Die Blasen im System wirst nicht rausbekommen, da beim Bremsen kein Kreislauf vorhanden ist sondern nur Druck oder Entlastung. Die Blasen wandern somit nur hin und her in einem Bereich.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Willkommen bei uns

-
Soweit mir bekannt, regelt das ESP über Bremseingriffe und die ABS Sensoren dürften dafür die nötigen Daten ala Drehzahl/Schlupf liefern. Ergo ja.
-
Mh das Messsystem direkt am Rad hab ich schon mal in Grip oder einer ähnlichen Sendung gesehn, hatte aber meine Zweifel ob das wirklich so zuverlässig ist wie ein Prüfstand.
Ich frage mal an.
-
Hallo zusammen,
Quattrofever und ich hatten uns für dieses Frühjahr vorgenommen in Regensburg eine direkte Vergleichsmessung aufm Leistungsprüfstand zu machen. Gründe dafür sind unterschiedlich, aber man hätte gleich einen direkten Vergleichswert da es der gleiche Tag/Prüfstand etc ist.
Auf Anfrage bei Turboperformance beläuft sich eine Einzelmessung auf 120€ soweit ich das noch in Erinnerung (Herbst'14) habe. Ist teuer aber leider in der Umgebung der einzige moderne Allradprüfstand, meines Wissens.
Hat noch jmd Intresse an so einem Termin, wodurch man die Autos 1:1 vergleichen könnte?
Mfg
Andreas -
Hey,
so was hab ich noch nie gesehen, seit ich A3 fahre. Sieht aber schon nach einer rutschenden kupplung bzw kein Allradantrieb aus.

-
Hey,
da stimm ich euch vollkommen zu - so toll der RS3 auch sein mag. Mit guter Ausstattung ist der Power A3 einfach überteuert, leider.
Mfg
-
Sieht stark danach aus das es der 17. Mai wird bis dahin sollten alle ihre Gefährte sommertauglich haben, als Ausweichttermin haben wir gleich den 31. Mai - wobei die da wohl nicht dabei wäre.
Mfg
-
Hey,
Hab letztens ja pcv gewechselt und es war OEM vom Händler und hatte auch lose Teile innen die man schütteln könnte. Bin mir auch nicht sicher ob das so gedacht ist...
Mfg
-
Hey,
gut gemachte 2.0 TFSI machen schon richtig Laune, es fehlt nur noch der Klang von Hubraum.

Anbei die Diagramme meines S3 damals mit 490NM Begrenzung und 1 Jahr später mit großem LLK und 525NM (beides 102 Oktan). Die letztere war mir zu brachial und lies ihn deshalb wieder zurückstellen auf aktuelle 450NM mit unbekannten PS - in etwa müssten es aber 345 sein (mit 98Oktan).
Mfg
-
Hey,
da ich weiß wie Abt chipt, nämlich mit Box, wundert mich das nicht.
Das liegt nicht am S3 sondern an der Abstimmung. Fahr mal einen richtig abgestimmten S3, da merkst das Drehmoment unten schon ab 2800 etwa und das reicht dicke.Mfg
-
Einfach nur Hammer, die Sache mit der Sonnenblende und dem iPad.
Hut ab!
Stimm ich voll zu, die zwei Sachen würd ich auch gern haben.
-
Hey,
[size=14]anbei die neuen Terminvorschläge für das Treffen.[/size] http://doodle.com/d64vswp9s5ttpeuk
Mfg
-
Hey,
ne für mich würde ich sagen wir sagen es ab und suchen im Mai einen neuen Termin.
Mfg
-
Hey,
Ja ich denke wir müssen das Treffen verschieben da heute Schneefallwetter ist und bis zum WE zumindest Regen.
Wir sollten daher wohl eher ab Mai wieder einen Termin suchen.Mfg
-
Klingt ja nach Haldexproblem, hab ich in 5 Jahren S3 nicht gehabt das bei feuchter Strasse was durch dreht mit Allrad - selbst mit 100PS mehr Leistung.
-
Hey Leute,
ich hab grad nochmal die Größe der aktuellen Scheiben kontrolliert (im Shop stand man soll das lieber nochmal sicher gehen, bevor man bestellt) und geguckt ob ich das Werkzeug da hab, das ich brauch. An der Vorderachse ist mir ein seltsamer Zylinder aufgefallen, wo ich nicht so richtig weiß was das ist. Kann man den abziehen? Der liegt direkt über eine Schraube vom Sattel und wenn das Teil da ist komm ich mit dem Schlüssel da nicht ran.
MfG Bergmann.
Der Knubbel-Kolben müsste mit dem ABS zu tun haben, was genau weiß ich aber nicht. -
Mag sein, für mich sind die pirelli jedenfalls erstmal durch. S3 limo mit der Power wäre natürlich was.

-
Sehr geil
. Wenn ich nur nicht so viel Angst vor Schäden/Garantieverlust hätte 
Wenns nur nicht ein Golf wäre

-
Wie kommst jez da drauf, ich weiß ja wie ein 3.0 TFSI mit den 330PS zieht. Das Treffen is für mich auch mehr Small Talk als Testfahrten, schon allein weil ich immernoch meinen S3 habe.