Hey,
hab noch einen kleinen Bericht zum neuen A4 B9 Avant nachzuliefern:
Mein Fahrzeug für 2 Wochen war ein 2.0 TDI mit 110kw in schwarz und <300km Laufleistung. Ausstattung war mit NaviPlus, Digitaltacho, MuFu Plus, BT, Spracheingabe und gedunkelte Scheiben so im Mittelmaß.
Der Verbrauch war über 1200km etwa 6,3-6,5l, das dürfte ein normaler Wert sein für den Motor. Der Arbeitsweg war mit 5km auch nicht sonderlich lang und somit für Diesel eher schlecht.
Aussen kann ich nicht bewerten da es kein Sline war sondern nur ein normaler A4 halt.
Zum Reisen war das weiche Fahrwerk angenehm und schluckte schön alle Stöße weg, der Durchzug war mit 150PS nicht schlecht aber man merkt deutlich das der TDI unter 18000U/min keine Butter vom Brot zieht. Mir is sogar paar mal der Motor abgewürgt da man schon Gas geben muss beim anfahren, sonst wirds nichts. Teilweise kann man nicht mal im 2. Gang abbiegen weil so wenig Bums da ist, das sich der TDI schon schwer um die Kurve quält.
Sehr angenehm war die Lautstärke, da merkt man die Dämmung und das Dämmglas was es i.V. mit der Privacy Verglasung gibt. Das TDI rasseln hört man, aber recht leise zumindest innen.
Das Highlight war der Digitaltacho und das MMI Plus mit Touch. Das Display ist echt funktionell was das umschalten auf Navi angeht und leicht zu bedienen, allerdings bin ich nach der Zeit nun auch wieder froh einen Analogtacho zu haben, auf lange Sicht wäre das Display nichts für mich.
Das MMI Touch geht gut von der Hand und ist schneller als das "alte" MMI+ aus meinem A4 FL.
Die Bedienung der Menüpunkte geht auch leicht und die Logik mit den Links/Rechts Schaltflächen ist auch besser als das im FL, allerdings nicht soviel das sich das als Kaufargument gelten lassen würde.
Alles in allem ist der B9 schön modern und als S4 wäre er schon eine Versuchung wert. 
Mfg