Hey,
Bin derzeit unentschlossen überhaupt noch was zu ändern (ausser Spiegelkappen und Schaltpaddel).
Hey,
Bin derzeit unentschlossen überhaupt noch was zu ändern (ausser Spiegelkappen und Schaltpaddel).
Ruhig heisst AB zwischen 140-160 oder Landstraßen mit paar beschleunigungen.
Der Audi Händler ist das Problem, weil der Riemen keine TN hat. Ich geb mir da aber kein Stress, weil es für die Abstimmung kaum einen Unterschied macht denke ich.
Mfg
Hey,
heiss ist evtl. der falsche Ausdruck, auf jedenfall wärmer als der 2.0 TFSI. Öl liegt meist bei 100°C bei ruhiger Fahrt.
Temperaturprobleme macht ja weniger der Motor sondern die Kats, meiner ist übrigens ja noch der EU5. Daher wirds am Termin auf jedenfall nur die SW bis max. S4 Niveau eingestellt, wenn ichs Laderrad und Riemen bis dahin noch bekomme machs ich mit, ansonsten halt später irgendwann - CC meint das man mit anderm Laderrad schon abstimmen kann damit es passt.
Mfg
Zu heiß eigentlich ,innen aber recht angenehm .
Deswegen wieder ein schönes kurzweiliges Treffen im Kreise der Aufrechten 3.
PS: mein Vr6 hatte keinerlei (Leistungs-)Probleme bei meist 35 Grad. Sehr schönes Fahren.
Hab ich die Tage beim V6 auch festgestellt, was mich etwas wundert. Beim S3 merkte man da schon teils deutliche Einbußen.
SSP?
Der extra Kühler dürfte aus dem A6 sein, da dort ja die LLKühlung und Motorkühlung seperate Kreisläufe haben.
Wie gesagt ist mir alles über ein normales SW Tuning derzeit viel zu aufwendig und werd auch aus meiner Erfahrung heraus vorsichtig sein mit großen Umbauten - habs am S3 gesehn wie schwierig es ist dann noch gute Preise zu bekommen bei Normalkäufern.
APR zb haucht dem 3.0 TFSI anscheinend allein mit LLK und Pullyupdate 390 bzw 490 PS im S4 ein. Da wirft sich für mich natürlich die Frage auf wo hier das Thermalproblem liegt.
Mfg
Angeblich schon in Serie, ob normal oder S4.
Empfohlen wurde mir kats von Phillip, er würde laderrad sowieso machen - über S4 Niveau dann macht ein LLK Update auch Sinn.
Problem ist halt das 3.0 Tfsi DP nur auf Anfrage gemacht werden, was mind. 6 Monate Lieferzeit bedeutet. [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Oder gleich Männerwerkzeug ![]()
Hey,
ja ich spiele mit dem Gedanken das Laderrad zu tauschen, allerdings gibts viele Dinge die derzeit dagegen sprechen:
a) Der Motor läuft mit geänderter SW eh recht heiss
b) Richtig sinnvoll eigentlich nur i.V. mit anderer DP, was sehr teuer und langwierig ist (Lieferzeit)
c) reichen wahrscheinlich die 340PS mit SW bereits aus um richtig gut unterwegs zu sein (ich erinnere daran das ich mit der 98er Abstimmung im S3 einen S4 niemals überholen könnte)
d) 19er Felgen jucken mich tatsächlich derzeit mehr als paar PS oben rum mehr
e) Bin derzeit nochmal in Absprache mit Phillip ob Laderrad Sinn macht ohne Kats, denn wie gesagt läuft der Motor eh recht heiss. Richtig sinnvoll wirds wohl erst im Paket (Rad, LLK Update, Kats) was höchstens mal in 2-3 Jahren ein Thema wäre.
Danke Rainer, dann werd ich das mal in A3 mit ändern, guggn müssen die Leute selbst ob sie die Felge fahren können. Getrennter Verkauf eher schlecht möglich solang die Reifen nicht runter sind.
Mfg
Hallo zusammen,
hab derzeit immer Zugriff auf eine große Auswahl an Werkzeug durch Vater oder Nachbar. Nun könnte es aber sein das ich mittelfristig den Wohnort wechseln werde, da brauch ich auch etwas Werkzeug für kleinere Sachen.
Was haltet ihr für eine Hobbyausrüstung in Sachen KFZ? Dachte zumindest an einen solche Werkzeugsetkoffer
http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Ma…=Werkzeugkoffer
Mfg
Andreas
Es reicht wenn der A4 dann annähernd so gut geht wie der S3, vom Gefühl her.
Zur großen stufe mit 380+ natürlich kein Vergleich, aber wennst mal so krasses Drehmoment wie ich damals in einem so leichten Auto gefahren bist bekomm ich pers. schon Gedanken ob das wirklich sein muss.
Natürlich war der S3 damals der Überflieger, aber zum Preis einer endlosen Ersatzteilliste war es mir das nicht wert.
Der A4 ist ein Kompromiss aus allem: Power, Limo, 6Zyl, Laufruhe, Platz, Fahrspass, Komfort.
Schicker Nummerschildträger…
Tut mir leid,aber ich finde den Wagen schon jetzt ziemlich gut ,im understatement noch mehr. Macht sicher schon jetzt auf die ganz eigene
Art selbst gegenüber dem S3 den erhofften Spaß.
Findest? Mir sind die Schriftzüge schon bisl zu groß geraten.
Ja unten raus macht der V6 schon richtig Schub, da kann er mitn S3 schon mithalten - für oben rum gehts ja ins Nachbarbundesland. Hoffe das danach in etwa S3 Niveau erreicht wird und der Teillastverbrauch etwas sinkt.
So gefällt er mir schon langsam, die erhofften 19er würden das letzte Quentchen ausmachen, aber davor müssen erst die 18er einen neuen Käufer finden.
Mfg
Danke.
Geb Rainer recht, das der S4 ein Paket in dem Sinne ist. Wenn man nicht so wählerisch oder flüssig ist geht ein Sline A4 genauso durch. Bei dem kann man kleine Details für moderates Geld noch ändern.
Leistungsmäßig ist der S4 natürlich die solidere Grundlage.
Mir persönlich werden die 340ps nach der Optimierung bestimmt reichen.
Einzig der klang wäre eine finanzielle Sünde wert, aber die ist zu groß nur damit es besser klingt.
In der Galerie hab ich noch zwei gute Fotos drin.
Mfg
Hey,
ja der Aufkleber kommt noch weg.
Dekorleisten sind normalerweise nur geklippst oder gesteckt - das könnte ich mir ansehen falls das nicht zu teuer wird da ich die Alu auch nicht schlecht finde. Im S3 hatte ich die Klavierlack, waren auch schön aber mit der Zeit dann leicht verkratzt.
Pedale und Schriftzüge bin ich sehr zufrieden, wirkt gleich edler als das Platikgedöns.
Mfg
Hey,
die ersten Modifikationen optischer Natur haben Einzug gehalten. Schriftzug V6T und Pedalerie, nichts besonderes aber nette Details.
Mfg
Mh, sollte das so "einfach" funktionieren hol ich mir die Paddles noch zusammen mit den S4 Spiegelkappen. Find das metallische einfach schöner als Lackfarben.
Mfg
Hey,
hab die SEP front am we Live auf einem Parkplatz gesehn. Sieht mir zu übertrieben aus.
Mfg
Dafür muss aber bestimmt das Lenkrad abmontiert werden, hätte sie schon gern aber glaub das kost wieder beim Händler...
Hey,
vermutlich werd ich das Tieferlegen erstmal lassen und sehen wie das ganze mit 19" Rädern aussieht. Falls sich demnächst noch ein Käufer für die OEM 18" findet, werd ich wechseln.
Umbaupläne hab ich überdacht:
- Soundsystem zurückgestellt (gibt Differenzen mit dem Einbaupartner)
- SEP Front in Sline Front gewandelt (dh. Sline Front/Heck nachrüsten wann auch immer)
- Pedale, Schriftzug sind bestellt
- Alu Spiegelkappen werd ich auch mal probieren (S4 Leistung hat er ja bald, gefallen mir bestimmt besser als Wagenfarbe)
Evtl. mach ich vor Zoran Termin doch noch den Riemen-/Pullywechsel für mehr Drehmoment, da bin ich mir aber nicht sicher wegen Aufwand zum abziehen und aufstecken in heissem Zustand der neuen S4 Antriebsrolle.
Mfg
Moin,
tiefer zu gehn werd ich mir noch anschauen wie komplex das mit dem MR ist.
Mfg
Hey,
aktuell mit folierten Heckscheiben. Es geht voran [size=10] [/size]:)
[size=10]Mfg[/size]