteil da dies immer recht unterschiedlich ist. Nur der Turbo hebt sich nun akustisch deutlicher hervor. (Radio aus)Hab jetzt keine Cam mitgehabt aber ich mach zum Vergleich mal noch ein 0-100 Vid, damit ich das mit den alten abgleichen kann. Aber subjektiv hat der Reset/Filter schon einen deutlich Unterschied bewirkt.
Evtl könnte es auch an den Umgebungswerten gelegen haben: 5° bei leichten Nieselregen - also optimaler für Turbos als 15°- 18° von den letzten Tagen.

Von mir gibts für Ansprechverhalten & Durchzug absolute Empfehlung ! Natürlich mit 24H oder VCDS Wertereset.

Mfg
-
Moin, freut mich das ihr auch den Weg zu Pipercross gefunden habt
Ich würde einen Reset machen...es macht Sinn da das STG sich gern zu müllt. Das Ergebnis wird "spürbarer" nach einem Reset.
Da bin ich ja mal neugierig, 1,5 Jahre Datenmüll was das an Unterschied ausmacht.Warum muss es eigentlich 24h offline sein? Is da so ne starke Notbatterie drin?
-
Glaub Coolhard meinte das soll was bringen mit dem Reset, hab heute Nachmittag mal die Batterie abgeklemmt beim Einbau. Schaden kanns wohl nichts den einen Tag ohne Strom.
-
Da habens die Hubraummonster halt einfacher als die Turbinen.