Ich bestell beim Händler aus der Nähe, sonst gibts nur hin und her beim verschicken und ich hab keine Lust mir 3 Satz Reifen im Umlauf aufs Bankkonto zu lasten. Die werden reklamiert und neue bestellt, passen die wieder nicht reklamier ich wieder...können ja nicht alle Bockmist verkaufen.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Der erste Satz kam ausm Netz, der 2. Satz vom örtlichen Reifen Händler.
Anfangs 3,0/2,9 jetzt 2,8/2,8 kein Unterschied. Seitlich am Reifen bei Berührung hat man schwarze Finger, die lösen sich anscheinend auf.Fw könnte mitspielen, aber die Probleme hab ich direkt erst seit den pirelli seit den potenza hatte ich keine Reparaturen daher schliesse ich Fw grob aus.
Hab mich entschieden, die P Zero kommen weg, mich nervt nur der Ärger.
-
Mh wäre eine Alternative zu OEM Dämpfer für etwa 450€ der Satz beim Forumshändler.
Allerdings bekomm ich für 800€ auch schon das B14 von bilstein... -
Intressanter Einwand, aber ich bin auch der Meinung das bei Steigerungen über 25% auch eine Verstärkung gemacht werden muss.
Mein schlagen beim lastwechsel vermute ich auf pendel stütze defekt.
Daher verbau ich demnächst eine neue und ersetze den vorderen durch Powerflex buchse und den hinteren verstärke ich durch den Einsatz. Zusätzlich neue motorlager statt die verstärkten aus GB.Mfg
-
Intressant, dann tendiere ich eher zum Evo S1 der soll ja auch einen guten Ruf genießen.
-
Immer mit der Ruhe...das ist ein Infothread.
Den A6 hab ich mit in Betracht gezogen da dort der 3.0 TFSI, Limo und Stronic vorhanden ist. Hatte ich auch vorher geschrieben...
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich auch nie behauptet eine sportliche Limo haben zu wollen -> 6Zyl, Stronic, Limo, Quattro waren die Kriterien.Natürlich ist eine Sportversion für mich intressanter, aber ich schliesse auch die 211er 4Zyl nicht komplett aus daher halte ich in einige Richtungen Ausschau. Bis ich einen A6 3.0 TFSI probegefahren bin, schliesse ich auch den nicht aus, könnte ja sein das mit das Komfortable sogar zusagt.
Mfg
-
Hey,
es ist soweit, nächste Woche geht der 2. Satz Pirelli P Zero zur Reklamation zurück. Ganze 3-4t km hat es gedauert bis Probleme auftreten die für mein Empfinden schon sicherheitsrelevant/gefährlich sind.
Die Lenkung ist extrem indirekt seit etwa einer Woche und es wurde sonst nix am Auto verändert, können nur wieder die Reifen sein.Olli konnte sich heute abend ein Bild davon machen, hatte den Eindruck er erschrak wie schwammig und verzögert das Lenkverhalten ist. 3,5 Jahre hatte ich solche Probleme nie, erst mit den Pirelli. Für mich sind die Reifen ein absolutes Negativbeispiel. (2 Sätze in Folge Schrottreifen)
Werd keine Pirelli mehr kaufen und sehr wahrscheinlich auf Continental oder Hankook wechseln.
Mfg
-
Werd mir am WE einen suchen zum fahren, optisch müsste es schon der 4G sein der alte sieht mir zu altmodisch aus, auch wenn die Preise intressant sind.
Der 313 ps Diesel ist im 4G leider zu teuer, der wäre bestimmt die einzige Diesel Alternative.

Mfg
-
Bratschlauch
das Neue Modell dann mit den feschen LEDs Stripes
@Mave
Das kommt drauf an, wenn sich binnen paar Monaten ein Käufer meldet werde ich wohl die Gelegenheit ergreifen. Deshalb gugg ich mich derzeit nach mehrere Möglichkeiten um:- S4, A4 3.0, A5 3.0, A6 3.0 oder A4 2.0 neues Modell
Mfg
-
Aber wird ein weicher Reifen mit weniger Druck nicht noch schwammiger?

-
Jetzt mal was ganz anderes, wie siehts eigentlich mit dem A6 3.0 TFSI aus?
Als Beispiel A6 3.0 TFSI
Der hätte Limo-Form, Stronic, den 3.0TFSI wie Bratschlauch seiner Potenzial für 350PS und eine schöne Optik. So groß bräuchte ich die Limo eigentlich nicht aber die Preis für die A6 sind niedriger als fürn A5 3.0 TFSI.
Mfg
-
Tja hätte mittlerweile auch schon eins bestellt, aber da sich bei mir immernoch die Frage stellt ob ich den S3 behalte schiebt sich das bis auf weiteres hinaus.
Hatte die Woche auf der AB wieder das Gefühl etwas passt nicht, vermute ja eher die Reifen als defekte Dämpfer (was mir Audianer empfohl zu überprüfen da seine nach 100t km komplett platt waren).
Nach der AB mit ~140kmh 50km lang, hatte ich schon ein schwammiges Gefühl und danach auf der Landstrasse bei 70 konnte man mit leichtem Slalom das Fahrzeug schon fast zum übersteuern bewegen so schwammig was das Fahrverhalten.
Geräusche oder so hab ich keine es verhält sich nur schwammig, hab deshalb wieder die weichen Reifen im Fokus da die am Parkplatz dann recht warm waren und sich echt leicht in die Flanke drücken lassen. (wobei ich zufällig an einem Insignia auch P Zero gesehn hab und die sind auch so weich in der Flanke) Luftdruck ist konstant bei 3,0/2,9 seit dem Aufziehen. Sehr merkwürdig, aber die Problem hab ich halt echt erst seit ich Pirelli drauf hab, die letzten Jahre mit den Potenza hatte ich solche Auffälligkeiten nie.Mfg
-
Dagegen stehn viele Probleme beim Diesel, denn der müsste schon 6 Zylinder und bums haben was beim 2.7 nicht der Fall ist selbst mit tuning nur moderat.
Die 3.0 sind noch recht teuer und die 4 Zylinder haben weder bums in den Limousinen noch klang.
Entweder ein S4, kleiner Benziner (211) oder n grosser Diesel ala 3.0 TDI. Aber derzeit sind bei allen nur Kompromisse möglich die mir im moment nicht zusagen.
Den S3 weiterfahren ist halt der Kompromiss bis was anderes zum kauf steht.
Mfg
-
Nun,
beim 211er spricht nur die Zylinder Anzahl dagegen, dafür aber das modernere Interieur was besser aussieht als das alte und das exterieur was ich auch schöner finde.Die Leistung an sich würde ich nicht so vermissen denke ich, da dafür der Verbrauch weit niedriger liegt(50%).
Abgesehen davon gibt's zur Zeit keine guten S4 aufm Markt.
Leistung is schon toll aber nicht um jeden Preis schließlich fahr ich 30t km im Jahr.
Deshalb evtl einen schwächeren Zwischenstopp und danach wieder evtl eine S Version.Mfg
-
Ne, schwarz/weiss kauf ich keins.
Werd mir aber den aktuellen A4/A5 überlegen, dann nur mit 211ps aber dafür fast neu.
Mfg
-
Also nur blenderei, schade. Gibt nicht viele schöne S4 zur Zeit. Alle schwarz oder weiss

-
rainer
Soweit ich weiß verkauft man doch über Händler damit er die Gewährleistung gibt und somit eine höhere Chance für den Verkauf dabei rauskommt?Find ich schon sehr merkwürdig das ganze, auch wenn der Wagen schon recht intressant wäre.
-
Hey,
hab derzeit eine Frage bei der ihr mir helfen könntet:
Was haltet ihr von diesem S4 ?
Das Fahrzeug stand vor 1 Monat aus 1. Hand zum Verkauf, ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt. Aufgrund seiner Anschaffung wurde der nun an einen Händler verkauft, jetzt aber steht der S4 wieder zum Verkauf von einem Händler der im Auftrag verkauft aus 2. Hand.Entweder ist da was faul am Fahrzeug oder es soll Kohle gemacht werden. Der 1. Besitzer wollte noch ~26.500€, daher dürfte der EKP bei 22-24t € liegen, somit wäre bei dem Wiederverkauf jetzt nicht viel Gewinn drin - daher vermute ich eher ein Problem am Fahrzeug, vor allem weil nicht der Händler verkauft sondern der Private über Händler.
Angeblich soll das Fahrzeug gut gewartet und fehlerfrei sein, mir würde die Kombination auch schon relativ gut zusagen.
Mfg
-
...
Wenn man eine bestimme Gasmasse durch ein Rohr leitet, ist die Fließgeschwindigkeit des Gasesindirekt-proportional zum Rohrdurchmesser. Umso kleiner der Rohrdurchmesser, umso schneller die Fließgeschwindigkeit. Umso größer der Rohrdurchmesser, umso geringer die Fließgeschwindigkeit.
Der Rückstaueffekt (Druckaufbau) steigt mit Erhöhung der Fließgeschwindigkeit proportional an.Glaube du meinst umgekehrt-proportional, denn indirekt proportional heisst das es nicht um den gleichen Faktor ansteigt soweit ich das noch aus Mathe im Kopf hab.
-
Ansprechverhalten bremse und gleich bleibender Druck bei mehreren bremsungen.
Für die kupplung wird es eher nichts bringen, aber is der gleiche Kreislauf.