Hey,
Gestern haben wir das Fahrwerk auf die aktuelle Höhe angepasst mithilfe des vcds.
Vorher: 379,381,385,385
Aktuell: 359,361,365,365
Das Fahrverhalten hat sich recht genau dem OEM Ursprungszustand wieder angepasst. Keine Fehlermeldungen.
Mfg
Hey,
Gestern haben wir das Fahrwerk auf die aktuelle Höhe angepasst mithilfe des vcds.
Vorher: 379,381,385,385
Aktuell: 359,361,365,365
Das Fahrverhalten hat sich recht genau dem OEM Ursprungszustand wieder angepasst. Keine Fehlermeldungen.
Mfg
Vielleicht sind die fehlerhaften SC5 auch schlechte Chargen wie meine zwei Sätze damals aufm S3 vom P Zero. Ich teste den SC5 jedenfalls mal aus, schliesslich fahre ich weder Rennstrecke noch längere Zeit massiv auf Kurven, daher sollte er für den A4 mit starker Längsdynamik definitiv ausreichen.
Mfg
Der SC6 soll ja wirklich mehr in Richtung Komfort gehen, selbst auf der Conti HP wird der 6er nicht als reiner Sportreifen deklariert wie die SC5 Versionen.
SC5 "Fahrspass dank sicherer Bodenhaftung"
SC5 P "Mit Sicherheit maximaler Fahrspass"
SC6 "Sportlichkeit trifft Sicherheit"
Mfg
Hey,
hab mich für den Conti SportContact 5 entschieden für den A4.
Grund gegen den GY war die extreme Leise des Reifens was für mich eigentlich nur am Grip oder Langlebigkeit hängen kann. Dafür das der Conti etwas lauter ist, hoffe ich auf einen guten Allrounder für Grip, Nässeverdrängung und Langlebigkeit.
Danke für eure Meinungen. ![]()
Mfg
War damals ein anderer Händler, der erste Satz wurde Reklamation angenommen; der 2.Satz dann nicht mehr, den hatte ich privat verkauft und die Hankook S1Evo2 geholt die damals aufm S3 super gepasst hatten.
Der jetzige Fachhändler sagt das von Pirelli und bei dem war ich bis dahin noch nicht.
Bin Heute die Michelin PS3 und GY Eagle F1 Asy3 von Olli gefahren und man merkt das die Michelin recht gut sind, die GY noch leiser wo man kaum Rollgeräusch hört - obwohl ich ein sehr gutes Gehör habe. ![]()
Werd heute abend noch etwas googlen, denke aber es wird der GY oder der Conti SC5. Michelin wär bestimmt auch nicht schlechter aber irgendeinen muss ich ja nehmen.
Im großen und ganzen merkt man nicht so viel Unterschied bei neuwertigen Reifenmodellen. Daher wirds zu 90% egal sein welchen Reifen wir auf dem A4 fahren, die meiste Zeit gehts eh nur nach vorne.
Mfg
Hey,
Bin heute auf den Vergleich Michelin PS3 und GY EF1 Asy3 bei Olli neugierig.
Den P Zero hab ich die Tage wieder auf ein paar Sportmodellen gesehen, aber meine 2 Sätze damals auf dem s3 waren echt unfahrbar.
Auch der Fachhandel vor Ort meint zu pirelli das die sehr grosse Toleranzen haben, daher tu ich mir das Drama nicht mehr an obwohl bei guter Fertigung der Reifen evtl recht gut wäre.
Jup, hab ich abgelehnt wegen Tuning. Soll ja nicht so tragisch sein wenn kats trotzdem arbeiten wie sie sollen. Solang du keine Anzeige im fis hast lohnts nicht denke ich.
Gibt den Sport Contact 5 und Sport Contact 5 P, den 5P gäbe es zb in der 255er 19" Version; in der 18" Version ist er nicht geplant da haben wir bei Conti schon angefragt.
olli
Das ist klasse, zwei Reifen zum testen bei dir. ![]()
Revenost
TÜV dachte ich auch eher an unproblematische Eintragung, auch wenn im Gutachten "Freigängigkeit sicher stellen" aufgeführt wird.
Die Frage beim Conti ist nur was das "P" an Reifenperformance ausmacht. Sonst hab ich da auch keine Bedenken was den SC5 angeht.
Hey,
angefragt deshalb weil der SC5 derzeit nicht auf Lager beim Fachhändler ist, er versucht ihn zu besorgen im Zentrallager. Ansonsten brauch ich Alternativen, den Goodyear setze ich auf Platz 2 da ihn Olli auch nimmt und er sehr leise ist, zudem kann ich den Reifen am Sonntag testen.
Mit der Felgenauswahl liegst nicht mal so schlecht, wir werdens sehen im Laufe der nächsten Woche. ![]()
Hast du eigentlich Bedenken wegen ET35 und TÜV? Nach Gutachten könnte es ja gewisse Kontaktstellen geben die Nacharbeit bedürfen, ich glaube aber das 245er Gummis und ET35 noch relativ problemlos passen sollten.
Hey,
meine Felgen werden aus dem O.Z. Racing Regal stammen, gleiche Dimension wie deine schwarzen. Welche genau es sein wird seht ihr dann schon, die Ultras sinds auf jedenfall nicht. ![]()
Nur bei der Reifenwahl wirds etwas weitläufiger, da anscheinend in der 245er Breite derzeit fast keine AO Reifen zu bekommen sind muss ich auf andere Fabrikate ohne AO Kennung ausweichen.
Continental SC5, Goodyear EF1Asy3 hab ich derzeit angefragt; desweiteren wären da noch Dunlop Sport Maxx RT 2 oder Michelin PS3 in meiner Auswahl.
Pirelli hab ich ausgeschlossen aufgrund schlechter Erfahrungen am S3 und auch der Fachhändler hat keine gute Meinung von Pirelli. Hankook lass ich auch aussen vor.
Welche Reifen würdet ihr bevorzugen? Den GY EF1 kann ich am Sonntag mit Olli probefahren er kauft ihn ja auf seinem A4.
Mfg
Moin,
weitere Bilder wären wirklich intressant gewesen.
Hab mich entschieden andere Felgen in 18" als Nachfolger der defekten 19" ATS Räder zu verwenden, da diese in meiner ET derzeit nicht lieferbar sind. Weitere Infos dazu wenn sie aufm Fahrzeug sind.
Der Turbo des S4 wird interessant, hoffentlich tricksen se nicht wieder am Klang hintenraus mit Lautsprechern wie bei den 3.0 TDIs.
Mfg
Fotos, Fotos, Fotos. ![]()
![]()
Hey,
da es nur Schmodder sein dürfte oder Kleber probier es mit Reinigungsknete.
Mfg
Sieht super aus, allerdings waren die alten Reifen ja fürn Winter daher kann man den Gewichtsunterschied nicht 1:1 vergleichen.
mfg
Hey,
ne das passt schon, Revenost. Es sieht mir definitiv nach Optikpaket schwarz Grill aus, den hatte ich am S3 auch. Der Grill ist normal schwarz und der Rahmen glänzend schwarz.
Perleffekt ist es definitiv nicht! Der Code VMZ sollte also auf jedenfall passen.
Mfg
Hey,
Bremssattel rundum fertig lackiert. Der Lack von Foliatec lässt sich einfach und schnell verarbeiten, das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Aufwand mit Wagenheber insgesamt etwa 4 Std, mit Bühne gings bestimmt schneller aber da ich eh Urlaub habe konnte ich ruhig arbeiten.
Wenn euch eure Sättel auch nicht mehr gefallen, lackiert einfach drüber ist schnell und einfach gemacht.
Mfg
Super Info, dann könnten wir das beim Testen des Fahrwerks auch gleich mit machen und sehen ob sich was ändert, Olli.
Hey,
meinen Urlaub hab ich gleich damit begonnen zu nutzen und heute bereits mit den Bremssattel lackieren an der HA angefangen. Die VA kommt dann Montag/Dienstag an die Reihe.
Anbei noch paar Bilder.
Mfg