Hab auch schon mit Psychedelics Vorlage probiert, aber zweifarbig sieht irgendwie nach nichts aus.
Würde die große Fläche weiß lassen und evtl nur die powered Logos schwarz hinterlegen.
Hab auch schon mit Psychedelics Vorlage probiert, aber zweifarbig sieht irgendwie nach nichts aus.
Würde die große Fläche weiß lassen und evtl nur die powered Logos schwarz hinterlegen.
Sicha, wenn man ne fette A3Quattro Fahne besorgen, die die Schäfchen ins sichere Stellplätzchen führen.^^
Hallo zusammen,
grad gabs einen neuen Upload vom AUDI Channel auf Youtube. Er dreht sich zwar um einen A6 aber ich fand ihn einfach so gut. ![]()
[video]
Viel Spass
Trifft das mit den defekten LMM nur auf 3.2 zu oder kann das auch bei akutellen 2.0 der Fall sein? Bin ja schon mittlerweile bei 34.000km.
quattrofever
Zeit hab ich meist Nachmittags und am WE eigentlich auch - falls du ne Kneipe in Weiden empfehlen kannst fürn Treff auf ein Bier, gern. ![]()
Mh also dem Flyer ist nichts zu entnehmen, das dort sowas eingerichtet wird. Wäre auch ne krasse Lärmkulisse 2 Tage lang. ![]()
Das mit der AB war auch für höhere Geschwindigkeiten gedacht, für 0-xxx Start weg kann ich mich mal umschaun wo es ruhig zugeht.
OberpfalzS3: Mir kam es beim NWT zwar nie auf die schlussendliche Leistung, sondern auf eine gefühlte Verbesserung der Fahrleistungen an aber wir können uns trotzdem gerne mal treffen, am besten wenn es etwas wärmer ist oder wie siehst du das? Kennst du eine geeignete Stelle hier bei uns? Wäre echt mal interessant zu wissen, was der Speck auf den Rippen des 3.2er im Vergleich zum S3 ausmacht. Mich würde es eh mal interessieren wie sich ein S3 anfühlt im Vergleich zum 3.2er und wir könnten dann jeweils mal beim anderen (mit)fahren wenn du Lust hast.
Nun, warm und geeignet wäre evtl das Kronachtreffen im April - falls bis dahin der Winter weg ist. Ansonsten ist die AB südlich von Weiden recht eben und nicht begrenzt, da könnte man sicher bisl rum"grippen". ![]()
Wir können auch gern tauschen, mich intressiert der 3.2 Sauger eh mal vom direkten Fahrgefühl her, da ich mir den gleichmäßigen Zug vom Sauger schlecht vorstellen kann aufgrund meiner Turbogewohnheit. Hätt Audi nur einen 3.0 TFSI Turbo im S3 eingepflantzt *träum*
... Ich bin zwar noch keinen S3 gefahren aber gefühlt müssen sich die Werks-S3 nun warm anziehen, wenn sie (m)einem NWT-3.2 begegnen (Dies soll aber keine Kampfansage sein, sondern nur meine Begeisterung über die Leistungsentwicklung ausdrücken, ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wie es gemeint ist, ...
Grüße,
quattrofever
Hallo,
super Bericht und falls dus mal wirklich wissen willst - ich bin ja nur 60km von dir entfernt.
Wär jedenfalls schon intressant was das aktuelle NWT gegen nen Serien S3 so kann.
Mfg
Wie meinst du das? In der Tabelle ist beim 1.8T auch ein Fehler, der ist 2x als "S-tronic Q" angegeben. Ich vermute es ist eher gemeint, dass es ihn als S-tronic Q und als S-tronic Front gibt, beide Male mit 180 PS.
Ich könnte mir eher vorstellen das der 1.8T 180PS und evtl knapp 210 PS abdecken wird als Ersatz für den 2.0 200er. Wäre eine weitere Folge des Downsizing.
Dann gugg nochmal hin, hab Perlsilber Alcantara ![]()
Silbergrill hatte ich mir schon überlegt, aber silber ist so wenig an dem Ding dran - da passt schwarz besser als Kontrast.
Muss ich mich da nun umschauen, nicht das nachts der Wolf kommt und mein weißes Schäfchen reisst? xD
Naja, mein S5 steht so schon von Serie aus gut im Futter.Es wurden statt den angegebenen 333 PS 358 PS auf der Rolle gemessen.Der Motor streut extrem nach oben ...
Und Super+ muss nicht unbedingt sein bei dem Durst des Wagens ;(...
Naja, ich halte seit meiner Leistungsmessung von 295 SerienPS mit 100OKtan Sprit auch nichts mehr von LPs. Deine 20 PS dürften da echt die Messtoleranz sein.
Zum Super+:
Kenne zwar deine Umgebungspreise nicht, aber bei uns sind 3-4Cent Unterschied zum Super+. Das wird doch wohl noch drin sein, oder? ![]()
Mfg
Doch, ich glaubs Dir. Nur warum hält dann ein S3 Sitz mehr aus als ein RS3 Sitz? Der Arsch ist immer noch der gleiche, sogar 30 kg weniger inzwischen. Oder ist das vielleicht das Problem? 30kg weniger ist knochiger, heisst mehr Falten, als bei einem dicken Hintern der eh alles plattbügelt
Nun, evtl liegts auch daran das der RS3 einfach mehr G Kräfte freisetzt als der S3. Somit kommt auch mehr Belastung auf die Sitzflächen die für den Seitenhalt zuständig sind.
Ich persönlich glaube ja, dass die Sitzfalten aufgrund der Einstiegstechnik und der Größe des Hinterns entstehen. Meine Sitze haben soweit ich grad überlege keine Falten obwohl diese nun schon 32.000 km/ 1,5 Jahre aufm Buckel haben.
Denke das schlanke/trainierte Hintern die Chance auf Falten vermindern.
Auch in der Hinsicht, dass Audisitze eigentlich recht breit sind im Gegensatz zu den Sitzen meiner Schwestern im Golf/Polo.
Nö, bei uns scheint die Sonne.
Heute ist auch hier Sonnenschein. Gestern war der Schneesturm nach 10km auf einen Schlag rum und man fuhr wie über eine Landesgrenze in den schneebedeckten, aber sonnenklaren Bereich.
Gibts im restlichen Deutschland kein Schnee? Bei uns wars gestern echt schon derb.
Ihr pflastert den Thread ja ganz schön zu mit euren "schwelgenden Erinnerungen" ![]()
Btw innen naja, aussen pfui und wenns wieder nur n 2.0 TFSI wird, sind die neuen leistungstechnisch n Pappenstiel.
Links Bremsen sollte man aber schon drauf haben wenn mans krachen lassen will, da brauchst rechts einfach für Gaspedal allein. Allerdings dürfte das nur für Rennstrecken intressant sein. ![]()
Das Firespark Rot wird nicht lackiert, auch nicht als Individuallackierung. Das Thema hatten wir auch auf dem MT Event in Berlin vom GTI ED35. Da war der erste ED35 auch in der Farbe und die VW Leute meinten, für Maschinenlackierung ist diese Farbe nicht möglich und selbst per Hand lackiert extrem aufwendig. Zum damaligen Zeitpunkt nicht bestellbar.
[size=12]Aktuell fahre ich weiss, fuhr schon mal dunkles Grün.
Pauschal ohne die Farbe live zu sehen, rein ausm Editor raus würde mir diese hier am besten gefallen.
[/size]
[size=14]Designo Mysticoblau Perleffekt (Blau Mica)[/size]
[size=12]Mfg[/size]
Dat beste wär, wenn man im Thread ne Umfrage mit den genannten möglichen Schauplätzen erstellt inkl. Mehrfachauswahl. Dann sehn wir auch wieviele, wo können.