Die kannst im mmi plus Neu belegen, wenn ich mich richtig erinnere.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Bezüglich Update:
Es geht um die Regelgrenzen für die Lambdaregelung, bei manchen Fahrzeugen kommt eine Motorkontrollleuchte obwohl die Kats noch einwandfrei arbeiten, deshalb werden diese etwas ausgeweitet. Für Fahrzeuge die keine Probleme haben ist das Update sozusagen sinnfrei.Ich werde es vorraussichtlich nicht machen lassen, da bei mir schon Z. SW drauf ist.
Zum Lüfter:
Lüfter rechts für Klimanetz läuft unrund und war angeblich nur verklemmt; sie haben "kurz" gewackelt und nun läuft er zwar aber unrund. Wird nun mit der Versicherung geklärt ob der getauscht wird auf den Wildunfall noch (220€ Lüfter, 600€ Einbau da Front alles runter muss) oder ich lass den einfach unrund laufen. Ich zahl sicher nicht 800€ für den Einbau wenn die beim Wildunfall den Lüfter übersehen haben, vermute der lief damals schon unrund.Mfg
-
Gibt paar Neuigkeiten zum 3.0 TFSI:
Bin heute beim Händler gewesen um den defekten Lüfter im Motorraum ansehen zu lassen ggf. zum Tausch. Dabei ist leider aufgetaucht das für den 3.0 TFSI ein Motorsteuergerät-Update vorhanden ist, das gemacht werden muss oder bei Ablehnung warum es nicht gemacht werden soll, im gleichen Zug muss der Händler eine Meldung machen ob das Fahrzeug getunt ist.Ich könnte mir vorstellen das dieses Update was mit dem Abgasskandal zu tun hat oder wegen den Kat-Schäden die man ab und zu beim 3.0 TFSI liest.
Jedenfalls muss ich nun mit Z. Kontakt aufnehmen und abklären ob wir die OEM SW aufspielen müssen oder ich lehne das Update ab und verbau mir die Ansprüche auf Kulanz in Zukunft.

olli
Du solltest vor dem Z. Besuch nochmal zu Händler und nach dem Update fragen, damit das bei dir schon mal kein Problem macht.Mfg
-
Moin,
gute Musik muss sein, auch wenn ein V6 vorne arbeitet.

Das war nur ein kleiner Waldweg, damit ich keine Fotos im Hof machen muss. Ein bischen Grün hebt doch gleich die Qualität des Bildes, finde ich.
Mfg
-
Moin,
intressant finde ich die MOZ die bei allen SuperPlus Kraftstoffen bei 88 liegt, obwohl die ROZ weit darüber liegt. Quelle Wiki
-
Hey,
der A4 war beim Profi zum schick Reinemachen, dazu kommt das man auch noch einen zusätzlichen Eindruck der Tieferlegung bekommt. Sauber ist das Gerät nun allemal wieder.

Fehlt nur noch ein SR-Satz...

Mfg
-
Kann bisher die sauberen Endrohre auch nicht bestätigen, fahr jez den 3. Tank mit 70% Aral etwa. Nur für die Reinigung zahl ich keine teilw. 10Cent Aufpreis, da seh ich keinen Sinn.
-
Hey,
würde schon 5.000km warten bis zum Wechsel, diese Distanz hält auch das LL Öl aus. Danach kannst das Festintervall (15.000km) fahren, ob mit 5W oder 0W is da relativ egal. Das eine schmiert schneller das andere besser weils dicker ist.
Ich persönlich würde das 5W40 verwenden.Mfg
-
Leider ja, die Gründe dafür kann sich jeder selbst einen Reim machen.
Für mich geht's demnächst an das Thema Bremssattel: Die OEM sehen schon mitgenommen aus, die bekommen ein Stratossilber verpasst.
Mfg
-
Das wäre natürlich der optimal Fall, aber dann müsste das X17 auslesen, zu Z. senden und die geänderte SW wieder aufspielen. Weiß nicht...ich warte mal lieber Ollis Termin ab.
-
Tuner im Sinne von Software Programmierer, ja.
-
Tjo das meinte ich ja - Getriebeklinik oder wie?
-
die Software stammt von...na das könnt ihr euch nun aber wirklich denken oder?

Aufgespielt habe ich sie mit Hilfe von Thomas Koch von DUBRacers (sehr zu empfehlen) und einem MagicMotorsport X17, was er sich geliehen hatte, da auch er (so wie ich) sonst CMD verwendet, aber ausgerechnet das Getriebe eben noch nicht damit geht. Mit ihm arbeite ich schon längere Zeit zusammen, denn ich betreibe selber "Chiptuning".
Ich denke, hinten wirkt das bei vielen Audis immer etwas tiefer, da die Radhäuser hinten von Haus aus tiefer aussehen als die vorderen...ich bin aber zufrieden - live ist das sicher auch noch etwas anderes...
Grüßle und schönen Männer-/Vatertag
Hey,
das bedeutet du hast deine DL501 Software selbst geschrieben und mithilfe von Hr. Koch in Getriebe gebracht? Damit ich alles klar und deutlich verstehe.
Mfg
-
Hallo zusammen,
mein Beitrag zum Kalender kommt dieses Jahr durch den neuen A3 meiner Freundin. Als Gebrauchtwagen am Donnerstag abgeholt.

Mfg
-
Hey,
tolle Wahl als Limo und in der Farbe. Du wirst bis auf den VR6 Klang nichts vermissen, da bin ich mir sicher.
Die 2L Maschinen sind einfach sehr Drehmoment stark und somit spassig zu fahren - kenn ich ja vom S3 8P.Mfg
-
Hey,
hoffentlich funzt es dann bei unseren A4s dann auch mal. [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Mh bin recht sicher, das ich gelesen habe der S3 8P hat 56mm Aga.
-
Hey,
also zum Thema Zahlen:
11,2-11,5sec Zeit 100-200 war bei mir vorhanden mit 525Nm Abstimmung in etwa.
Mit HS unter 5sec 0-100 kann ich zumindest nicht ganz bestätigen oder ich war nicht gut genug beim schalten. Trotz 386Ps/490Nm der 1. Abstimmung oder 525Nm der 2. Abstimmung kam ich max. auf 4,9sec runter. -
Daran dachte ich auch gleich, durch die erhöhte Reinigungswirkung schmiert der Kraftstoff weniger und das hatte ich damals am S3 auch als flaues Magengefühl gehabt.
-
War da nicht die Rede vom 2L 4Zylinder mit 420PS? Damit man wählen kann zwischen 4Zyl und 5Zyl je nach Geschmack