Beiträge von OberpfalzS3
-
-
-
Genau da liegt doch das Problem, mag sein das es kurze Zeit fahrbar ist aber danach kommen die Schäden. Und da kanns einem doch am Arsch vorbei gehn was HGP sagt, sry für den Ausdruck. Nachm Umbau hast du die Probleme nicht HGP...das zählt dann unter "Verschleiss".
Deshalb bin ich der Meinung eine S3 HS Kupplung/ZMS hält auf Dauer keine 450NM+ aus. Mit meinen 490NM damals war das ZMS auch nach 1Jahr und 25t km hinüber.
Mfg
-
Zumindest bei mir und Olli ist es vergleichbar mit dem Zoran LPS, da dieser sogar höher liegt und somit bei 400m evtl 1% mehr Leistung anliegt.
Dann hättest Ollis 365PS vs. meine xxPS + 200kg Gewichtsunterschied.100kg ~ 15Ps, macht 30PS also müsste meiner 335PS haben + paar Pferde mehr weil ich leicht davon zog. Dann würde ich meinen S3 mal so in Richtung 340-345PS einordnen was hinkommen dürfte. Philip schätzte damals ja eh 350PS.
Ich freu mich aufs Frühjahr wenn ich und Olli zum nächstgelegen Prüfstand fahren und scherzhalber mal gegen messen.

-
Hey,
nein musst nicht wechseln lassen, warum auch - man baut das Getriebe nur aus und kommt dann an den Zentralausrücker ran der ans Getriebe geschraubt ist.
Da deine anderen erneuert wurden, kannst das Getriebeöl natürlich mit machen lassen wenn dies noch das alte Öl ist.Ich persönlich würde die Diff/Winkel/Getriebeöle so nach 90t km mal wechseln lassen - Haldex alle 30t km mit den großen Service immer.
Mfg
-
Hey,
Weiden Süd liegt auf ~400m wo wir Vergleichsfahrt direkt auf der AB gemacht hatten und Mitterteich wo wir die GPS Zeiten gemessen haben auf 510m.
Vom Zeit/Abstand Gefühl her würde ich sagen das die 100m keinen Unterschied machen.
Mfg
-
Hey,
ja du brauchst zusätzlich die schrauben vom zms die kannst beim Händler bestellen.
Wenn du Oel vom Getriebe wechselt würde ich die andern auch mit machen ( haldex, diff)
Mfg
-
Nun sind wir aber nicht mal 1000m drüber ....da ist der Unterschied wohl weit geringer als die Max. 15%
-
Ja Uwe dann machen wir halt für jedes Auto 100 threads auf die Fw, bremsen, Erfahrung (allgemeines), Kaufberatung (allgemeines), Motor, sitze, Rücksitze, Navigationssystem etc behandeln...
Der allgemeine Thread deckt diesen hier definitiv ab.[size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Au weh des sieht übel aus

Bei uns hat es gut Schnee heut und stürmt bisl.
Mfg
-
-
Ich will ja nicht stören, aber braucht es einen extra thread hierfür?
für was haben wir den rs3 thread!?Mfg
-
Freilich Turbo macht alles egal wo und wie

-
Nur das ich halt einen HS habe und da kannst nicht die kupplung mal eben weich anpassen...zudem war mein S3 Serie bis zum kupplungswechsel...
Wenn man HS hat und noch lange fahren will brauchst über ~420Nm nicht gehen.Das B14 ist nicht optimal aber immerhin auch 200€ günstiger, bis auf das hoppeln stört mich daran nichts.
-
Die PU Einsätze von SuperPro kann ich empfehlen. Der in Fahrrichtung hintere/größere ist nun schon gut 2 Jahre verbaut und sieht top aus, der vordere ist auch leicht gewechselt und kosten beide so gut wie nix.
-
Nur weils HGP so anbietet heisst das noch lange nicht das es zusammen passt auf Dauer. Is genauso wie das Wunderfahrwerk K-Sport, was bestimmt gut ist, aber sicher auch Macken hat.
Die Seriendruckplatte hat schon allein halb soviele gebogene Metallstreben die somit die Anpresskraft erbringen als die Sachs, zig tausende Threads im Netz wo Serienkupplungen nach dem Tuning oder auch in Serie rutschen und meine eigene rutschte nach 66t km - das die Serie auf Dauer über (pi*Daumen) 450Nm hält ist Wunschdenken.
Mfg
-
Hey,
Willkommen bei uns

-
Ja und nein der Service ist dann alle 30t km, auch fix. Also hast keinen doppelten Aufwand, im Gegenteil mit LL kommt alles durcheinander.
Mfg
-
Hey,
Lass den Ölwechsel machen und auf Festintervall umstellen.
Meiner hatte damals auch nach 16t km die Anzeige, daher hab ich gleich gewechselt.
LL is für'n arsch bei "Sportwagen".Mfg
-
Das dürfte nicht mit motorraum abgehakt sein. Die Tfsi brauchen ja vorlade Druck in der Sprit Leitung soweit ich weiß.
Und ob du den Turbo+ LLK in der alten front unterbringen kannst is auch so ne Sache. Riesen Aufwand