Hallo Para,
mein eingereichtes Bild hast du doppelt drin, es sind aber zwei unterschiedliche Fotos gewesen.
Mfg
Hallo Para,
mein eingereichtes Bild hast du doppelt drin, es sind aber zwei unterschiedliche Fotos gewesen.
Mfg
Aja, aux in benutze ich nie da ich nur sd Karte oder cd als Tonträger verwende.
Dann muss ich mir das mal überlegen, denn die normalen Radio Sender sind öfters nicht mehr so der Hit.
Wie hoch ist der Aufwand von DAB Nachrüstung nun? hab den thread nur ab und zu verfolgt.
Unser TÜV vor Ort regelt da ganz klar: Im Umkreis mit einigen TÜV Stellen wurde sich geeinigt auf bis zu +5db lauter als ab Werk, alles andere hast keine Chance auf Eintragung. Da jucken auch die Vergleiche mit einem (übertrieben gesagt) Ferrari nichts.
Mfg
Beim A4 3.0 TFSI geht Haftpflicht und VK eine Stufe rauf ![]()
Bin seit 12 Jahren HUK Coburg und hatte nie Probleme mit Schadensabwicklung, sind aber auch nicht eine der günstigsten glaub ich.
Nein, keine AO weils die derzeit nicht gibt.
Hey,
bei mir sind nun wieder die OZ Formula HLT mit Conti SC5 aufm A4 drauf. Die Reifen sind laut Conti in Ordnung und wohl gewollt so "weich" an der Flanke woher dann mMn das schwammige Lenkverhalten kommt.
Dafür fährt sich der A4 nun flüsterleise und wesentlich agiler als mit den WR, das Lenkverhalten ist zwar etwas indirekter aber das muss ich wohl hinnehmen. Man merkt den Conti dafür aber den wesentlich besseren Grip an und das merk ich sogar in den Zeiten die ich testweise mit den SR gefahren bin. Zudem rollen die SR weicher über Hindernisse hinweg, was ich auch auf die weichere Flanke zurückführe.
Mfg
Wundert mich nicht, aber glückwunsch.
Mir hatte BN Pipes damals auf Nachfrage wegen der dB gar nicht mehr geantwortet. ![]()
Diesel wären was gutes wenn das Gleichgewicht zum Benzin stimmen würde. Sollen se zb doch mal die Subvention auf Diesel für Autos streichen und dafür die Besteuerung generell senken, dann würd sich wohl ein Diesel nicht mehr lohnen.
Abgesehen von den Abgasen die schon passen sollten, wobei wir in Deutschland das mit den Normen auch etwas übertreiben.
Übrigens wegen der SSA Umstellung per VCDS: Habs dir schon einmal gesagt Olli, zumindest mein ich das, aber die SH wird auch mit gespeichert. Das bedeutet: Nicht nur die Schaltstellung der SSA wird gemerkt sondern auch von anderen "schaltbaren" Funktionen.
Welche noch betroffen sind weiß ich nicht, zumindest die SH bleibt auf der Stufe an auf der man das Fahrzeug abstellt.
Mfg
Bin mir da nicht so sicher beim neuen 3.0 Turbo ob der soviel Reserven hat mit dem Turbo zwischen den Bänken. Da kann man viel durch Teilewechsel einschnüren vermute ich.
Mit der Stronic als Schwachpunkt kann ich mich nicht anfreunden, soll se doch 700Nm stemmen und jetzt wo se codierbar ist auch kein Problem darstellen. ![]()
Sehe ich auch so, bei Rainer passt der S4 wie er ihn haben wollte und ein S4 ist auch ohne Sonderausstattung schon ein sehr guter Wagen.
Bei unserer Leistung scheiden sich die Geister ob mans braucht und bei meinem Fw ist es schon das der A4 etwas straffer liegt und fährt zudem noch in Höhe optimierbar ist. Ein Must Have ist beides nicht, bin den S3 auch jahrelang ohne Fw gefahren, erst als die Dämpfer durch waren bin ich aufs (viel zu harte) Bilstein B14 gewechselt.
Mit den KW Federn bin ich voll zufrieden, etwas straffer als Serie aber durchs DriveSelect noch änderbar und super zu fahren. Die Leistung ist einfach ein Spassfaktor, mehr nicht.
Was ich bisher an Glanz und Lackminikratzer erreicht habe, das reicht mir für meinen Privatbedarf. ![]()
Anbei hab ich noch ein schönes Video zum neuen S5 3.0 TFSI gefunden.
Mfg
Hey,
@Digi
Im Zweifel sehen wir das dann an einem Defekt, wobei ich das nicht glaube denn bei mir halten se schon 20-25t km. Die sollten dann schon vorher abschmelzen. ![]()
Bin heute das Gesamtpaket auch gefahren und bin sehr zufrieden was Z. da mit der Stronic gemacht hat. Schaltet gut und schnell, nicht irrsinnig und fährt sich praktisch wie Serie. Freu mich wenn meiner dann auch endlich nach einem Jahr dieses Stand erreicht.
Mfg
Kann ich mal machen, allerdings frage ich mich ob es Sinn macht "Probleme" suchen zu müssen
Solang man mit bloßen Auge nichts erkennt ist es doch ok, solang die Wachsschicht drauf ist.
Hab mit den Poliertüchern bisher keine schlechten Erfahrungen, ich nehm se auch für den normalen Lack und da seh ich keine Kratzer. Zudem hab ich durch die Anzahl die Tücher bisher kein 2. Mal benutzt und für den Preis lass ich mir die Einwegnutzung sogar noch eingehen.
[size=18]Alles Gute euch beiden
[/size]
Olli hats bei sich und bei mir so gehalten das wir die SSA deaktiviert haben, allerdings die Leuchte anzeigt. Sonst bist evtl mal bei einem anderen AH und das meint da liegt ein Fehler vor.