Für mich logisch das der mit dem neuen V6 und E Turbo kommt, über 450 ist auch klar wegen dem alten RS5. Der Wagen wäre genau mein Ding. ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hey,
heute gabs eine sanfte Wäsche bei mildem Wetter nachdem ich letzte Woche alles gewachst hatte. Es gingt wie zu erwarten butterweich den Schmutz zu entfernen.
Zudem hat sich das Swizzöl Autobahnwachs erstmalig bewährt. Der Bremsstaub vom WE ging mittels reinem Wasserhochdruck runter, sogar relativ weit entfernt sodass man mit wenig scharfem Strahl arbeiten muss. Das Ergebnis danach ist schöne Perlwirkung.
Für die geringen Kosten, einfache sowie schnelle Anwendung gibts eine absolute Kaufempfehlung. Schätze mal mit den 50ml kann man 10 Felgensätze komplett behandeln, ich hab testweise nur die Stirnfläche aussen behandelt - nicht das Felgenbett innen.
Härtetest kommt dann übern Winter, da bin ich schon sehr neugierig.Mfg
-
Hey,
der erste Test des Felgenwachses beschränkt sich vorerst auf die Fahrerseite um einen Vergleich zu haben ob das Zeug wirklich was taugt; die andere Seite mach ich evtl nächste Woche je nach Verschmutzung bis dahin.
Anwendung:
Wie in dem offiziellen Video zu sehen bin ich vorgegangen. Allerdings hab ich mir nicht für 50€ extra das Reinigungsfluid gekauft sondern die (sehr leicht) bestaubten Felgen mit klarem Wasser abgewaschen und anschliessend mit dem Koch Chemie Glass Cleaner abgewischt. Das Fluid hat abgeblich einen Minimalanteil Schleifmittel um die Verbindung des Wachses mit der Felge zu verbessern, aber für einen ersten Test reicht sorgfältige Reiniung auch aus.
Nach der Reinigung geht das Auftragen mittels Hand und Finger nach 2 Felgen schon auf die Kondition obwohl ich noch recht einfach 5 Stern Audifelgen habe.
Dennoch geht es leicht von der Hand und man bekommt ein Gefühl von Hochwertigkeit des Produktes (soll bestimmt so sein). Das Wachs riecht für mich angenehm und der Verbrauch ist nach 2 Felgen sehr gering, obwohl ich zur Sicherheit lieber etwas mehr verwendet habe.
Nach dem Antrocknen (10min) noch auspolieren und fertig. Diese Tücher kann ich wärmstens empfehlen für Polierarbeiten, ich verwendete sie bereits vorher immer für das Wachsen der Karosserie.Fazit:
Einfache Anwendung, man fühlt eine weiche Wachsversiegelung wie beim Lack an der Karosserie, Glanz bleibt gleich (wobei meine Felgen vorher schon glänzten), die Langzeithaltbarkeit wird sich zeigen.Bild 1 Vor der Behandlung, gereinigt
Bild 2 Verbrauch nach 2 Felgen
Bild 3+4 Nach der Behandlung, auspoliert (Lichtverhältnisse leider verändert da noch ein Auto in die Garage fuhr)Mfg
-
Was man nicht alles zahlt für den Stand der Technik, cool ist das dyn. Blinken ja schon

-
Wird aber auch n teurer Spass wennst für 250€ die Module brauchst und dann noch die FL Rückleuchten die bestimmt auch 300-400€ kosten werden.

-
Dann schlage ich vor du verwendest eine Woche lang einen alten Röhrenmonitor und dann wechselst wieder auf einen Flachbildschirm, da dürfte es dann egal sein welcher es ist.

-
An den WR, die sind ja aktuell recht häufig im Einsatz
Bei den SR müsste sich so langsam mal was tun, aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend. -
Ich kauf mir doch keinen Mist
Für das Alter erfüllt der LG tapfer seinen Zweck. -
Vielleicht kannst mir den schicken zum testen über was du überhaupt redest
Mein LG Flatron L227WT hat schon einige Jahre auf dem Buckel (auch wenn der mit 2ms sehr schnell ist fürs zocken), bin zufrieden damit weil ich nicht mehr so viel zocke aber für n 100er oder so könnte es ja ein 24" werden. -
Hey,
nachdem das C5 Wheel Armour von Ctechniq die OZ sichtbar versiegelt hat, teste ich nun das Swizzöl Felgenwachs. Hätte ja eigentlich das C5 wieder genommen aber leider kommt das wohl aus GB und 28€ Versand bei 32€ Kaufpreis ist mir dann echt zuviel.
Mfg
-
Aufgrund der Konzern Sparsamkeit glaub ich auch eher an den V8 TFSI, der 5er hätte was aber wäre kleiner als der S4 Motor das liest sich einfach merkwürdig.
Den 2.9 V5 könnte ich mir eher in einem Sondermodell vorstellen.
-
Die Werte kommen dann gut hin, meiner hat ca. 11,5-12sec 100-200 mit WR und der S6 hatte aus meiner Sicht etwas schmale Schlappen drauf, daher dachte ich am Anfang das is nur ein Blender trotz 4flutigem Heck. Vielleicht kommt daher der leichte Vorteil ggüber meinem, seine 255er Standartschlappen mit Sommerreifen.
-
Hey,
der Zufall meint es derzeit gut mit mir: Nach dem S3 letzter Woche war es diesmal ein S6 aktuellester Bauart der vor mir in der Stadt unterwegs war. Bereits innerorts drückte der Avant mächtig Schub nach vorne, eine ideale Gelegenheit den 3.0 TFSI mit dem großen Bruder 4.0 TFSI zu vergleichen.

Aus der Stadt heraus gings von 50 weg bis etwa 130 und der S6 zog ganz leicht davon, knapp eine Wagenlänge auf den Sprint geschätzt. Für mich nicht überraschend schliesslich liegen 8 Zylinder und 550Nm im 450PS starken S6 an der Kurbelwelle. Auch das der Antritt wie bei meinem Kompi unmittelbar einsetzt sieht man sofort das mächtig Dampf unter der Haube steckt.
Vom Klang widerum eine herbe Enttäuschung, ich vernahm nicht den kleinsten Laut aus den 4 Rohren obwohl ich direkt hinter ihm fuhr.
Fazit: Der Sprung vom 2.0 TFSI auf den 3.0 TFSI ist ähnlich dem auf den 4.0 TFSI. Mehr Zylinder und die Aufladung generieren kolossalen Vortrieb trotz 2t Leergewicht. Da wundert es mich nicht das die Anabolika-Version des 4.0 TFSI im RS6 so übelst vorwärts schiebt ( 0-100 3,9sec ), was ja schon Supersportwagen Niveau ist.
Für mich passt das super, der 3.0 TFSI ist mit "dezentem" Tuning ein souveräner Begleiter im Alltag und muss sich nicht mal vor aktuellen (R)S Versionen verstecken.
Mfg
-
Also gebraucht gekauft, nehme ich an.
Sonst hättest ASS oder NaviPlus mitgenommen oder nicht?
-
Na da hat sich aber was geändert...mittlerweile is mir der Kompi lieber als der Turbobums vom S3, allerdings steht da auch 4Zyl gegen 6Zyl. Für einen echten Vergleich müsste man den 6Zyl Turbo mit 400 PS fahren, was sich die nächste Zeit schwierig gestalten dürfte.
An und für sich glaube ich aber das der Kompi trotzdem das homogenere fahren bietet, da man direkt von unten raus Druck hat. Da bräuchte der Turbo schon das hohe NM von unten raus wie der RS3 oder so ab 1500 glaub ich.
Neutral gesehn ist es widerum egal, der Kompi drückt nach oben mehr der Turbo dafür aufm NM Plateau mehr und oben rum weniger.PS: Vom Leerlauf bin ich auch etwas enttäuscht, das leichte zuckeln würde ich vom V6 nicht erwarten.
-
Hey,
hab hier ein anschauliches Video von unserem V6 gefunden wie es mit der Drosselklappe und Bypassklappe sich verhält.
Oder auch hier eine nähere Erklärung des Schraubenkompressors, paar Details wusste ich auch nicht. (das zb erst am Ende komprimiert wird, nicht kontinuirlich während dem Transport der Luft)
Mfg
-
Willkommen bei uns.
Lass uns von deinem A3 mit weiteren Bildern und Ausstattung mehr erfahren

-
Mit unseren getunten A4/S4 fahren wir mit einem RS4 auf Augenhöhe, finde das reicht doch

-
Hey,
bin die ersten 20-30km normal gefahren und danach ein paar mal Leistung ausgefahren. Seither fahr ich wieder ganz normal meinen Alltagsstil.
Die Optik der Rohre ist dann eine Kleinigkeit, erstmal das Sline Heck machen.

Mfg
-
Hey,
der Stronic Test mit ESP OFF und S-Modus ergab eindeutig: Das Gangwechselrutschen ist nur noch im 5.Gang vorhanden. Bestätigt mich in meiner von Anfang an vermuteten Theorie der NM Begrenzung je Gang.
Für mich steht daher fest, das eine Stronic Anpassung alle Fehlerquellen beseitigen würde.
Zum Heck:
Hab auch eher zum Sline Heck tendiert, da es etwas dezenter ist als S4. 4flutig sieht kräftig aus aber da ich aussen leider kein Sline vorne habe, ginge das wohl eher übers Ziel hinaus.
Den schwarzen Diffusor habe ich bereits ausgeschlossen, wie auch den schwarzen Grill (auch mal überlegt) da zur hellen Farbe die Anthrazit Elemente besser passen.
Gut, dann wird übern Winter auf Sline umgebaut und falls es sich ergibt die BN-Pipes. (vermutlich aber eher 2017)
Mfg