Hey,
Kühlmittelkühler siehe HIER und HIER
Rechts 8K0 121 212 C
Links 8K0 121 212 C
Identische Kühler je Seite, allerdings sieht mir die Verrohrung sehr komplex aus.
Hey,
Kühlmittelkühler siehe HIER und HIER
Rechts 8K0 121 212 C
Links 8K0 121 212 C
Identische Kühler je Seite, allerdings sieht mir die Verrohrung sehr komplex aus.
Die Geschichte mit den bhp und PS scheint wohl zu stimmen, da hatte ich was andres im Kopf. Umso mehr verwunderlich das die nur 420PS erreichen mit den Mods.
Zum Luftfilter: Bin mir nicht sicher ob du den Kompi 3L mit einem V8 BiTurbo vergleichen kannst, kann auch sein das die 2 kleineren Luftfilter nur 10-20% mehr Durchsatz machen als unser größerer. Zudem könnte es auch am Hubraum oder generell der 4 Zyl pro Bank liegen, das es erforderlich ist getrennte ansaugwege zu haben um pro bank eine bessere anpassung machen zu können.
Generell kann der Schnorchel nicht viel schaden wenn er denn weit genug vom warmen Motorbereich wegragt. Das werd ich mir auch mal ansehen.
Sieht gut aus mit den neuen Felgen, da wirken die WR schon sehr klein durch das schwarz.
Maximal 417 PS macht für mich auch in Kombination mit einem Pulley überhaupt keinen Sinn, da gebe ich dir vollkommen Recht.
rainer, Olli
Ihr bedenkt aber schon das BHP Radleistung ist und die liegt bei unseren 400-420PS "Motor" bei etwa 335-350PS "Rad". Wenn die 417bhp schreiben dann hat der Hobel 470-480 PS Motorleistung. ![]()
Allgemein hab ich noch immer Spass am Auto zu optimieren und testen, aber halt nur wenn es für mich interessant ist und bezahlbar.
Ansaugung macht nur mit Mehrleistung Sinn und die brauche ich nicht, genauso die Kats und Pully - da bin ich mit den aktuellen PS zufrieden.
Der bessere Kühler wäre eine Sünde wert, allerdings warte ich da erstmal den Sommer ab ob ich da überhaupt viel Unterschied bemerke.
Daher hege ich derzeit nicht sehr viel Ambition am A4 noch viel zu testen, bin derzeit einfach zufrieden mit dem Stand.
Abgesehen davon gehen die A4 Tuning Sachen weit mehr ins Geld als beim S3 und da stellt sich für mich die Frage ob ich mir das leisten will.
Der unrunde Leerlauf wurde mit der Drehzahlerhöhung besser seit Z., dennoch ein kleiner Makel für einen "runden" V6.
Mfg
Moin,
Willkommen hier im Forum. Mit 350PS von schonender Leistung zu sprechen ist ja schon etwas abgedreht.
Trotzdem viel Erfolg mit dem Umbau und das er danach gut läuft.
Mfg
Willkommen hier bei uns, Hilfestellung gibts sicher reichlich. ![]()
Willkommen hier bei uns mit deiner blauen Limo ![]()
Willkommen hier bei uns ![]()
Derzeit frage ich mich häufiger ob das Ferienarbeiter sind, die solche Überschriften entwerfen. Zieht sich durch die ganze Modellpalette, auch Preise sind falsch für Privay Glas 2000€ und für Privacy mit schalldämmung 450€ ![]()
Ne war n schwarzer A5 Sportback mit 4Rohr Anlage, also wirds a S5 gewesen sein. Hab den S5 damals ja probegefahren und finde das der A4 deutlich dezenter im Innenraum ist, mir gefiele das kräftigere vom S5 auch besser aber da wird halt einfach was andres verbaut sein. Ob das mit VCDS codierbar ist bezweifle ich.
Vorhin beim Einkaufen wieder einen S5 Inkognito vorbei fahren sehen, da hörst halt echt gar nix ohne Last. Ich finde die Klangpolitik recht gut, nur unter Last könnte der A4/S4 mehr Bums vertragen, was bei dem Motorkonzept aber schwierig ist wenn ich die ganzen "SportAgaVideos" auf YT bedenke - oder die klingen live wesentlich besser.
Mfg
Moin,
eine solche Gelegenheit vorhin konnte ich mir nicht entgehen lassen. Mein Beitrag zum Kalender. ![]()
Mfg
Verbleibt ja immer gut 1L im Motor daher wirds generell schnell schwarz werden.
Mag ja sein das er nichts negatives berichetet, aber es bringt auch nichts positives. Zudem kostet der PC einfach mehr als wennst die OEM Filter weiter nutzt und ausser Frage steht das der PC mehr Staub durchlässt als der OEM Filter.
Solang es aufgrund von Tuning nicht benötigt wird, würde ich von offenen Filtern abraten um auf lange Sicht kein Risiko einzugehen.
Mfg