Hey,
kann auch an der Perspektive liegen. Mach nachher noch 1-2 Bilder.
Distanzscheiben werd ich mir evtl mal überlegen obwohl ich diese nicht mag, aber ist ja fast kein Aufwand.
Tieferlegung werd ich bis auf weiteres nichts ändern.
Mfg
Hey,
kann auch an der Perspektive liegen. Mach nachher noch 1-2 Bilder.
Distanzscheiben werd ich mir evtl mal überlegen obwohl ich diese nicht mag, aber ist ja fast kein Aufwand.
Tieferlegung werd ich bis auf weiteres nichts ändern.
Mfg
Hey,
nun steht der 6 Ender endlich auf passenden Füßen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, heute abends gibts dann noch die S4 Schaltwippen und Öl Umstellung auf 5W40.
Gestern bei Olli hatten wir noch einen kleinen Plausch mit DIDI zusammen, Olli hat mir VideoFreigabe geschalten und Geradeauslaufkorrektur deaktiviert. Seitdem fährt sichs wesentlich ruhiger.
olli
Mir ist eingefallen was ich noch wollte, das BT aktivieren fürs Telefon.
Mfg
Hey,
Werd mir jetzt einen neuen kaufen müssen für den A4 da der alte nicht mehr reicht von der hub Höhe für die großen Räder.
Max 100€ sollten reichen oder? Hab schon paar gesehn mit 500mm hub Höhe.
http://www.amazon.de/Kunzer-WK-1010…r/dp/B004INGL5S
Sowas zb.
Mfg
Hey,
Olli kommt mit dh am 28.07. gibt's ein mittelgroßes Treffen bei CC. ![]()
Die 19er Räder sind drauf und passen gut ins Gesamtbild. Gewicht liegt mit 22,5kg auch recht gut für 255er Schlappen.
Bilder gibt's Montag, Didi und Olli dürfen morgen Abend als erste ein Auge drauf werfen. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Mfg[/size]
Jup, so stehts auch im Teilekatalog. Mein MKB ist CMUA
Mfg
Hey,
eins vorweg: Ich werd definitiv erstmal nur die SW anpassen lassen auf 98 Oktan.
So, desweiteren ist laut Teilekatalog überall der gleiche Kompressorantrieb verbaut, egal ob A4, A5, A6 oder A7.
06E 145 607 A beim FL A4, A5, A6, A7 genauso wie bei den S4, S5 VorFL
Daher glaube ich das zumindest der Kompressor von den VorFL Modellen ins FL übernommen wurde und nur SW seitig gedrosselt auf je 310,299,272 PS etc...
Didi
Hier steht deine Info natürlich dagegen, aber wenn ich nach TN bestelle ist es für A4, A6 etc überall die gleiche Antriebseinheit dh. dort kann der Unterschied schon mal nicht liegen. Somit lohnt es auch nicht dort eine Änderung anzustreben.
Bedeutet für mich das ich zumindest das aktuelle S4 Niveau ohne Probleme erreichen dürfte (~340-350PS, wie Bratschlauch in seinem A6) und für die Zukunft mach ich mir da erstmal keine Gedanken mehr für Leistung, da neben Pully dann noch eine DP fällig wäre und das geht schon ziemlich ins Geld.
Mfg
Da ist die Entscheidung einfach, dann gibts nur SW Anpassung. Wird sich zeigen ob Olli mit dabei ist, wäre schon toll ein kleines (mittelgroßes) Treffen.
Mfg
Hey,
Riemenscheibe von S4 passt optisch verglichen nicht. Die S Version ist mit 4 Schrauben befestigt, die andere Version ist gepresst.
Mir ist aber aufgefallen das der alte S4, den gleichen Antrieb hat - ergo haben alle A Versionen den alten S4 Kompressor und die neuen S Versionen eine überarbeitete Kompressorversion.
Frage ist nun ob die alte S4 Laderradversion eine kleinere Übersetzung hat und somit Vorteil bringen würde. Problem ist dabei aber das es keine TN für das Rad einzeln gibt.
Ich vermute daher, das die FL A Modelle den alten S4 Kompressor übernommen haben und die FL S Modelle einen moderneren Antrieb bekommen haben.
Riemen TN sieht man schön im Motorraum ist 06E 903 137AB (28€).
Mfg
Hey,
könnte ein tolles WE werden, bei mir neue Felgen, bei dir neues Fahrwerk. ![]()
Gibts schon was genaueres zum Einbautermin?
Mfg
So, die Motormechanik und der Kompressor sind anders beim A4 3.0 vs. S4.
Wer einen S4 kauft bekommt keinen aufgepimmpten A4.
Dachte ich mir bereits, als ich den Online Katalog für TNs durchstöberte zwecks Kompressorriemenscheibe. Die Frage ist lediglich nur ob die S4 Scheibe auf den A4 Kompressorantrieb passt.
Mfg
Könnte dir den Tipp geben das beim Seat Ibiza meiner Freundin ein Knacken durch schwergängige Bremsseile/hebel verursacht wurde.
Wenns bei dir sicher von vorne kommt, kann man das natürlich ausschliessen. Aber evtl auch mal die Bremse anschauen ob da noch alles leichtgängig ist oder fachgerecht verbaut.
Mfg
Danke für euer Feedback.
Schaltwippen und Antriebsrad Kompressor sind da. Wippen bau ich die Tage ein, wenn ich mich schlau gemacht habe wie ich das Lenkrad zerlege.
ATS Racelight rechne ich mit Ende der Woche, somit zum WE montieren.
Mfg
Ich finde das der SportA4 gar keine Tieferlegung benötigt im normalen Alltag, da die größere Karosserie gut mit den Radhäusern harmoniert. Wenn man Perfektion sucht kann man natürlich den obligatorischen cm runter.
Ich denke das wird passen. ![]()
Naja, hab die OEM vermessen an der Radhauskante und war der Meinung das die 8mm Felge + 5mm die der Reifen auch breiter wird optisch absolut reichen müsste. Gerade hinten wäre ET 38 mit den nochmals 7mm mehr schon ziemlich eng geworden zu der Kante und Federweg sollte man hinten ja schon noch lassen.
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob Rainer die 8,5er Felgen fährt oder 8er und welche Reifen. ![]()
Mfg
Hey,
glaub ich gern, vor allem weil der MG recht leicht ist. ![]()
Das Pully wird sich zeigen ob es vor CC noch rein kommt, bestellt habs ich aber ja.
Ich muss mir erstmal anschauen ob es zu wechseln geht, denn das AH meint das nur das S4 Pully austauschbar ist. Zudem intressiert mich die Eingangsleistung beim 3.0 TFSI, die ja mit Pullywechsel nicht mehr gewährleistet werden kann.
Zumindest auf die dicken leichten 19er, Wippen und Aluspiegel freu ich mich schon ![]()
Mfg
Ne, Platten kommen nicht in Frage.
Die Felgen sind sicher kein Problem, da diese sowieso breiter sind und für 3.0 TFSI zugelassen / ABE.
Mfg
Da nur 45 und 38 zur Wahl stand passt das. Hab's am Fahrzeug gemessen was sich ändert und das dürfte reichen.
Mfg
Hey,
Das wird schon mitn eintragen.
OEM sind ET 47, dh die Felgen kommen 8mm weiter und die Reifen ja auch 5mm weiter nach aussen - das passt dann optimal.
Mfg
Meine bestellten sind 8,5x19 ET 45.