Beiträge von OberpfalzS3

    Mit Pirelli hatte ich auch schon 2 Mal schlechte Erfahrungen wie Andreas und meide diese daher auch.
    Die Michelin mit A0 Kennung ist Andreas in meinem A4 mal zur Probe gefahren.
    Andreas: Gerne können wir dies auch noch einmal etwas zügiger über die Bahn wiederholen falls du dir mit den Michelin unsicher bist.

    Das machen wir aber nach deinem Tuning, oder? :P

    PS: Das Wabbelgefühl der Contis legt sich allmählich; vielleicht nur die Umstellung auf neue Reifen die wirklich erstmal bis zu 500km+ eingefahren werden müssen.

    Mfg

    Meine sind ja in matt silber lackiert ähnlich dem Felgenfarbton und da hast auch problemstellen; die wasserablaufkante an der oberseite. Durch die Schimmerpartikel angeblich schwierig zu lackieren und in alle ecken gleichmäßig rein zu bekommen.

    alles sehr aufwendig oder OEM kaufen die sind halt einfach nur teuer. :D

    Bin vorhin aufm weg zur Nachtschicht wirklich rasant gefahren und muss sagen die SC5 sind schon top was Haftung angeht.
    Ich biete die zwar zum Verkauf an, aber vielleicht gibt sich das mit den Lenkpräzision noch.
    Ansonsten hab ich an den schlappen echt nichts zu meckern.

    Werd es weiter beobachten.

    Schon merkwürdig, bisher hab ich immer gesagt bekommen die AO Kennung für Audi verstärkt den Reifen hinsichtlich Laufleistung und Lenkpräzision wahrscheinlich auf Kosten der Haftung.

    Da schreib ich doch einfach mal eine Mail an AUDI ob die mir Auskunft geben was es mit dem AO auf sich hat.

    rainer
    Natürlich erscheint das etwas verschwenderisch, aber wenn man seine Vorstellungen hat wie ein Fahrverhalten sein soll und es nicht stimmt, dann denkt man jede Fahrt an diesen Kompromiss. Ich erinnere damals an die Pirelli wo ich das gleiche Phänomen hatte und Olli ist damals auch gefahren und war der gleichen Meinung das die wie Wackelpudding fuhren. Jeder hat andere Ansichten und für mich muss die Lenkpräzision stimmen.

    Revenost
    Die Super Sport sollen aber schon große Defizite bei Nässe haben und als Alltagsfahrzeug in der Oberpfalz wäre das nicht zielführend.

    Mfg

    Hey,

    bei meinen Conti SC5 245/40/18 97Y XL kann ich das leider in hohem Maße feststellen. Der Reifen ist überall top: sehr leise, guter Grip, rollt ruhig über Hindernisse etc. nur ist er anscheinend für meinen Geschmack zu komfortabel ausgelegt.
    Reifendruck hab ich bereits variiert innerhalb der Audi Vorgabe, ändert aber nichts. War heute auch beim Fachhändler und der meinte das Reifen absolut normal läuft und die härteren Flanken wie ich es wohl gewohnt bin dann auch Komforteinbußen mit sich bringen.

    DIDI hat es mir ja im Vorfeld gesagt, ich soll auf jedenfall AO Kennung nehmen und das hab ich nun auch festgestellt. Leider war der SC5 mit AO Kennung nicht lieferbar (auch in Onlineportalen bekommt man ihn kaum noch)

    Da ich in solchen Dingen kompromisslos bin, werde ich den Reifensatz zum Verkauf anbieten und mir MICHELIN PS3 mit AO Kennung holen. Andere Fabrikate gibts entweder auch nicht in AO Version oder fallen aus Erfahrung durch (Pirelli ;) )

    Fazit: Der SC5 ist definitiv ein Top-Reifen, für mein Popogefühl aber leider zu komfortabel. Falls jemand einen Reifensatz braucht, bitte melden. ^^

    Mfg

    Hey,

    angeblich ist Auto eine Zwischenstufe, vom Gefühl her kann ich das bestätigen oder es ist Einbildung.

    Donnerstag hab ich Termin beim TÜV, dann gehts weiter zum Vmax Test wenn die Reifen 500km+ drauf haben. Mit der Optik der Conti bin ich übrigens auf sehr zufrieden, da der Felgenschutz nicht übermäßig stark ist, stehen die Reifen auch nicht meilenweit über die Felge.
    Den fehlenden AO Zusatz merkt man allerdings schon recht deutlich, denke aber das gibt sich noch wenn sie eingefahren sind.

    Mfg

    Hey,

    zunächst möchte ich auf die KW Gewindefedern ein Fazit nach gut 3 Monaten geben: Empfehlenswert. :thumbup:
    Weder Fahrzeughöhe, noch die Härte schwanken oder geben nach; seit der Umstellung des Fahrwerks auf 360mm Höhe mit VCDS ist es auch wieder etwas weicher geworden und passt super zu den 18" Sommerrädern. Das Fahrverhalten lässt sich noch immer gut mit Comfort/Auto/Dynamik verändern.

    Da wären wir auch schon beim Hauptthema:

    Hab mir einen 2. Satz Sommerräder kaufen müssen, da ich immernoch mit WR fahren musste aufgrund der 19" ATS Räderproblematik. Aufgrund der guten Erfahrungen mit O.Z. Racing hab ich mich für folgende Räder entschieden:
    OZ Formula HLT 8x18 ET 35
    Continental SC5 245/40/18 Y (Standartgröße)

    Mit der Optik bin ich zufrieden, die Formula in 19" wären natürlich Bombe gewesen aber mit 1.000€ Aufpreis im Gesamten wars es mir einfach nicht wert. Zudem haben die 18" Räder ja den Dynamikvorteil auf ihrer Seite, leider gibts die 18" Felgen nicht in 8,5J Breite das wäre mein Wunsch gewesen.
    Die Nabenabdeckung habe ich schwarz gewählt, die rote sieht am Fahrzeug leider etwas billig aus (nicht so schick wie auf Fotos).

    Zudem sind die Felgen vor der Montage komplett mit Gtechniq C5 Wheel Armour behandelt worden. Die 15ml Flasche hatte ich noch vom S3 "Zubehör" übrig und dachte es ist eine gute Gelegenheit.

    Auf den ersten 30km mit den SR bin ich sehr zufrieden: Sehr leiser und absolut ruhiger lauf, leichteres Lenkverhalten und vom Gefühl her tut sich der A4 leichter beim rollen.

    Gewicht der Räder liegt bei etwa 21kg, die Audi WR haben ~23,5kg was somit auch schon einen fast 2,5kg Gewichtsvorteil bringt. Eigentlich hatte ich das Gewicht unter 20kg erwartet, vermute aber das der Conti Reifen da etwas auf die Hüfte schlägt.

    Anbei noch 3 Fotos. :)

    Mfg

    Hey,

    die Sache mit dem Tacho kann ich mir gut vorstellen, seit dem CC Update gehts mir öfters auch so. :D
    Diffusor sieht gut aus, nur deine Endrohre brauchen mal eine Politur. ;)

    Danke für die Felgenbilder, die bestätigen mir die richtige Entscheidung bei der ET35. Die Position ist sehr gut und nicht zu weit draussen, hätte gedacht die ET35 stehen weiter raus.
    Bin umso mehr neugierig auf meine OZ die aller Vorraussicht am Donnerstag auf den A4 kommen.

    Mfg

    Vielleicht sind die fehlerhaften SC5 auch schlechte Chargen wie meine zwei Sätze damals aufm S3 vom P Zero. Ich teste den SC5 jedenfalls mal aus, schliesslich fahre ich weder Rennstrecke noch längere Zeit massiv auf Kurven, daher sollte er für den A4 mit starker Längsdynamik definitiv ausreichen.

    Mfg

    Der SC6 soll ja wirklich mehr in Richtung Komfort gehen, selbst auf der Conti HP wird der 6er nicht als reiner Sportreifen deklariert wie die SC5 Versionen.

    SC5 "Fahrspass dank sicherer Bodenhaftung"
    SC5 P "Mit Sicherheit maximaler Fahrspass"
    SC6 "Sportlichkeit trifft Sicherheit"

    Mfg

    Hey,

    hab mich für den Conti SportContact 5 entschieden für den A4.
    Grund gegen den GY war die extreme Leise des Reifens was für mich eigentlich nur am Grip oder Langlebigkeit hängen kann. Dafür das der Conti etwas lauter ist, hoffe ich auf einen guten Allrounder für Grip, Nässeverdrängung und Langlebigkeit.

    Danke für eure Meinungen. :thumbup:

    Mfg