Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Bisher konnte ich feststellen, dass ein Unterschied zwischen Swizzöl Wachs und Gtechniq Wheel Armour vorhanden ist: Die Versiegelung perlt bisher noch tadellos weiter, das Wachs hingegen erleichtert die Reinigung aber Perleffekt ist nicht mehr vorhanden.
Daher tendiere ich beim Fahrzeuglack nach dem Verbrauch meines Standart Wachses zu einer echten Versiegelung. Das Wachs für die Felgen behalte ich und verbrauche es auf.
-
-
Kommt ja auch immer auf den Winter an, die letzen sehr milden Winter erfordern keine Schneemeisterreifen...da reichen auch die LaufleistungsAllrounder sozusagen.
Ich denke aber das der AO bei WR sinnvoll ist, da bei mir zumindest gute Handlingeigenschaften wichtig sind. Bei Schnee muss man dann eh vorsichtig fahren, da nehme ich geringe Abstriche in Kauf, zumal wir (wer weiß wann) derzeit keine harten Winter haben.
-
Dann sags ab, nun ist die Katze ja ausm Sack

-
Warum wurde das nicht in den Regeln aufgeführt? Das finde ich nun etwas fies wenn bearbeitete Fotos mitmachen und Preise verteilt werden.

-
Winterräder bis 270 sind schon gut, wenn man es fahren kann. Ich werd mir dieses Jahr noch die Dunlop raufpacken und nächstes Jahr offene WR über 240 besorgen, dann sind die Dunlop eh zu alt und auf 4mm oder weniger.
-
Könnte ja sein das sich beide Wachsschichten mehr oder weniger stark verbinden, da sie aus gleichem Material bestehen.
-
Nehmt ihr AO Reifen?
Gerade bei WR die weicher sind, könnte ich mir vorstellen das AO Kennung zu Gunsten der Laufleistung und Stabilität sehr positiv ist. Bei meinen Dunlop 3D AO sind nach ~20.000km auch übern Sommer hinweg noch 5,x mm vorhanden. -
Vielleicht schon um Preisdruck aufzubauen beim Zukauf.
Abgesehen davon bestätigt mich das in meiner Entscheidung beim fälligen Wechsel dem A4 Tarox Zero/Ferodo DSP zu gönnen wie damals dem S3 auch - habs nicht bereut gehabt.
-
[color=#000000][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hey,
danke für die Links. Hab mir noch Petzold Spezial Waschmittel [/font][/size][/color][color=#000000][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']geholt um die Tücher mal wieder richtig sauber zu bekommen und bi[/font]s nächstes Jahr überlege ich mir den weiteren Verlauf meiner Autopflege.
Das ToponTop Prinzip ist logisch, nun frag ich mich aber ob Wachs in Mehrfachschichten sinnvoll ist, da es gleiche Eigenschaften aufweist wie die untere Schicht.
Mfg
[/size][/color] -
Die Aussage war auch von mir gemeint, es gibt ja noch weitere Funktionen ala 48V Bordnetz oder Gewichtsreduzierung durch CFK oder so Spässchen die kommen könnten. Am Quattro ala Mittendifferenzial glaube ich beispielsweise nicht oder Längsmotor.

-
Und wann können wir mit einer Aufhebung des Sprechverbots zwecks "unter dem Blech" rechnen?

Wird doch sowieso der 5Zyl, der VR6 ist bis dahin nicht fertig/zu neu/homogen.
-
Hey,
hab noch eine verschlossene Dose Liquid Glass in der Pflege-Ecke liegen (von vor 3 Jahren etwa), sollte ich diese mal austesten nachdem ich eine Lackreinigung gemacht habe? Zudem hab ich nicht wirklich ein Problem damit 2x im Jahr zu wachsen.
Kann man nach einer Versiegelung noch wachsen, macht das Sinn?
PS: Felgenwachs von Swizzöl hält bisher tadellos was es verspricht.
Mfg
-
Klar Einstiegs Set, aber mir geht es um den Punkt Einsatzziel.
Das mirage ist meinem Verständnis nach ein Glanz wachs und das shield ein Schutz wachs im primär Sinne.
Da mir ein normaler Glanz vom "billig" wachs ausreicht, sehe ich ein Schutz wachs als zielführender. Denn ich fahre ein Alltagsauto, kein zweitwagen für schönes Wetter.
-
Interessant, deine Meinung als Semi Profi.
Tendiere aber eher zum verlinkten Shield wachs als das crystal Rock, was ja auch wesentlich teurer ist.
-
Hey,
nach den mittlerweile sehr guten Erfahrungen mit dem Swizzöl Wachs für Felgen, überlege ich nun den nächsten Schritt zu wagen: StarterKit mit ShieldWachs dazu noch hochwertige Microfasertücher, leider hat das mit 200€ auch seinen Preis (Set+2Tücher).
Wenn mein Meguiars Wachs leer ist werd ich das Set als "Weinachtsgeschenk" überlegen. Findet ihr soviel Geld für Fahrzeugpflege (ca.5 Anwendungen, also ~50€ pro Anwendung) übertrieben oder gut investiertes Geld?
Das Meguiars Wachs bietet derzeit auch guten Glanz und Erleichterung der Folgereinigung, da ist der Schritt schon sehr groß.Mfg
-
Das wird ja langsam ein schlechter Witz, 4x nachbessern.
-
Wenn das so ist, Alles Gute

Nicht zu derb feiern, das mein A4 noch gut angepasst wird im Oktober dann

-
Hey,
klingt super. Könnt ihr mir sagen wo und welche Teile kaufen muss?
Muss nur das Navi raus oder das ganze Armaturenbrett fürs Kabel verlegen in das Handschuhfach?
Mfg