Beiträge von OberpfalzS3

Hey,

die größere AGA, evtl Lederausstattung und sonst werden noch Versteifungen beim S4 verbaut sein vermute ich, was beim S4 das Mehrgewicht ausmacht.

Von Rainers rechnerischem Leergewicht mit vollem Tank von 1756kg liegt er ja nicht weit entfernt mit seinen 1780kg. Er hat also 24kg Ausstattung.
    Von meinem rechnerischem Leergewicht mit vollem Tank von 1666kg lieg ich weit entfernt mit realen 1740kg. Hab also 74kg Ausstattung.

Vor allem das Magnetic Ride, elektr. Spiegel, Radar und Sensorik/Assistenzsysteme dürfte einiges an Gewicht ausmachen - kann mir gut vorstellen das hier die 50kg Differenz im Ausstattungsgewicht liegen, was Rainer nicht hat.

Das Sportdiff. wird nicht viel Gewicht ausmachen, da nur Steuergerät und andere Übersetzung den Unterschied machen.

EDITH: Was steht bei dir im Fahrzeugschein Rainer? Bei mir sind das ja genau 1740kg, wie auch Audi als Leergewicht anhand meiner FIN angibt.

Mfg

Hey,

rainer
    Es sind 68kg+7kg , was 75kg ø Gewicht entspricht.

A4 Limo
    1735kg-68kg-7kg+10% Tank(6L=6kg) = 1666kg Leergewicht = 74kg Ausstattung bei meinem A4
    S4 Limo
    1780kg-68kg-7kg+10% Tank(6L=6kg) = 1711kg Leergewicht = S4 ist 45kg schwerer als A4
    S4 Avant
    1825kg-68kg-7kg+10% Tank(6L=6kg) = 1756Kg Leergewicht = S4 Avant ist 45Kg schwerer als S4Limo, 90Kg schwerer als A4 Limo

Somit ist mein A4 schon recht vollgepackt bzw Rainer müssten seinen mal wiegen was real ansteht. (oder hat er das nicht schon bereits? )

Mfg

Hey,

weiß jmd ob die Frontgrills alle gleich groß sind so das man nur die Stossfänger wechseln muss? (normal, Sline, S, RS)
    Es gibt zig versch. Frontgrills aber der TeileMA konnte zur SEP Front keinen passenden Grill finden, nur verschieden Farben (platingrau, schwarz matt/glänzend) - am ehesten würde er den schwarz glänzend Rahmengrill zur SEP zuordnen.

Denn wenn ich einen neuen Grill bräuchte könnte ich ja einen S4 oder RS4 nehmen.

Sline Heck wäre kein Problem - Schriftzüge, Gummimatten, Pedale werd ich eh bestellen.

Hey,

40kg weniger als der Avant, da wird wohl lediglich das Sportdiff. und die Kombikarosserie das Gewicht sein.

Heute gings zum Testen zügiger auf den Heimweg (30km AB) mit 200-220 Kmh und da lässt der Motor schon relativ gut Sprit durch (12,7) im Schnitt auf die 60km Gesamtstrecke. Wurde mir im Vorfeld bereits prophezeit das der 3.0 TFSI nicht sparsam ist oben rum.
    Allerdings hab ich festgestellt das seit dem Lernwertereset von Olli letzte Woche, der ø im Alltag um ca. 0,5L runter ging.

Beides zusammen vermute ich liegt am schlechten Sprit des Vorbesitzers und hoffe das nach dem Besuch bei Z. der Teillastverbrauch noch sinkt. Im Gesamt ø hab ich auf 1400km in etwa 10,5L.

Mfg

Hey,

ja das stimmt mein Fehler(auch wenn dein Link nur die Startseite zeigt), hab die Lippe gefunden mit der TN. Merkwürdig ist halt echt nur das die auf echten Fotos nicht sichtbar ist beim S4, die wird ja wohl kaum im Werk geklebt und dann überlackiert :huh:

Edith: Das Heck scheint gleich zu sein und der Spoiler ist Zusatz, hab mal ein Bild angehängt wo man sieht das bis auf die Stossstange alles gleich ist.

Mfg

Ja klar, hab im Konfigurator nur mal nachschauen wollen wie der S4 im Original aussieht zum SEP - dort kann man keinen Spoiler erkennen. Hilfreich wäre natürlich ein Bild von deinem Heck :D ich weiß aber nicht mehr wo DIDI die Bilder hier im Forum eingestellt hatte, damals wo er deinen frisch nach Abholung abgelichtet hat.
    Auf Mobile wenn man S4 Bilder anschaut, erkennt man keinen aufgesetzten Spoiler.

Mfg

Da muss ich einfach mal im AH nachfragen, da im Konfigurator der S4 wie auch das SEP irgendwie nicht nach Spoiler auf der Kofferraumklappe aussieht.
    Die Schweller scheinen in der Tag gleich zu sein, gibts auch in Wagenfarbe beim SEP. Die Schweller aus dem Zubehör scheinen um einiges größer zu sein, der Spoiler wirkt in der Tat etwas zu viel.

Termin für die Scheibenfolierung ist Freitag, Termin für SW wie gesagt 28.07. bei Zoran, vollgetankt wiegen versuche ich auch morgen zu schaffen.

Mfg

Hey,

sehe keinen Grund warum man die Pumpe mit tauschen sollte.
    Im Set bekommst einen dickeren Bolzen für mehr Druck (max. 9,5-10mm mit OEM Feder), Stössel und die Dichtung bestellt beim AH neu. Das restliche der Pumpe wird mit der km Laufleistung nicht abgenutzt.
    Reichte bei mir für 360-380 PS.

Mfg

Beim SEP sind aber so schwarze Kunststoffleisten aufgeklebt, die sehen kacke aus.

Update:
    Nach langer Überlegung zwecks Folierung und in Abstimmung mit meiner Holden die die Farbe nicht als hässlich aber eher was für ältere Leute empfindet, bin ich zu dem folgendem Entschluss gekommen.

- Farbe bleibt (vorerst)
    - Heckscheiben lass ich schwarz machen
    - Front SEP, Schweller, Heckspoiler vom S4 besorgen
    - 19" Felgen evtl. dann doch gleich falls ich die 18er gut verkaufen kann

Es könnte ja sein das mit den Bodykitsachen und schwarze Scheiben der Look schon ganz anders ist und mit 19er Rädern könnte es auch schon im Gesamten reichen. Falls nicht kann ich immernoch Akzente oder Komplettfolierung machen lassen.
    Das heisst ich geh diese Woche ins AH und bestell die Sachen und lass einen Termin für die Heckscheiben machen.

Mfg

olli
    So in etwa hab ich gedacht, Akzente unten rum oder vereinzelt. Das Dach allein zu folieren meinte ich gefällt mir nicht - i.V. mit anderen Bereichen kann das Dach schon geändert werden.

@Wilde
    Carbon denke ich auch nicht das passt und es soll rückrüstbar sein, daher fällt Tranfserdruck eher weg. Eine normale Folie wird da die bessere Lösung sein.

rainer
    Ne Grill ist Chrom, sind nur Fensterränder schwarz; das müsste so ein spezielles Paket sein.
    Die hinteren Scheiben werden auf jedenfall schwarz, da mir sowas schon gefällt.

Mfg

Hey,

heute ist mir ein Gedanke gekommen der die Kosten der Folierung senkt und meine Ansprüche berücksichtigt. Indem ich nicht das ganze Fahrzeug machen lasse, umgehe ich horende Kosten und das Problem mit den Türscharnieren bzw Einstiegen.

Das Problem: Welche Akzente lasse ich machen damit das Fahrzeug sportlicher aussieht?
    Eine reine Dachfolierung wie Olli vorschlug gefällt mir eher nicht so.

Habt ihr dazu Ideen?

Mfg