Ja das ist klar, wenn der 68 haben sollte was ich aber schon extrem niedrig finde. Die meisten haben zwischen 70 und 72dB.
GY hab ich wieder noch im Kopf das die so ein Radiergummi sind, daher bleibe ich mal bei Conti SC5P AO als nächsten Reifen.
Ja das ist klar, wenn der 68 haben sollte was ich aber schon extrem niedrig finde. Die meisten haben zwischen 70 und 72dB.
GY hab ich wieder noch im Kopf das die so ein Radiergummi sind, daher bleibe ich mal bei Conti SC5P AO als nächsten Reifen.
Landshut das Tuningtreffen am 12.06.16 wäre auch noch was, DIDI hats ja schon mal iwo erwähnt.
Ich glaube mit denen werde ich es in 235/40 R18 Y XL für meinen Passat auch mal ausprobieren (auch die Asymmetric 3). Die sollen ja sogar recht leise sein und das wäre natürlich schon noch ein Vorteil gegenüber der Contis, zudem haben die Contis ja genau in der Größe auch einen Rückruf gehabt und dort dann schlechte zu erwischen ist mir vom Risiko einfach zu hoch.
Bist du mit den Goodyear denn soweit zufrieden?
Findest du das die Conti lauter sind als andere Hersteller? Hankook ist angenehm leise, hat aber sehr ähnliche dB Angaben wie Conti.
Da bleibt nur ein Ausweg, OEM Kats belassen oder einen AGA Hersteller finden der die KATS weiter nach hinten setzen kann - was wohl aufgrund Platzmangel nicht geht.
Kann ich heute abend mal nachsehen was bei mir im CoC drin steht.
Hey,
hab schon mit mehreren Herstellern von AGAs gesprochen, alle sagen das ein KAT Wechsel nicht gut geht. Die HJS Metallkats halten die Temperatur einfach nicht aus, man braucht einen KeramikKAT. Daher würde ich dringend vor dem Vorhaben warnen!
Mfg
Alles Inklusive bedeutet für mich inkl. Fahrer. Man muss den Satz in einem Stück lesen und verstehen.
Ein dickes Gewicht für einen "kleinen" A/S4, aber spätestens wennst in Durlangen warst merkst das Gewicht kaum noch im Vergleich zu vorher. ![]()
Werd ich mir durch den Kopf gehen lassen, da es ein Sonntag ist wäre die Zeit nicht das Problem.
Mein S3 hat damals nach 5t km dann auch schon Begrenzer gesehen.
Ein guter Motor kann das ab [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Moin,
Revenost
seine AGA ab VSD ist günstig, ja weil das teuere der Krümmer ist und da sitzt auch das Problem der AGA die Kats. In seinem Fall bin ich mir nicht sicher ob das "länger" gut geht mit den Kats. Das Pully hab ich mit Zoran auch schon durchgesprochen, bringt etwas aber im Verhältnis zum OEM verlierst oben rum recht viel durch Reibung/Wirkungsgrad daher nicht allzu viel besser als das OEM.
alex99
98er oder 102 Sprit? Ansonsten lesen sich die Daten gut, da wären Zeiten interessant.
Mfg
Das stimmt allerdings auch wieder.
Alles anzeigenDie MOZ weicht von der ROZ ab, weil sie bei Höherer Drehzahl und Gemischvorwärmung(ca. 150°C) ermittelt wird.
In der Praxis zeigt sich dass für die meisten Serienmotoren beim Beschleunigen mit Vollgas und niedriger Drehzahl (Beschleunigungsklopfen)
die ROZ die aussagekräftigere Größe ist.
Mit steigender Drehzahl und Volllast (Hochgeschwindigkeitsklopfen) gewinnt die MOZ an Bedeutung.Prüfbedingungn ROZ-MOZ ( im einzylinder CFR- motor)
ROZ:
600 u/min
Ansaugtem.: 51,7 Grad °
Gemisch : Raumtemperatur
Vorzündung 13°KW v. OT
MOZ:
900 u/min
Ansaugtemp.: 38°C
Gemischvorwärmung 140 - 160°C
Vorzündung: 14-26 °v. OT
@ quattrofever ^^:
Natürlich kann man durch meine (RS 5)Endrohre auf den Boden sehn, je nach Winkel erhascht man sogar nen Blick aufs Bilstein B16
Dann wäre aber die MOZ die eindeutige wichtigere in Bezug auf Endleistung, was bei dem Tuning ja meistens der Fall ist. Was unten rum an Nm rauskommt ist doch im Normalfall nice to have und nicht Sinn einer Fahrt zum Tuner.
Hat mal jemand das OMV Maxxmotion genauer untersucht? Es soll ja 100 Oktan haben, habe aber auf der Zapfpistole einen Aufdruck mit ROZ98 gesehn und bin jetzt ein bisschen irritiert.
Bis vor einem Jahr etwa mit 98 deklariert, wurde es im Laufe des Jahres nun umgestellt da seit längerem eh nur noch 100er drin war.
War nur ein Vorschlag, evtl wäre es eine Möglichkeit gewesen.
Hey,
freie Belegung geht doch nicht, das war im A3 wo man die * Taste hat.
Im green Menü hab ich aber zwei Einträge gefunden die was bedeuten könnten, was meint ihr?
Mfg
Hey,
mein BC sagt ø10,6L. Wenn ich die Tankfüllungen nachrechne weiche ich teilweise stark davon ab: Letzte Tankfüllung 11,1L, vorher 9,9L, davor 10,5L.
Mfg
Hey,
[size=14]am 27. Mai 2016 ist in Regensburg bei Turbo Performance ein DynoDay.[/size]
Haben da Leute Intresse / Zeit ?
Mfg
Hab ich gemacht, alles geklärt. Termin bezüglich MSG Update von Audi ist am 02.06.2016, die Feldaktion gibt es seit heute im System, da waren wir dann aber richtig schnell.
Der Termin bei Zoran wurde auch soeben bestätigt und passt auch super, ist aber noch ein kleinwenig hin.
Es ist der 18.07.2016 um 13:30 Uhr
Wer also Zeit und Lust hat auch vorbei zu kommen, ich würde mich riesig über ein kleines Treffen dort vor Ort freuen.
Wenn ich frei bekomme, wäre ich natürlich mit von der Partie.
Das kann ich dann so 4 Wochen vorher mal abklären in der Arbeit.
Mfg
Ich teste es heut nachmittag bei der Heimfahrt, hab heute früh auch nicht mehr dran gedacht. ![]()