Moin,
ja das kleine S3 Monster ist halt nicht leicht zu ersetzen was den Vortrieb angeht, da muss man wirklich sagen sind die 2l Turbos schon sehr gut.
18,4 find ich jetzt nicht sehr berauschend aber wichtig wäre dann die Zeit nach der SW Optimierung.
Aktuell frag ich bei Ralph wegen einem Termin an, da CC zZ ja im Urlaub ist und zudem noch 100km weiter zu fahren wäre, daher wird Ralph am V6 hand anlegen dürfen. Gemessen wird dann mit Insoric vorher/nachher.
Meine Anfrage bei Edel01 für eine DP mit 200er HJS HD Kats und ggf. ESD ergab mind. 6-8 Monate Wartezeit und 1 Woche für den Bau+Einbau am A4, weil das etwas komplex ist. Preislich liegen wir da schon recht hoch für meine Erwartungen aber es ist auch mehr Aufwand als im S3. Den Preis nenn ich hier im Forum mal nicht, da ich nicht weiß ob das so gewünscht ist von Edel01 - Anfragen kann jeder aus eigenem Intresse.
So gesehn passt mir das ganz gut, da ich Hardware vorerst sowieso nicht ändern wollte und evtl. reicht mir das SW allein ja schon völlig aus.
Zudem hab ich mir jetzt 5W40 Öl von Para bestellt, das AH hat noch auf Festintervall mit 0W40 vorm Kauf umgestellt, das fliegt dann raus. LED Innenraum Beleuchtung und passende KZH mit V6 Beschriftung sind auch aufm Postweg.
Weitere geplante Änderungen sind:
- V6T Schriftzug seitlich statt Sline
- Edelstahl Pedale
- Soundsystem auf B&O Niveau (Anfrage bei Speakercity, Schwandorf läuft bereits)
- Heckspoiler Kofferraum und Seitenschweller muss ich beim AH anfragen
- SEP Front und ggf. S4 Heckdiffusor i.V. mit einer 4 flutigen AGA/ESD ist dann ein Thema wenn Hardware mal iwann geändert wird
- Folierung in Sepangblau (Anfragen laufen noch)
- 19" Räder hab ich ein Angebot vorliegen von unserem Forumshändler myTuning24, wobei ich diese erstmal zurückstelle bis die 18er Reifen platt sind (wäre ja verschwendetes Geld)
Soweit der Stand.
Mfg