Beiträge von OberpfalzS3

Hey,

denke mal das ist ein gutes Ergebnis um auf der Bahn zu heizen und dennoch stabile Temperaturen zu halten. Denn an der Leistung seh ich durch den Krümmer und AGA nicht wirklich mehr Leistung als bei Abstimmungen ohne Krümmer/AGA - wenns hoch kommt 5-10PS.

Mfg

zu guten Preisen ist schon fast untertrieben, ist doch ein super Preis.

Da ich die auch mit Didi zusammen einbauen möchte zusätzlich zu dieser PU-Buchse (http://www.powerflex-deutschland.eu/de/audi-a3-mk2…-pff85-504.html), da könnten wir doch gleich gemeinsam einen Termin ausschauen und ein Basteltag gemeinsam einlegen. :)

Vermessen lassen muss ich danach auch noch einmal alles, vor allem wenn man die Sommrräder so sieht. :)

Hey,

ich hab übrigens die blau/lila Version verbaut. Halt nein, ich hab die von Superpro.de da kannst die Härtegrade direkt auswählen.
    Die vordere PFF85-505 kannst im gleichen Zug auch machen, wenns die bei dir auch gibt. Beim HS ist das fast kein Aufwand zum ausbauen, alte rauspressen, neue reinpressen und wieder einbauen.

Mfg

Moin,

wahrscheinlich wird der S3 schon heiss gefahren gewesen sein, denn dann bricht die Leistung etwas ein was man auch merkt. Das kannte ich im Serienzustand an meinem auch, gechipt hättest jedenfalls eher keine Chance gehabt.
    Wie genau abgeregelt wird weiß ich nicht, vermute aber das läuft erstmal über die Drehzahl daher könnte schon der Unterschied HS/DSG eine Vmax Abweichung hevorrufen.

Wie ein Serien S3 und NWT2.0 A3.2 auf der Bahn verglichen werden siehst auch in unserem Video von Olli und mir. http://youtu.be/63e72KQP0Aw

Mfg

Du empfiehlst ihm ein Fw das Zug/Druckstufe seperat verstellen lässt? Mag sein das dies im Rennsport Sinn macht, aber nicht im Strassenverkehr. Er muss es von einem Profi einstellen lassen und den muss man erstmal haben.
    Abgesehn davon braucht man sowas im Alltag nie im Leben. Ich finde man muss die Kirche auch im Dorf lassen und hierbei wäre im Dorf ein Dom. ;)

Im Alltag des Strassenverkehrs reicht doch ein normales Gewindefahrwerk aus oder wenns sein muss auch in Zug/Druckstufe verstellbar, aber dann reichts auch schon. Bei den normalen Zug/Druck Fahrwerken ist es auch sinnvoll beides zusammen verstellen zu können, weil man das auch als Laie kann durch.

Mfg

Andreas,

wo habe ich gesagt, dass es das Beste ist? ich habe die Vorteile benannt.
    Du selbst hast ja festgestellt, das dein aktuelles B14 seine Schwächen BAB hat, was ich im Übrigen sehr ok finde, dass du das berichtet hast.

Nein, ich sagte es ist für meinen Geschmack etwas zu straff, was rein subjektiv ist.
    Und auf der AB wo man zügig unterwegs ist kommt man teilweise ins "hoppeln" da die straffe (nicht harte) Abstimmung die Bodenwelle zügig ausgleicht, aber wenn dann zeitnah wieder eine Bodenwelle kommt (zb aufgrund schlechter Strassen) dann kommt man von einem Hubbel in den nächsten.
    Denke das dürfte es gut beschreiben, Olli oder?

Das seh ich persönlich jetzt nicht als Nachteil sondern eher als Indiz dafür das die Bilstein-Fahrwerke wirklich auf Performance abgestimmt sind, unter Berücksichtigung für den Einsatz im Alltag. Daher bezweifle ich auch sehr stark das ein FW das weicher abgestimmt ist in Bezug auf Bodenwellen, in Sachen "Performance" besser sein soll. Denn hier käme dann wieder die Eierlegendewollmilchsau...

Mfg

Zumindest bei meinem 8P hab ich eine leichte Verschlechterung des Turbolochs festgestellt. Das ist ja leider immer etwas subjektiv.

Im Bezug auf den 8V kann ich dazu nichts sagen. Wenn du dir Sorgen um den TÜV machst, würde ich eher zu einem Tuner tendieren der die das ganze Paket verbaut, Leistung "garantiert" und TÜV abnimmt.
    Ansonsten steht dem Selbsteinbau/-versuch nichts im Wege, wenn ihr entsprechendes Fahrzeug KnowHow habt.

Mfg

Frag doch mal bei Audianer per Mail an was er dir für Preise machen kann. Von ihm hab ich auch viel bestellt in diesem Jahr.

Bei mir war spürbar der Wechsel von DMS vorne/hinten. Die QL Lager/Traggelenke/KS selbst hab ich nicht wirklich bemerkt, die waren bei mir aber laut Werkstatt auch noch voll in Ordnung. Es war damals einfach das FW was im arsch war, du hast das schütteln des Dämpfers ja gehört.
    Wennst alles wechselst und es ist immernoch weißt du zumindest das es am GFw liegt.

Mfg

Moin,

ich kenn die OEM Maße nicht aber es sind dann 100-120PS mehr als Serie. Das ist genauso wie bei mir damals im 8P. Das hat im Sommer wenig Sinn ohne LLK, wenns kühl ist gehts aber sobald du mal über 20° bist merkst deutlich den Einbruch.
    Schreib doch mal eine Mail an WagnerTuning, evtl ist das Gutachten schon in Arbeit.

Ansonsten würde ich jetzt ohne Gutachten fahren, ausser du willst das Ganze bei Siemoneit eintragen lassen das geht dann wahrscheinlich nicht mit dem LLK ohne Gutachten.

Mfg

Glaub es waren 120€ für den QL allein. Die Gummilagerungen kosten etwa n 100er, die hab ich ja schon mal gewechselt - alles kein OEM sondern Aftermarketpreise.

Der Aufwand zum einpressen der Lager an der DMS find ich nicht so viel, da reicht ein Schraubstock denke ich. Ich könnte dir die Lager auch in meiner Arbeit einpressen übern Winter, bin ab 18.11. wieder in der Nachtschicht, Olli.

Mfg

Naja,

wie es im 8V aussieht weiß ich auch nicht. Den Wagner kann ich zumindest für den 8P empfehlen, denn es gibt keine spürbaren Nachteile nach dem Einbau und Neuabstimmung auf den LLK.
    Im Sommer bei 35°C ist noch gut Power spürbar, natürlich etwas weniger als bei 10°C aber weit besser als mit dem OEM Kühler.

Gutachten ist mMn nicht so wichtig solang du in Kauf nimmst das die Versicherung nicht zahlt, denn bei der Eintragung kann der Prüfer nicht mal zum Kühler hinsehen zwecks Prüfung der Nummern - bekam ihn trotzdem eingetragen. Bis wann es fürn 8V das Gutachten gibt ist wieder eine andere Frage.

Mein Tuner hat zum Wagner LLK nichts negatives anzumerken gehabt und beim Verbau mussten wir im 8P so gut wie nichts anpassen, nur unten die Gummis in denen der LLK gelagert ist.

Mfg