Hey,
Willkommen bei uns und gratulation an den schicken S3 - hoffe auf mehr Bilder.
PlastiDip ist was für saisonelle Änderungen, nichts dauerhaftes - aus Erfahrung. (Steinschlag etc)
Mfg
Hey,
Willkommen bei uns und gratulation an den schicken S3 - hoffe auf mehr Bilder.
PlastiDip ist was für saisonelle Änderungen, nichts dauerhaftes - aus Erfahrung. (Steinschlag etc)
Mfg
Moin,
durch die Anordnung der Tasten unterhalb des MMI Drehknopfes - da ist kein Menü/Car/Zurück Button sondern der Vor/zurück Button der Medienwiedergabe. Wäre meine Vermutung zumindest, beim MMI ist die Aufteilung anders so wie bei uns.
Alles anzeigenAh, verstehe. Hat der Recaro auch gesundheitliche Gründe oder geht es rein ums Sportlichere Sitzen?
Eine kleine Änderung, die schnell gemacht ist und finanziell auch mal drin ist, sind LED Innenraum-Leuchtelemente.
http://www.hypercolor.de/LED-Innenraumb…-A4-B8-8K-Avant
6500K für schwarze Innenräume, 4000K für helle Innenräume mit z.b. beigem Leder.
Finde ich mittlerweile obligatorisch.
[size=10] Und ist ne genügsame Fummelarbeit.[/size]:)
Jup, hab ich bei mir schon kurz nach Kauf getauscht. Die warmweissen reichen vollkommen aus und blenden nicht so stark wie die Kaltweissen.
Mfg
Jup sollten 900ml in dem Dreh sein, evtl hat sich der Rest schon aufgelöst?
Hey,
Racelight hat es fast richtig, es war ein M3.
Der Turbo V6 röchelt meiner Meinung nach schon da er nicht mehr so nach Hubraum klingt.
Leistung 431 ps und durch Heck Antrieb geht der Vorteil in Ordnung.
Unter Serienmäßiger Haube meinte ich OEM Leistung.
Mfg
Okay, Exot war auf "sieht man nicht so häufig" bezogen, nicht aus welchem Land er herstammt.
Bisher falsch die antworten. ![]()
Hey,
heute nachmittag auf der AB hab ich mir vorgenommen in Ruhe (130Kmh) meinen Weg zu fahren. Man erkennt im Rückspiegel meist auf den ersten Blick, wenn ein Exot angeflogen kommt, so auch hier.
Könnte es wohl ein --- sein? War klar, gerade heute wo ich Zeit hab und nicht schnell fahren will... ![]()
Beim Vorbeifahren erkannte ich schon es war der mir in den Sinn gekommene Bolide mit zurückhaltenden Röcheln. Relativ zügig fuhr er an mir vorbei und ich dachte nur, nee, die Chance kann ich nicht ausser Acht lassen. Also Blinker links und Verfolgung aufnehmen, was gleich zu Beginn gar nicht so einfach war, da er schon gut 170-180Kmh auf der Uhr hatte.
Bis ich am Heck dran war standen schon 220kmh aufm Tacho, glücklicherweise kam mir der Verkehr gelegen und wir mussten auf 160kmh runter - meine Chance um zu sehen was die Hütte so drauf hat und wie meiner mithalten kann.
Lautstark meldete sich das aufgeladene Triebwerk aus den 4 Rohren zu Wort, mein tapferer A4 konnte dran bleiben wobei der Rivale leicht aber konsequent davon zog. 40-50PS dürften da mehr unter der Haube stecken, vermutete ich.
Aufgrund der WR brach ich bei 240kmh die Verfolgung ab und lauschte dem Klang der noch in Sichtweite befindlichen Limousine.
Jetzt da ich weiß, wieviel Pferde unter seiner wohl serienmäßigen Haube steckten find ich das Ergebnis völlig in Ordnung. Kommt ihr darauf welches Auto mir nur die Heckansicht gewährte? ![]()
Mfg
Andreas
Soweit ich mich erinnere waren es 200€ pro Zylinder Bank was beim 6er das doppelte macht.
Das bedi professionell lohnt nur mit km Leistung, da Ablagerungen ja erstmal da sein müssen.
Moin,
Denke schon, wobei der EU 6 ja auch schon die saug rohr einspritzung hat.
Sprit sollte 98 sein für die Leistung sonst klopft er, meinte P. damals.
Ich tank meist abwechselnd 98 und 102 aufgrund der Preis Schwankungen.
Lambda verwende ich derzeit auch mal wieder.
Mfg
Muss ich nachfragen, evtl bekommst das auch nicht weil er damals sagte es sei explizit für solche Reklamationen.
DIESES DSG ist nicht so häufig ,daß es sich wirklich lohnt für jeden Tuner.
APR könnte man anfragen.
Bei Problemen immer in der Welt rumfahren würde ich aber auch nicht gerne.
Bestätigt nur meine jetzigen Vorstellungen: sei zufrieden ,wenn du zufrieden bist.Oder: never change….
Was ja auf mich nicht zu traf, denn der 270er TFSI war nicht zufriedenstellend. Ein S4 würde mir wahrscheinlich auch reichen, hab ich aber nicht. ![]()
Hey,
das Klappern auf der rechten Seite wurde beim AH mittels Wunderspray auf den Türgummis behoben. Angeblich soll es 1 Jahr halten und 35€ die Minidose kosten, zum testen gabs die Behandlung kostenlos.
Updates wurden bislang keine gemacht.
Bei CC gibts leider immernoch kein Update für das Tool zum lesen der Stronic, wirklich ärgerlich. Gibt es nicht andre Tuner die das können? Man müsste ja "nur" Schaltzeiten und Druck anpassen und da die MotorSW aufs Seriengetriebe angepasst ist, sollte es dadurch auch keine Probleme geben.
Mfg
Oberpfalz im Schnee.
Also für mich sind 19er auf dem A4 eigentlich Pflicht für die Optik, allerdings könnte er dann auch n ticken tiefer da wird der S4 keine Ausnahme machen.
Der 18er fährt sich etwas besser, seit der Z SW meine ich aber das die 19er sich etwas stabiler fahren für die Leistung - da wirken die 18er leicht überfordert.
Anbei noch meiner mit den 19ern, der steht schon gut da lediglich 1cm tiefer müsste er.
Mfg
OK, vielen Dank für die ausführliche Info.
Bezüglich des Klapperns des Fahrwerks ist es gut zu wissen, dass es dort etwas gibt, denn dann kann ich das morgen gleich mal mit angeben.
Wohlgemerkt für allgemein Klappern im Innenraum, was mit so Dämmungsmittel aus der Tube oder Kleber, keine Ahnung, behoben werden soll.
Das brechen der Bremsenklammer soll auch klappern verursachen, aber das sollte deutlich hörbarer sein, zudem sieht man die Feder von ausser am Bremssattel.
Morgen nach der Fahrt bin ich schlauer was der Händler so machen kann, wenn er das Klappern selbst hört.
Mfg
Hey,
anlässlich meines derzeitgen Fahrzeugzustandes ist eine Stronic Änderung empfohlen, daher hab ich mich heute bei
meines Vertrauens mal schlau gemacht was derzeit Tatsache ist.
Vergleich dazu mein A4 und ein S5 den ich probegefahren bin:
Updates:
Natürlich kann er das Auto auslesen und schauen welche Stände vorhanden sind, um aber auf Aktualisierungen zugreifen zu können braucht der Händler eine SVM Nummer. Diese beschreibt ein spezifisches Problem das mit dem Update behoben werden soll. (TPI)
Das heisst man bekommt schon mal gar keine Updates solange man nicht ein Problem vorweist das dieses Update beheben soll, wobei er mir bestimmt ein spezifisches Update aufspielt wenn ich will und wir nehmen dann ein passendes Problem das es benötigen würde. (inoffiziell sozusagen)
Stronic:
Er hat mir die komplette Liste der TPIs gezeigt die für meine FIN verfügbar sind und dabei gibts nur ein einziges was die Stronic betrifft in Bezug auf Rucken/Kuppeln. Das weitläufig bekannte ruckartige Anfahren aus dem Stand (in der TPI speziell nach Start-Stop)
Somit sind alle moderneren SW Stände des DSG wahrscheinlich ausschliesslich dazu da, dieses Ruckeln zu beheben/vermindern - in Bezug auf mein Schleifen bringt das keine Verbesserung, eher schlechter.
S4 Getriebe SW:
Auf Anfrage bei AUDI kam die Antwort der Händler weiß was geht und was nicht. Der Händler sagt eindeutig das alle Updates/Änderungen an SW Ständen im Netz von AUDI hinterlegt werden und somit nachvollziehbar ist wer was aufgespielt hat. Somit macht der Händler nichts was die BE gefährden könnte.
Desweiteren bekommt der Händler, wie oben erwähnt, nur neue SW Updates wenn eine gültige SVM Nummer vorhanden ist - das schliesst eine allgemeinte Anfrage bei AUDI nach der S4 Software aus. Zudem sind sich Techniker und Kfz Monteur sicher das die S4 Software explizit auf die MotorSW des S4 angepasst ist und daher höchstwahrscheinlich nicht zum A4 Motor SW Stand passen würde.
Das heisst der Händler kann weder eine geänderte SW aufspielen ohne das es das Werk mitbekommt, noch einfach die S4 SW aus dem Werk anfordern.
Klappern Fahrwerk/Tür/Verkleidung:
Dahingehend gibts 1-2 TPIs und werde daher demnächst beim Händler das Problem nachstellen um zu sehen ob man dahingehend über eine Kulanz was machen kann. Dürfte auch dein Klappern sein was du bemerkt hast, Olli.
Fazit:
Es gibt derzeit wahrscheinlich keine andere Möglichkeit als abzuwarten bis Z. die Stronic auslesen kann. ![]()
Mfg
Andreas
Hey,
tolles Geschoss hast dir da zugelegt. ![]()
Habs heut früh durchgespült 10sec, nun funzt es auch wie es soll.
Reinigung ist die ersten 2-3x was nun benutzt wurde top, subjektiv besser als Discounter.