Hey,
Kann ich mal nachsehen ob ich was finde. SW wird aus BW kommen.
Mfg
Hey,
Kann ich mal nachsehen ob ich was finde. SW wird aus BW kommen.
Mfg
28.07.15, 14:30 Uhr -> Ziel 340PS mit 98 Oktan also gutes S4 Niveau
Ja, gibt noch paar Kleinigkeiten zum besprechen aber das Angebot passt. Bleibt OEM Optik, wäre zuviel Aufwand da was aufzupeppen.
Mfg
Hey,
aktueller Stand umfasst nun:
- LED Innenbeleuchtung
- Xenon Look NSW
- Termin Aufbereitung am Montag
- Termin SW Optimierung steht
- Termin Audio HiFi steht
Folierung steht noch in Abstimmung, so langsam überleg ich die Farbe zu behalten weil mir >2.000€ einfach zuviel ist und das verlangen bisher alle bei Komplettfolierung mit Einstiegen wobei aber Scharniere etc dann immernoch vorstechen da dort Folierung logischerweise nicht geht. Als crazy Alternative frag ich mal bei einem bekannten Lackierer an was er so meint was man mit der Farbe anstellen kann.
- weitere Innen/Aussenveredelung wird demnächst in Angriff genommen
- 19" Radsatz werd ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr kaufen, weil die 18er Reifen einfach noch reichen i.V. mit der Originalfarbe ![]()
EDITH:
@ Rainer
Kannst du mal drauf achten wie schnell dein S4 warm wird?
Mein A4 der seit Kauf mit frischem 0W40 befüllt wurde, wird erstaunlich schnell warm - heute bei 15°C nach 8-10km schon 80°C. Wird demnächst bei Gelegenheit aber auch auf 5W40 Addinol umgestellt.
Mfg
Viel Glück mit dem K-Sport, das es nicht zu Zwischenfällen kommt wie mit dem H&R. Wäre dann echt ärgerlich. ![]()
Das könnte doch der Vorteil vom Hubraum sein, der verbrennt auch die grobkörnigsten Spritsorten
Mit nem Kompi oder Turbo inkl. High End Tuning fliegt dir in den USA das Ding durch die Haube
Ach stimmt, den hatte ich schon vergessen.
Okay, gugg ich mich wegen kw federn mal um.
Schade ums navi dann muss ich zum Händler zwecks Update.
Mfg
Nun ist es ja offiziell:
Nachfolger des S3 mit HS ist der A4 3.0 TFSI mit Stronic.
Mfg
olli
V6T Schriftzug gefällt mir einfach viel besser von der Optik her, der Sline sieht so billig aus.
Bei meinem A4 wird durchs Drive Select die Motor/Getriebekennlinie angepasst (Gasannahme merkt man deutlich), die Lenkunterstützung (im Komfortmodus leichter), das Fahrwerk (dynamik ist schön straff und komfort angenhm für schlechte Strassen). Zudem wird auch der Abstandsregler des Radars angepasst, was das allerdings mit der Fahrdynamik zu tun hat versteh ich nicht so ganz, evtl. ist im Komfort der Abstand größer und in Sport kleiner eingestellt - ergibt für mich dennoch keinen Sinn.
Dynamiklenkung was die Lenkübersetzung ändert und Sportdiff für die HA ist bei mir nicht verbaut.
EDITH: Hat jmd Erfahrung mit Tieferlegung bei MR Fahrwerken? Die kürzeren Federn von H&R oder KW wären ja nicht schlecht, aber ich trau dem auf lange Sicht nicht so ganz.
Mfg
Mein Rat als jmd der etwas komfortabler unterwegs sein will: Hol die ein Fahrwerk mit Härteverstellung oder fahr die Fwe ohne Verstellung Probe, das B14 ist mir persönlich zu straff für den Alltag.
S4 Aga, schweller und Heck liegt ja noch in weiter ferne. Der Schriftzug muss sein, da er mir besser gefällt als der sline.
Ob ich bei 340 bleib oder weiter geh liegt auch noch in ferner Zukunft.
Das sind ja alles umbauten die ich mir überlegt habe, wann ich diese umsetze ist eine andere Frage.
Moin,
ja das kleine S3 Monster ist halt nicht leicht zu ersetzen was den Vortrieb angeht, da muss man wirklich sagen sind die 2l Turbos schon sehr gut.
18,4 find ich jetzt nicht sehr berauschend aber wichtig wäre dann die Zeit nach der SW Optimierung.
Aktuell frag ich bei Ralph wegen einem Termin an, da CC zZ ja im Urlaub ist und zudem noch 100km weiter zu fahren wäre, daher wird Ralph am V6 hand anlegen dürfen. Gemessen wird dann mit Insoric vorher/nachher.
Meine Anfrage bei Edel01 für eine DP mit 200er HJS HD Kats und ggf. ESD ergab mind. 6-8 Monate Wartezeit und 1 Woche für den Bau+Einbau am A4, weil das etwas komplex ist. Preislich liegen wir da schon recht hoch für meine Erwartungen aber es ist auch mehr Aufwand als im S3. Den Preis nenn ich hier im Forum mal nicht, da ich nicht weiß ob das so gewünscht ist von Edel01 - Anfragen kann jeder aus eigenem Intresse.
So gesehn passt mir das ganz gut, da ich Hardware vorerst sowieso nicht ändern wollte und evtl. reicht mir das SW allein ja schon völlig aus.
Zudem hab ich mir jetzt 5W40 Öl von Para bestellt, das AH hat noch auf Festintervall mit 0W40 vorm Kauf umgestellt, das fliegt dann raus. LED Innenraum Beleuchtung und passende KZH mit V6 Beschriftung sind auch aufm Postweg.
Weitere geplante Änderungen sind:
- V6T Schriftzug seitlich statt Sline
- Edelstahl Pedale
- Soundsystem auf B&O Niveau (Anfrage bei Speakercity, Schwandorf läuft bereits)
- Heckspoiler Kofferraum und Seitenschweller muss ich beim AH anfragen
- SEP Front und ggf. S4 Heckdiffusor i.V. mit einer 4 flutigen AGA/ESD ist dann ein Thema wenn Hardware mal iwann geändert wird
- Folierung in Sepangblau (Anfragen laufen noch)
- 19" Räder hab ich ein Angebot vorliegen von unserem Forumshändler myTuning24, wobei ich diese erstmal zurückstelle bis die 18er Reifen platt sind (wäre ja verschwendetes Geld)
Soweit der Stand.
Mfg
Freund von mir hat sich den S1Evo2 auf seinen Mercedes E Coupe in 19" geholt und meinte zu mir das wär der beste Reifen den er je gefahren ist - hatte ihn den Reifen empfohlen. Werde mir den auch wieder drauf machen beim nächsten Satz.
Meinte nicht das mehr Leistung kommt, aber das Ansprechverhalten ist wesentlich direkter und kraftvoller. Im D Modus muss ich mehr Gas geben um gleichen Antrieb zu erhalten, da wirkt er eher auf Sparmodus getrimmt.
Ich werds versuchen so neutral wie möglich zu bleiben, wer kauft sich denn einen HGP S3 wenn man alle 30t km neue Kolben braucht? Aber gut diese Diskussion eher im andern Thread weiterführen, hier gehts primär um meinen A4.
Mittlerweile hab ich mich schon gut an den A4 gewöhnt, der Motor zieht im S Modus wesentlich aggressiver so wie ich mir das von einem 3L Motor vorstellen würde. Mal sehen ob ich auf Dauer dann im D Modus für die Arbeit fahre und im S Modus für Freizeit und Spass sozusagen.
Eine Messung spasshalber hab ich heute auf der Hausstrecke gemacht: 100-200 18.4 sec, Gewicht messe ich morgen auch wenn ich dazu komme. Vermute 1750kg Leergewicht.
Mfg
Genau aus dem Grund hatte ich die 102 SW beim S3 auch verworfen. Die Mehrleistung ist definitiv spürbar (zumindest bei mir damals) aber dauernd Umwege zu fahren (wenn man mal weiter weg fährt) nervt.
Mfg
Hey,
mir ist klar das es für dich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist, könnte dir aber einige Dinge aufzählen die mich über die Jahre am S3 gestört haben oder sich dann seit dem Tuning entwickelten. Auch im Hinblick auf die Laufleistung war ein Verkauf die richtige Entscheidung.
Das der A4 im Grundzustand nicht vollständig meiner Vorstellung entspricht, liegt einfach daran das es solche Motor/Modellkombinationen leider nicht sehr häufig gibt oder sie sind zu teuer. Natürlich ist das Geld was ich jetzt noch investiere wieder weg im Endeffekt, aber auf lange Sicht sinnvoll.
Das Risiko beim S3 war mir am Ende zu groß, sodass ich lieber einen Malus bei der Leistung hinnehme. Hätte der A4 von vornherein eine "normale" Farbe und 19er Räder, hätte ich bis auf die SW Optimierung gar nichts geändert. Der V6 Klang ist im S Modus schon wesentlich präsenter, muss mich wie gesagt erst umgewöhnen.
Mfg
Gute Vorschläge, werd mir ein paar notieren.
Also doch auch ET47, dann muss ich die ETs der 19er ausmessen.
Ja das ist halt die Frage, was zuerst 19er Räder oder Folierung...preislich ist die Folierung teurer würde aber auch mit Garantie um einiges aufwerten. Muss aber erstmal einen Folierer finden der keine abartigen Preise verlangt.
1. Anfrage beläuft sich auf 2.700€ (Komplett inkl. Türeinstiege und Heckscheiben in schwarz), hab nun noch 2 andere Firmen angeschrieben.
Das mit der Tieferlegung und MR bin ich mir nicht sicher ob das so gut fürs MR ist.