Beiträge von OberpfalzS3

Moin,

zur R32 Kupplung hab ich keine Erfahrung, angeblich etwas besser als die S3 aber das kann auch nur hören sagen sein.

Mit der Sachs P K machst nichts falsch das steht fest, fährt sich wie serie nur etwas härter im treten und kleinerer schleifpunkt.

Mfg

Wir habens das erste mal selbst gemacht, 2 Tage waren wir drüber weil man erstmal schauen muss wo was weg muss etc. getriebe wiegt auch einiges...brauchst echt platz und und und daher lieber 500€ zahlen, Garantie auf Einbau und kannst gleich Spur nochmal prüfen lassen, weil n stück von der achse raus muss.

Hey,

würde empfehlen den Sachs Ausrücker mitzukaufen. Sollte ich daran nochmal was wechseln, werde ich diesen auch verwenden der dürfte auf die Kupplung angepasst sein für die stärkere Druckplatte.
    @Filou
    Dann passt die Kupplung super.
    Selbstumbau muss man schon Schraubererfahrung und vor allem Bühne + viel Werkzeug (teilw. Spezial) haben. Habs letztens machen lassen in einer freien für 500€. (ZMS wechseln)

Mfg

Hast du wahrscheinlich recht mit den Gebrauchtwagen, von einem Privatverkauf geh ich aus ist auch das sinnvollste finde ich, denn was will ein Händler mit meinem Flitzer :D

Zum Verkauf steht er, die Zeit wird zeigen was kommt. Durch die 98er Abstimmung seh ich gelassen in die Zukunft. :)

Mfg

Hey,

aus aktuellem Anlass (klacken bei Lastwechsel) was immernoch besteht, werf ich die sog. verstärkten Motorlager wieder raus die ich damals aus England gekauft habe.
    Da ich seit dem ZMS-Wechsel nicht mehr unters Auto gekommen bin, weiß ich auch nicht ob die Werkstatt meinen Pendelstützeneinsatz von SuperPro wieder eingebaut hat oder ob der kaputt war etc.

Deshalb werd ich mir über Audianer die zwei Lagerblöcke sowie neue Drehmoment/Pendelstütze unten komplett neu bestellen, da kommt dann wieder der Einsatz von SuperPro rein, der mir bis derweilen keine Probleme gemacht hat.

Mfg

Hey,

Sehr ärgerlich das ganze. Du könntest aber Glück haben weil ich meine S3 DP noch im Keller liegen habe, allerdings ist die AGA ab Kat schon vor einiger Zeit verkauft.
    Falls du Intresse an der S3 DP hast, kannst dich ja melden über den Preis werden wir uns schon einig. OEM DP Preise kenn ich nicht.

PS: Könnte gut sein das eine S3 DP bei dir nicht passt, da du ja einen K03 Lader hast und nicht einen K04 wie der S3.

Mfg

Der jetzige A3 8V 2.0 TDI ist zumindest für mich das problemloseste Auto was ich überhaubt hatte.
    19 Monate, 25000km und nix dran gewesen. Es knickt und knackt nix, er läuft und läuft und läuft.
    Man könnte fast meinen der wurde präpariert :rolleyes:

Das meinst aber nu nicht ernst oder? ;) Was sind denn bitte 19 Monate für ein Auto und Geräusche hattest doch auch schon wie im andern Thread zu lesen.
    Mein S3 hatte die ersten 3 Jahre auch nichts, bis auf eine def. Batterie und sowas setz ich bei einer Premiummarke als selbstverständlich vorraus sonst könnt ich auch n KIA kaufen fürs halbe Geld.

400 Ps dürfte gut zu dem Golf R400 passen, nur hat der halt einen 4Zylinder.

Angesichts der Gerüchte um den neuen VR6 und auch RS3 mit 400Ps würde ich Olli ja raten den Kompressor noch ein Jahr auf Eis zu legen.

Mfg

Vom Endverbraucher bestimmt? Ja, so wie die Politik vom Volk gewählt wird und fürs Volk gemacht wird. ;) (Offiziell ja... )

Das ist der Trend und wird nicht aufzuhalten sein, da zuviele Menschen sich daran beteiligen müssten um die Hersteller wirklich zu einem Umdenken zu zwingen.
    Man kann nur zu älteren Modellen greifen, die aber dann bis zum Oldtimer wieder Nachteile in Steuer zb mit sich bringen oder zu anderen kleineren Herstellern greifen die noch nicht so im Wegwerfdenken drin sind.

Mfg

Hallo,

ich rolle das Thema nochmal auf, da mir beim stöbern im Netz wieder mal das Thema Kupplung begegnete. Es gibt ja die torsiongefederten Reibscheiben und die starren. Nun bietet Sachs ja auch die ZMS Lösung an neben den EMS.

Gleichen die gefederten Reibscheiben mit EMS das fehlende ZMS aus oder sind die gefed. Reibscheiben sowieso standart bei allen EMS Systemen? Und warum verbaut Sachs bei den ZMS Lösungen nicht auch gefed. Reibscheiben wie sie auch in der Serienkupplung vorhanden sind?

Mfg

Reduziert die Wank/Neigung des Motors bei Lastwechsel (vom Gas gehen oder drauflatschen). Man könnte auch sagen es verbessert das Ansprechenverhalten nach dem Motor in das Getriebe, da sich der Motor nicht erst zb 20° dreht und dann erst das volle Drehmoment an den Antriebsstrang weitergibt.

Mfg