A5 Sportback wirkt auf jedenfall optisch viel größer, man kann hinten bequem einsteigen und der Kofferraumdeckel hebt die Scheibe mit hoch was eine riesen Kofferraumöffnung ergibt. Im Coupe hast optisch hinten soviel Platz wie in meinem S3, der Kofferraumdeckel wirkt klein und verwinkelt, von aussen etwas kompakter als der Sportback.
Bin den Sportback gefahren und ist mir zu groß vom Gefühl her, das Coupe ist da besser aber fällt mangels Türen hinten raus, wie auch dein Kombi als Vorschlag Pende.
Hab die Tage noch einen S4 entdeckt mit 80t km und ziemlicher Wunschausstattung von mir:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/197549146.html
Problem ist an der Geschichte das ich mir die Kosten von S3, 3.0 TDI und S4 mal genau hochgerechnet habe und da schneidet der S4 schon deutlich schlechter ab als der TDI.
3.0 TDI kostet mich im Jahr 900€ weniger, der S4 700€ mehr pro Jahr als mein S3 mit 98Oktan derzeit. Nehm ich den Sprit von 102Oktan den ich über ein Jahr gefahren habe, liegt der TDI 1.500€ drunter und der S4 immernoch 120€ drüber.
Man sieht das mir der Diesel so gesehn einen Urlaub im Jahr finanzieren würde, der S4 käme zwar nicht wirklich teurer als die letzten Jahre aber 25t km im Jahr würden den S4 bald in KM Regionen bringen die teuer werden könnten. Mh...eine Frage der Leidenschaft 
Mfg