Hey,
wie in Eching Treffen Thread schon angedeutet, hatte ich auf der Heimfahrt eine kurzweilige Begegnung mit einem stärkerem Fahrzeug.
Für mich schon relativ zügig, war ich mit 180-200Kmh von München gen Norden unterwegs, auch weil die Zeit etwas knapp war damit ich den "Termin" noch halten konnte. Normal fahre ich längere Strecken mit maximal 180 weils mir auf Dauer zu anstrengend ist.
Jedenfalls kam mir dann eine Audi Front in den Rückspiegel, auf den ersten Blick kein S oder RS Modell, aber das kann ja gern mal täuschen wenn die Scheinwerfer den Blick trüben. Erst dachte ich an einen TT(S, RS) da die TFL recht waagrecht verliefen. Nach einigen Zwischenspurts bis 280kmh war relativ eindeutig zu sehen, das der Verfolger nicht ganz mit dem kleinen A4 mithalten kann. Dennoch kann man nicht von einer vernichtenden Niederlage sprechen, eher ein stetes Wegfahren mit 20kmh wenn ich schätzen müsste.
Mit der Zeit wuchs der Abstand zwischen uns, vielleicht prüfte er nochmal die Daten seines Gefährts oder googelte nach denen die unter meiner Haube stecken könnten.
In der 80er Begrenzung bei Regensburg, tauchte er wieder auf im Rückspiegel und fuhr sogar schön langsam an mir vorbei um nett zu grüßen.
Das fand ich sehr sympathisch und da erkannte ich auch den Konkurenten, als mir sein Heck mit MTM Emblem vor die Nase fuhr. Ein schöner mit Optikpaket schwarz, sepangblauer Audi A7.
Aufgrund des fehlenden Vortriebs schloss ich einen S7 aus, auch ein 3.0 TFSI dürfte es nicht gewesen sein, denn mit MTM Tuning müsste der ziemlich gleich auf liegen.
Ich vermute daher einen 3.0 TDI unter der Haube. Wahrscheinlich der aktuelle 320PS starke TDI mit MTM Tuning, einen 3.0 TFSI gibts im aktuellen Modell ja auch gar nicht.
Mfg
Andreas