Hey,
wichtig ist ja die Rad-Reifen-Kombination. Gibt's nicht eine Perspektive aus der man den Schaden nicht sieht? ![]()
Hey,
wichtig ist ja die Rad-Reifen-Kombination. Gibt's nicht eine Perspektive aus der man den Schaden nicht sieht? ![]()
Moin,
bin gespannt auf Bilder der neue Räder Revenost ![]()
Klappts dieses Wochenende noch?
Mfg
Kann sein ja, aber selbst wenn bringt es mir nichts da seit dem Wildunfall Audi bekannt ist das mein Fahrzeug nicht mehr Serienstand hat und ich somit keine Kulanz erwarten kann.
Zudem bin ich mir relativ sicher das es am Anfang direkt nachm Tuning noch nicht war, daher glaube ich eher an eine Adaption des Getriebes/Motors an die Gegebenheiten. Diese sind aber ohne Stronic Änderungen nicht adaptierbar und somit das Getriebe überfordert.
Erst wenn eine Änderung der Stronic keine Besserung bringt kann man sagen es liegt ein mechanischer Defekt vor, vorher glaube ich eher an die obligatorischen Schaltzeiten, Druck, NM Grenze etc.
Mfg
Moin,
solang es nicht um den 3.0 TFSI geht geb ich dir schon recht, in meinem S3 hatte ich auch Metallkats drin. Alle anderen Fahrzeuge kann ich nicht beurteilen da ich für diese nicht nachgefragt habe.
Für den 3.0 TFSI glaub ich aber den AGA Herstellern die ich angefragt habe, da diese einen guten Ruf in der Branche haben.
Keramik ist unumstritten das hitzebeständigere Material, jedoch nicht so stoßfest. Daher kann es je nach Programmierung schon sein das durch die Abgasstöße die Keramik marode "geschossen" wird. (Bei übertriebenem Tuning) Das Thema hab ich mit 1-2 Tunern schon mal besprochen zwecks Tuningpotenzial des Motors - der hält das schon aus, aber die Peripherie nicht.
Mach ruhig deine Vorstellung rein, wenns hält ist es ja gut.
Mfg
Was unterscheidet denn den S4 zum A4? Nur Ausstattung.
Der A6 ist etwas länger und größer, daher etwas mehr Gewicht. Sonst kommst zum Großteil doch nur auf den Motor und die Karosseriegröße an.
Mein A4 hat den größtmöglichen Motor im dem Chassis was dann natürlich aufs Gewicht geht.
Die kleineren A/S/RS3 haben weniger Karosserie und einen wesentlich leichteren Motor (Turbo statt Kompi auch) was dann die ~200kg Differenz ausmacht.
Hey,
der GY EF1 Asym 3 ist ja schon krass leise mit 68db, da muss doch ein Haken an der Geschichte sein. In mehreren O-Shops liest man verschiedene dB Angaben, ob man nach deren Angaben dann überhaupt gehen kann oder kommt man um die Anfrage beim Fachhändler nicht rum.
Moin,
ist ja keine Mutmaßung in Bezug auf die Kats, zwei bekannte AGA Hersteller aus der Tuning Szene rieten mir davon ab HJS Kats verbauen zu lassen wenn man den 3.0K hochzüchten will. Einer davon hat bei zwei Kundenfahrzeugen wiederholt erlebt das die Kats durchschmolzen.
Vielleicht sind alle anderen Tuner doof, vielleicht kann deiner auch zaubern?
Ich hoffe bei dir halten die Kats und falls nicht, das du uns das auch mitteilst um uns anderen 3.0K Fahrern wertvolle Erfahrungen mit AGA Änderungen bringst.
Den Klang deiner AGA finde ich nicht schlecht, da gibt's ja Vids mit dem Kompi da stellt es einem die Haare auf so blechern klingt das.
Weil du grad DSG sagst, mir fällt eben ein das Z. damals sagte er hätte den Motor ja auf 7.000 abgestimmt. Da das DSG eh vorher schaltet wäre es egal und bei DSG Anpassung könnte man immernoch festlegen wann der Begrenzer (übers DSG geregelt) abschnürt.
Vielleicht ist der Knick im Diagramm deshalb eher dem DSG zuzuschreiben, nicht einer Motorregelung.
Hey,
deine Beobachtung mit dem Knick finde ich plausibel, könnte gut sein das hier die Regelung zum Vorbereiten des Begrenzers eingreift.
Zu den Kats: Glaub die KeramikKats haben immer 400CPI, bin mir aber nicht sicher. Ich sehe da mittelfristig keine Lösung für das KAT Problem, sonst würde man schon von AGA Herstellern was hören das etwas in absehbarer Zeit verfügbar ist.
Soweit mir gesagt wurde arbeitet HJS zwar daran, aber es gibt derzeit kein Material das die Temperaturen wie ein Keramikkats wegstecken kann und HJS macht nur Metallkats denke ich.
Mfg
Hey,
die AO Versiond des C SC5P ist wirklich etwas lauter mit 73dB in der 255/35/19 Dimension (Conti HP), dennoch hab ich mich entschieden. ![]()
PS: Selbst Conti schreibt auf deren HP das ReifenGas ala Stickstoff überflüssig ist.
Mfg
Hey,
im CoC steht nur:
13. Masse des fahrbereiten Fahrzeug 1740kg
16.
16.1 Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenem Zustand 2215kg
Mfg
Ne, die Waage ist frei zugänglich und normalerweise verlangen die 5€ für den Ausdruck wenn man zb Ernte abwiegt. Wennst nur drauffährst/drüberfährst und das Gewicht abliest nehmen se kein Geld dafür, aber das wusste ich damals nicht und lies mir einfach den Ausdruck geben für 5€.
Du brauchst den sogesehen nicht, einfach drauffahren ablesen und weiterfahren.
Waage ist direkt an der AB Abfahrt Mitterteich, Tanke Aral98 Wiesau ist etwa 8km entfernt. Wennst Wiesau abfährst hast also noch 8km dann bist an der Waage.
Damals hab ich 5€ bezahlt, normal verlangt er aber nur bei Landmaschinen/LKW eine Gebühr. Man kann ja von aussen aus dem Auto heraus die Gewichtsanzeige sehen.
Hey, Samstag ginge dieses WE bestimmt mal da ich jetzt dann 2 Wochen Urlaub habe.
Die Waage in Mitterteich geht auf +-5kg wenn ich mich recht entsinne bzw auf 5kg genau. Aral SP gibts in Wiesau an der Aral, die ist eine Ausfahrt vor der Mitterteich Abfahrt, Esso gibts bei uns nicht in der Gegend.
Ob die Waage SA offen hat kann ich recherchieren.
Ja das ist klar, wenn der 68 haben sollte was ich aber schon extrem niedrig finde. Die meisten haben zwischen 70 und 72dB.
GY hab ich wieder noch im Kopf das die so ein Radiergummi sind, daher bleibe ich mal bei Conti SC5P AO als nächsten Reifen.
Landshut das Tuningtreffen am 12.06.16 wäre auch noch was, DIDI hats ja schon mal iwo erwähnt.
Ich glaube mit denen werde ich es in 235/40 R18 Y XL für meinen Passat auch mal ausprobieren (auch die Asymmetric 3). Die sollen ja sogar recht leise sein und das wäre natürlich schon noch ein Vorteil gegenüber der Contis, zudem haben die Contis ja genau in der Größe auch einen Rückruf gehabt und dort dann schlechte zu erwischen ist mir vom Risiko einfach zu hoch.
Bist du mit den Goodyear denn soweit zufrieden?
Findest du das die Conti lauter sind als andere Hersteller? Hankook ist angenehm leise, hat aber sehr ähnliche dB Angaben wie Conti.