Nen großer Tisch muss sein. ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
-
Ein Tag voller Schnee mit dicksten Flocken. Gelegenheit genutzt, da morgen schon wieder alles weg sein soll.
Enjoy
-
Müsste nicht, sondern sicher. Die 7Gang ist nur im RS3 oder höheren/teureren Modelllen verbaut. Nicht mal im neuen S3 wird die wohl geben.
-
6 Gang oder S-Tronic 6Gang. Die 7Gang stronic gibts nit fürn aktuellen s3.
Musst du wissen, hab HS gewählt, weil die stronic im alltag schnell langweilig wird. Ich seh ihren Vorteil nur im Vollgas ausm Stand oder niedrigen geschwindigkeiten. (Stau/Stadtfaulenzer mal ausgenommen)

-
-
Obwohl in der Betriebsanleitung steht, das in gewissen Abständen die Bremsbeläge an den Scheiben mit geringem Druck angelegt werden um dieses Auftreten zu minimieren. Wenns stark regnet hab ich aber auch in der ersten Sekunde fast keine Bremswirkung.
-
Viel zu groß bzw der Arsch.
Btw scrollt mal im R8 Reiter bisl runter, da isn tolles Foto vom R8 und Querbeschleunigung.

-
Tag,
bin jetzt kein Mechaniker, deshalb frag ich mal:
Hab im am S3 auch diese Gefahr oder wurde das anders gelöst? Könnte ja sein, dass dies ne getriebeabhängige Sache ist.Mfg
-
Und?
Der Normalsterbliche versteht das nicht.Du kaufst dir ein PS Monster, dessen Probleme bekannt sind. In deinem Fall alte Infotainmenttechnik und quietschende Bremsen. Dann wirfst du das Fahrzeug nach wahrscheinlich nicht mal einem Jahr über Bord und holst dir einen Q3 - der zwar technisch moderner, aber sportlich wesentlich lahmer ist.

Ich gehe davon aus das dir Geld keine große Rolle spielt, sonst könntest du sowas auch gar nicht machen. Die Käufer deiner Gebrauchten wird es freuen, neues Auto für yx Tausender weniger.
Die normalen Leute fassen sich an den Kopf, wie man nur so viel Geld so unnötig ausgeben kann.Klar es ist und bleibt dein Bier, der springende Punkt ist aber das es unnötig ist, eben weil du vorher wusstest was auf dich zukommt. Zynisch formuliert könnte ich auch sagen, du bist jmd der Geld hat, aber nicht weiß wie man damit umgeht. Eine Ohrfeige für diejenigen, die ihr Geld hart erarbeiten und grad so über die Runden kommen.
Das ist lediglich meine Meinung.
-
Nun, da biste aber mit nem Q3 dann weit weg von nem sportlichen RS.
-
Zur Info: Man findet diese im Fahrzeugschein unter 7.1/7.2. Dürfte sogar das große sein.
Hier ein Beispiel mit DSG.
Mfg
-
Mach auf jedenfall mal ein Vergleichsbild. Ich überleg mir auch schon seit längerem eine gute Kamera zu kaufen, aber wenn die Bilder nicht direkt besser sind, ist auch sinnfrei.
-
Schnee, Schnee, Schnee und im Moment stürmts schon wieder. In Weiden gibts halt genug Smog der den Treibhauseffekt ankurbelt.

Mfg ausm verschneitem Bayernlande
-
Mh und wenn du den Fond wieder ins Auto packst, wäre der RS5 wieder ein Kandidat.

-
Klar. Kolonne is immer gut, war damals auch lustig fürs GTI Edition35 Event von MT ( 2 GTI, 1 A6 und ich)
-
1.) Para
2.) jb.13 + Frau
3.)Basti3.2 + Frauchen
4.) erzi (voraussichtl. 2 Personen)
5.)Psychedelic (eventuell 2 Personen)
6.) quattrofever (eventuell 2 Personen)
7.) slugg + Freundin und vll. Kumpels
(hab ja nur 20 km zu fahren ;))
8.) OberpfalzS3 + evtl Freunde -
Der Motor des S3 ist der emotionsloseste Motor den Audi in einem kompakten Sportler jemals verbaut hat. Ich bin den A3 3.2 V6 gefahren - Sound ist Hammer, ich bin den S4 mit 4.2 V8 gefahren und ich fahre jetzt RS3. Es hatte schon einen Grund warum der S3 nach 2 Jahren wieder weg war. Keine Emotion und kein Alleinstellungsmerkmal, was man ja eigentlich bei so einem Auto haben will. Nur von der Optik her war der S3 nicht zu schlagen. Der Grill, die Verspoilerung - super. Besser sogar als der RS3.
Zum V6T Sound...auf diesen Videos hört sich das schon besser an. Der blecherne Klang kam wohl primär von meinen schelchten Laptop-Boxen
Ist und bleibt trotzdem ein R4 Motor - was soll da AUDI machen? Zaubern?
Die andern Motoren haben alle mehr Zyl/Hubraum, was ja klar im Soundbereich positiv ist. -
Also so schlimm ist der Sound nun auch wieder nicht. Schliesslich wusstet ihr ja vorher das es ein 4Zyl Turbo ist. Wenn man die Soundansprüche im Rahmen des Motormöglichen lässt, kann man doch am S3 nicht viel meckern. Solang man nicht voll ausdreht, hört sich das für so ein kleinen Geschoss schon ok an, finde ich.
-
Audi baut einfach schöne Autos. Oder sagen wir, eine schöne Front und je nach Modell einen passenden Rest dazu.