Is das so ein Treffen wo man Stellplätze reservieren kann?
Könnten ja A3Q Plätze machen.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Versuche mit dabei zu sein, gibt's n Treffpunkt vorher?
-
Oh sry Rainer war's der das erwähnt hatte.
-
Ich trau den Leuten von Microsoft nicht übern Weg wenns was umsonst gibt. Werd mein Win7 behalten solange es geht bzw Win10 nachweislich Sinn macht.
-
Ah da schau an, das hatte ich erst vermutet, dachte aber sowas wird er schon nicht verbaut haben da es ja eher fürn Rennsport gedacht ist und evtl Probleme im Alltag mit sich bringt.

Rainer, klar kann man alles googln aber im Forum diskutieren ist doch auch schön.
-
Hey,
3.500€ sind schon heftig viel Geld - selbst mit Eintragung.
Hab heute das Lambda Tank Otto eingefüllt und hoffe das die Kurzstreckenverkokungen des Vorgängers so gut es geht entfernt werden.
Didi
Die Spritprobleme beim 3.0 TFSI finde ich auch recht merkwürdig, zumal die Dosselung hier eigentlich positiv wirken sollte.Mfg
-
Geile Sache mit den Türen !!!

Was ist den ein "Ladeluftsprayer" ?
mfg Chrischi
Evtl vertippt aufm HandyV8Thomas
Was sind das für Leuchtkabel die du da verbaut hast? Find ich gutMfg
-
@ Rainer: geht bei unseren S4 auch, mit Umstellung auf Super Plus. Ich hatte mal bei MTM angefragt wg. getüvter Aufhebung der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, da kann ein Angebot auf 440 PS.
Gruß MichaelDeckt sich mit den 430PS was CC schätze nach Anhebung der Drehzahl.
-
Willkommen bei uns

-
Den 6 Zylinder gibt's schon länger nicht mehr zu bestellen, wegen der Umstellung auf's neue Modell.
-
Jup, S4 geht auf 435 PS etwa mit SW und gutem Sprit.
-
Und 98er Abstimmung, die dürfte auch so 15-20 PS bringen, denke ich als wenn man 95er fährt.
-
Mensch Olli

Naja bisl mehr als ein S4 is schon rausgekommen. Zieht oben raus nun gut durch.
So müsste der 6er ab Werk laufen.Mfg
-
Moin,
Stronic ging nicht zum auslesen. Schreiben hätte er können, warum ist ein Rätsel.
Mir persönlich aber egal, da mir die Leistung reicht. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Mfg[/size] -
Hey,
stressiger Tag heute, daher nur ein kurzes Fazit.
Treffen war toll, waren ja viele anwesend zum quatschen.
Die Abstimmung lief bis auf Stronic problemlos, daher nur Motor Software.
Anzug spürbar besser übers ganze Band. Leistung etwas über S4 und reicht mir vollkommen aus.Demnächst noch lambda einen tank lang und Ende August machen olli und ich dann die neuen testfahrten zwecks Zeiten.
Mfg
-
Olli, ich und meine Freundin im A4 ab 14:15 rum
didi und Rainer im s4 ab 12:30 rum
Nudo um 16:00Mfg
-
Na holla das wird ja schon ein richtiges A3Q Treffen

-
Moin,
da kommen ja richtig viele diesmal.
Wird sicher sehr intressant, der Tag.Mfg
-
Hey,
das sagte P. auch, man könnte mit Getriebe noch etwas rausholen.
Allerdings ist die Frage ob es nötig ist, zumindest die Drehzahl wann geschalten wird reicht im Normalfall die 6.500 U/min aus oder ? Die Mehrleistung hast dann 90% der Zeit nur aufm Papier, denn wann drehst schon voll aus.Allerdings könnte er das Getriebe schön auf die neue Leistung abstimmen, das wäre schon ein großer Vorteil.
Jup, sind 14:30 vor Ort etwa.Mfg
-
Das dürfte sich nächste Woche ändern, nach der Abstimmung.
Was haltet ihr von einer Stronic Anpassung?
Man könnte Leistung rausholen über Drehzahl und das schalten an und für sich bearbeiten, aber andererseits seh ich keine Relevanz ob 340Ps bei 6.500 oder 350PS bei 6.800 anliegen weil der Motor höher ausdreht; desweiteren wird eine Nm Grenze wahrscheinlich nicht vorhanden sein durch die SW.
Das einzige was ich ändern wollen würde ist, das im S Modus auch bis 2.000 Umin runtergegangen wird ohne runterzuschalten, die Lastzustände für Gang halten oder schalten find ich ganz ok - dafür sind 3xx € aber schon eine Stange Geld.Mfg