Maximal 417 PS macht für mich auch in Kombination mit einem Pulley überhaupt keinen Sinn, da gebe ich dir vollkommen Recht.
rainer, Olli
Ihr bedenkt aber schon das BHP Radleistung ist und die liegt bei unseren 400-420PS "Motor" bei etwa 335-350PS "Rad". Wenn die 417bhp schreiben dann hat der Hobel 470-480 PS Motorleistung. ![]()
Allgemein hab ich noch immer Spass am Auto zu optimieren und testen, aber halt nur wenn es für mich interessant ist und bezahlbar.
Ansaugung macht nur mit Mehrleistung Sinn und die brauche ich nicht, genauso die Kats und Pully - da bin ich mit den aktuellen PS zufrieden.
Der bessere Kühler wäre eine Sünde wert, allerdings warte ich da erstmal den Sommer ab ob ich da überhaupt viel Unterschied bemerke.
Daher hege ich derzeit nicht sehr viel Ambition am A4 noch viel zu testen, bin derzeit einfach zufrieden mit dem Stand.
Abgesehen davon gehen die A4 Tuning Sachen weit mehr ins Geld als beim S3 und da stellt sich für mich die Frage ob ich mir das leisten will.
Der unrunde Leerlauf wurde mit der Drehzahlerhöhung besser seit Z., dennoch ein kleiner Makel für einen "runden" V6.
Mfg