Die Titan sieht viel stimmiger aus, auch in echt dann bestimmt.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Schicker Flitzer und willkommen hier bei uns im Forum noch nachträglich. Schade das man sich die Bilder nicht in Großformat anschauen kann, da passt was mit dem Link nicht ganz.
Gruß
-
Ja war wieder beim Götz, hat schnelle Termine moderate Preise und macht ohne Mucken auch Sonderwünsche.
Verbrauch wird sich zeigen, Reifendruck hatten se auch wieder auf Min. gestellt obwohl ich mit meinem Druck noch in den Grenzen lag.
-
Hey,
hab nun die ersten paar Hundert km nach dem 60t km Service gefahren und kann bisher paar Auffälligkeiten feststellen:
- Schaltverhalten der Stronic ist relativ gleich, was so Schwinger beim Kuppeln angeht
- Beim schalten geht der Drehzahlzeiger schneller, man könnte sagen es schaltet schneller
- Verbrauch derzeit 0,5-1L über meinem bisherigen ø Verbrauch, obwohl neues 5W40 drin ist. Vermute es liegt am neu anlernen des GetriebesSonstiges vom Service:
- Wasserablauf Frontscheibe war stark verdreckt (deshalb extra aufgeführt beim Service)
- Bremsflüssigkeitswechsel und Entlüften merkt man durch schön gleichmäßiges Bremsen, vorher etwas unharmonisch teilweise
- Schellen an der Aga stark angerostet, da bietet sich ein Austausch ja förmlich an
Ansonsten lief der Service trotz Tuning Motor/Getriebe problemlos. Kosten gesamt 654€ mit Eigenöl 690€ etwa.
Mfg
-
Die Messung ist an und für sich bis zu den 5.000 nachvollziehbar, bis 6500 dürften dann auch die 330 PS anliegen.
Abt SW ist generell aber nicht das Beste. [size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Du hattest ja geschrieben "Billigöl"
Naja, wird jetzt nicht DAS große Thema sein, der Rest. Die Reinigung des Motors wird da eher mehr Vorteile bringen. -
Bei deiner Version hätte ich nur Addinol verwendet und das erste frische Öl halt nach 1-5000km oder so wieder abgelassen. So hast einen kleinen Rest Billigöl überall dran hängen.
-
Kann sein das meiner auch nicht mehr geölt wurde, hatte ich noch so im Kopf. Ist schon zu lange her

-
Brauchst kein Reiniger, gegen die Luftströmrichtung im fliessenden Wasser ausspülen und danach (trocken) musst den leicht einölen mit paar Sprühdrücken im mitgelieferten Drucksprüher. So war damals als ich im S3 das Ding hatte.
-
Und das ist diesen massiven Preis wert? ich gehe davon aus das man die Höhe bequem regeln kann, gefahren bin ich noch keins.
-
-
Wird sicher wieder so gut aussehen wie dein S3, die Investitionen in den Neuwagen sind schon recht hoch. So ein Luftfahrwerk kost doch sicher 2.000 aufwärts oder?
-
Bei meinem A4 mit regelbaren Dämpfern reichen die 250€ aber bei weitem nicht. Beim a3 möglich, allerdings hast mit komplett FW immer das Risiko das es nicht das ist was man haben will.
-
Schöner kleiner Flitzer, mir pers. wäre das MR lieber als die 20" Felgen - da reichen mMn die 19er auch aus.
Embleme und Spiegelkappen würde ich ran machen, die meisten kennen die Merkmale nicht einmal und für mich macht es bei Kennern einfach den gewissen Reiz aus. Zudem findest mit damit mehr Spielkameraden, ich sehs beim A4 der sieht aus wie jeder 0815 A4 da sehen die meisten keinen Bedarf mal den Stempel zu drücken.
-
KW Gewinde federn, super Preis Leistung...
-
Schicker Flitzer, die Felgen in 18" kämen noch besser rüber, das Design find ich gut. Fehlt nur noch eine funktionierende Kupplung

-
Hab auch gern mal Ruhe im Auto

Im Anhang die aktuellen Bilder.
-
Der R8 hat die Titan drauf, 100%ig.
-
Da hier immer mehr einen Modell Wechsel gemacht haben, wäre es schon zu überlegen den Kalender auch für nicht A3 zu öffnen.
-
Hat schon was, so ein AMG. Allerdings frage ich mich ob man im Alltag nicht irgendwann auch genervt wird vom V8 brabbeln.