Michi
Für einen Firmenwagen ist der Serien S4 mehr als ausreichend, das wäre auch meine Meinung. Ob man per SW noch einen Tick drauf setzt ist da echt Risikoabwägung.
Die StartStopAuto kannst übrigens recht einfach per VCDS ausschalten, auch das abschalten während laufenden Motor wenn man die Tür öffnet(falls das bei dir noch so ist). Die Vmax glaube ich macht bei dem Charakter gar nicht soviel aus - selbst nach dem Tuning hab ich den Eindruck das sich der 3.0 TFSI ab 240 schwer tut.
Eine richtige Vmax fahrt mach ich mit Olli mal Ende August.
Hab aufgrund des guten Wetters und einem kleinem Zeitfenster mit Olli vorhin 0-100 und 100-200 Testfahrten gemacht.
Im Schnitt kamen wir auf 4,8sec 0-100 und 12,5-12,8sec von 100-200 etwa. Allerdings hatten wir einige Differenzen im GPS und die Strecke selbst war nicht so optimal.
Später als ich aufm Heimweg war fuhr ich noch fix auf meine Hausstrecke zum Testen:
0-100 unverändert 4,8sec
100-200 waren 11,5sec, 11,8sec, 12,1sec. Im Schnitt könnte man also 11,9-12,1sec als Richtwert für einen 400PS A4 festhalten.
Die Werte sind aus meiner Sicht in Ordnung, vor allem weil sich der A4 nun schön leicht und spritzig fährt - so wie ich es wollte nach der Optimierung. Und man sieht das er fast so schnell ist wie der S3 damals mit der brachialen 525Nm Abstimmung, die schon sehr grenzwertig fürs Material war. 
Fazit: Ein A4 3.0 TFSI ist derzeit ein echter Preis/Leistungsweltmeister. 
Mfg