Kann bisher die sauberen Endrohre auch nicht bestätigen, fahr jez den 3. Tank mit 70% Aral etwa. Nur für die Reinigung zahl ich keine teilw. 10Cent Aufpreis, da seh ich keinen Sinn.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hey,
würde schon 5.000km warten bis zum Wechsel, diese Distanz hält auch das LL Öl aus. Danach kannst das Festintervall (15.000km) fahren, ob mit 5W oder 0W is da relativ egal. Das eine schmiert schneller das andere besser weils dicker ist.
Ich persönlich würde das 5W40 verwenden.Mfg
-
Leider ja, die Gründe dafür kann sich jeder selbst einen Reim machen.
Für mich geht's demnächst an das Thema Bremssattel: Die OEM sehen schon mitgenommen aus, die bekommen ein Stratossilber verpasst.
Mfg
-
Das wäre natürlich der optimal Fall, aber dann müsste das X17 auslesen, zu Z. senden und die geänderte SW wieder aufspielen. Weiß nicht...ich warte mal lieber Ollis Termin ab.
-
Tuner im Sinne von Software Programmierer, ja.
-
Tjo das meinte ich ja - Getriebeklinik oder wie?
-
die Software stammt von...na das könnt ihr euch nun aber wirklich denken oder?

Aufgespielt habe ich sie mit Hilfe von Thomas Koch von DUBRacers (sehr zu empfehlen) und einem MagicMotorsport X17, was er sich geliehen hatte, da auch er (so wie ich) sonst CMD verwendet, aber ausgerechnet das Getriebe eben noch nicht damit geht. Mit ihm arbeite ich schon längere Zeit zusammen, denn ich betreibe selber "Chiptuning".
Ich denke, hinten wirkt das bei vielen Audis immer etwas tiefer, da die Radhäuser hinten von Haus aus tiefer aussehen als die vorderen...ich bin aber zufrieden - live ist das sicher auch noch etwas anderes...
Grüßle und schönen Männer-/Vatertag
Hey,
das bedeutet du hast deine DL501 Software selbst geschrieben und mithilfe von Hr. Koch in Getriebe gebracht? Damit ich alles klar und deutlich verstehe.
Mfg
-
Hallo zusammen,
mein Beitrag zum Kalender kommt dieses Jahr durch den neuen A3 meiner Freundin. Als Gebrauchtwagen am Donnerstag abgeholt.

Mfg
-
Hey,
tolle Wahl als Limo und in der Farbe. Du wirst bis auf den VR6 Klang nichts vermissen, da bin ich mir sicher.
Die 2L Maschinen sind einfach sehr Drehmoment stark und somit spassig zu fahren - kenn ich ja vom S3 8P.Mfg
-
Hey,
hoffentlich funzt es dann bei unseren A4s dann auch mal. [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Mh bin recht sicher, das ich gelesen habe der S3 8P hat 56mm Aga.
-
Hey,
also zum Thema Zahlen:
11,2-11,5sec Zeit 100-200 war bei mir vorhanden mit 525Nm Abstimmung in etwa.
Mit HS unter 5sec 0-100 kann ich zumindest nicht ganz bestätigen oder ich war nicht gut genug beim schalten. Trotz 386Ps/490Nm der 1. Abstimmung oder 525Nm der 2. Abstimmung kam ich max. auf 4,9sec runter. -
Daran dachte ich auch gleich, durch die erhöhte Reinigungswirkung schmiert der Kraftstoff weniger und das hatte ich damals am S3 auch als flaues Magengefühl gehabt.
-
War da nicht die Rede vom 2L 4Zylinder mit 420PS? Damit man wählen kann zwischen 4Zyl und 5Zyl je nach Geschmack
-
Das Gutachten der AGA ist öffentlich und wahrscheinlich auch sogar übers Inet zu finden. Hatte die Anlage auch bei meinem S3, im Gutachten steht ja nichts weltbewegendes drin, lediglich der Aufbau der Anlage mit den verwendeten Teilen.
-
Alles ärgerlich in der Tat.
Revenost
Bei dir geht's ja auch gut los, wird schon hoffentlich nur lack schaden sein. -
Hey,
die 2. Lackierung der Stoßstange war wieder mehr schlecht als gut und trotz nochmaligen Nachbessern ist es für eine VW/AUDI Werkstatt Lackierung eher mittelmäßig.
Der Farbton wurde sehr gut getroffen, allerdings lässt die Verarbeitung des Klarlacks sehr zu wünschen übrig. Es ist nicht top, aber soweit hinnehmbar das ich das Auto mitgenommen habe.Leider muss bei jedem Stoßstangenabbau das ACC nachgestellt werden, was bei meiner Werkstatt intern nicht gemacht werden kann (noch) und daher einen hohen Aufwand mit sich zieht. Bin morgen beim ACC/Spur nachstellen (50km Wegstrecke) und dann sollte wieder alles (zum größten Teil) in Ordnung sein.
Problem beim Klarlack sind Erhöhungen an Kanten/Durchbrüchen (wie ein Wall der ansteigt zur Kante hin) und teilweise Blasen im Lack (1. Lackierung, siehe Bilder). Vielleicht bin ich kleinlich, aber von einer OEM Werkstatt erwarte ich schon eine Lackierung die ohne Einschlüsse oder Unebenheiten auskommt.
Mfg
-
Vielleicht tut sich dann ja mal was, würde jetzt auch vermuten das bald die anderen nachziehen wenns einer schon angeblich kann. Wie immer heisst es weiter abwarten bis du dein Termin hattest.
-
-
Also zum Getriebe kann ich dir nicht viel weiterhelfen, zu der Höhe wundert mich das allerdings nicht denn 320-330 ist verdammt tief. Da muss der Reifen doch schon im Radhaus stehen, das kann ich mir gar nicht vorstellen das du so tief bist. Solltest nochmal genau nachmessen oder die Federn haben sich massiv gesetzt.
Bei so einem Unterschied hättest du ja nicht 40mm sondern 60mm Tieferlegung von 380mm ausgehend des Standartfahrwerks.