Sieht stark danach aus das es der 17. Mai wird bis dahin sollten alle ihre Gefährte sommertauglich haben, als Ausweichttermin haben wir gleich den 31. Mai - wobei die da wohl nicht dabei wäre.
Mfg
Sieht stark danach aus das es der 17. Mai wird bis dahin sollten alle ihre Gefährte sommertauglich haben, als Ausweichttermin haben wir gleich den 31. Mai - wobei die da wohl nicht dabei wäre.
Mfg
Hey,
Hab letztens ja pcv gewechselt und es war OEM vom Händler und hatte auch lose Teile innen die man schütteln könnte. Bin mir auch nicht sicher ob das so gedacht ist...
Mfg
Hey,
gut gemachte 2.0 TFSI machen schon richtig Laune, es fehlt nur noch der Klang von Hubraum. ![]()
Anbei die Diagramme meines S3 damals mit 490NM Begrenzung und 1 Jahr später mit großem LLK und 525NM (beides 102 Oktan). Die letztere war mir zu brachial und lies ihn deshalb wieder zurückstellen auf aktuelle 450NM mit unbekannten PS - in etwa müssten es aber 345 sein (mit 98Oktan).
Mfg
Hey,
da ich weiß wie Abt chipt, nämlich mit Box, wundert mich das nicht.
Das liegt nicht am S3 sondern an der Abstimmung. Fahr mal einen richtig abgestimmten S3, da merkst das Drehmoment unten schon ab 2800 etwa und das reicht dicke.
Mfg
Einfach nur Hammer, die Sache mit der Sonnenblende und dem iPad.
Hut ab!
Stimm ich voll zu, die zwei Sachen würd ich auch gern haben. ![]()
Hey,
[size=14]anbei die neuen Terminvorschläge für das Treffen.[/size] http://doodle.com/d64vswp9s5ttpeuk
Mfg
Hey,
ne für mich würde ich sagen wir sagen es ab und suchen im Mai einen neuen Termin.
Mfg
Hey,
Ja ich denke wir müssen das Treffen verschieben da heute Schneefallwetter ist und bis zum WE zumindest Regen.
Wir sollten daher wohl eher ab Mai wieder einen Termin suchen.
Mfg
Klingt ja nach Haldexproblem, hab ich in 5 Jahren S3 nicht gehabt das bei feuchter Strasse was durch dreht mit Allrad - selbst mit 100PS mehr Leistung.
Hey Leute,
ich hab grad nochmal die Größe der aktuellen Scheiben kontrolliert (im Shop stand man soll das lieber nochmal sicher gehen, bevor man bestellt) und geguckt ob ich das Werkzeug da hab, das ich brauch. An der Vorderachse ist mir ein seltsamer Zylinder aufgefallen, wo ich nicht so richtig weiß was das ist. Kann man den abziehen? Der liegt direkt über eine Schraube vom Sattel und wenn das Teil da ist komm ich mit dem Schlüssel da nicht ran.
MfG Bergmann.
Der Knubbel-Kolben müsste mit dem ABS zu tun haben, was genau weiß ich aber nicht.
Mag sein, für mich sind die pirelli jedenfalls erstmal durch. S3 limo mit der Power wäre natürlich was. ![]()
Sehr geil
. Wenn ich nur nicht so viel Angst vor Schäden/Garantieverlust hätte
Wenns nur nicht ein Golf wäre
![]()
Wie kommst jez da drauf, ich weiß ja wie ein 3.0 TFSI mit den 330PS zieht. Das Treffen is für mich auch mehr Small Talk als Testfahrten, schon allein weil ich immernoch meinen S3 habe. ![]()
Naja, dann fällst du fürs Treffen ja schon mal aus wenn du ohne weitere SW Änderung nicht hochfährst - oder du kommst zumindest als Mitfahrer bei Rainer oder Didi mit. Ich würde da wohl fast lieber im S4 mitfahren als mit meinem S3 selber. ![]()
Prognose sieht schon mal gut aus. ![]()
Hey,
würde dir empfehlen das Kupplungssystem zu entlüften.
Das klacken beim Gangwechsel vorrangig im 1. auf 2. Gang ist seit dem Service besser geworden. Einzige Änderungen was damit zusammen hängen könnte war der Bremsflüssigkeitswechsel.
Könnte auch sein das sie die Antriebswellen beim 120t km Service anschauen, aber bezweifle das dort was geändert wurde wie zb neu fetten.
Mfg
Die Erhöhung kommt nicht von mehr Drehmoment oben rum, sondern das die Begrenzung von 6200 U/min in Serie auf meist 7000 U/min angehoben wird. Erst dann könnte man sehen wie weit das Seriendrehmoment eigentlich reichen würde - angeblich bis 260 GPS etwa.
Mfg
Hey,
wo steht dann das Serien S-Fahrwerk bzw Ambition mit Seriendämpfern? Müsste ja über den Ambition mit Bilstein Dämpfern liegen.
Mfg
Moin,
oder als nachweislich nicht schädigend für Bauteile woraus Garantieansprüche entstehen, die Wirkung ist da mal dahingestellt. ![]()
Mfg
272 GPS waren es nach navi.
Mfg