Vermute mal der Mercedes hat oben rum den besseren CW Wert, da er dir oben rum mehr Probleme gemact hat.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hey,
wir sind gestern auch gut heimgekommen. Auf den Fahrten war nichts los, konnten also ohne Probleme zügig fahren. Bis auf den Mercedes mit dem Olli da mal gespielt hat war auch nichts unterwegs wo man hätte testen können.
Von mir und meiner Freundin dank an die Organisatoren des Events, speziell Michael.
Alles in allem fand ich die zwei Tage super, einziger Wehrmutstropfen war die Addinol"schulung": Die Infos waren teilweise schon intressant, aber auch viel Grundlagen die vielen hier im Forum schon bekannt sein dürften. Leider wars für meinen Geschmack a, zu lang und b, zu einseitig in Form eines Vortrags und nicht wie in einem Workshop wo man eigentlich eher in einer Diskussionsrunde angesiedelt ist.Sonst hatt alles gepasst, essen war super im Brauhaus, die Infos von IWIS und KD Tuning war sehr aufschlussreich. Die Diskussionen mit den Leuten waren auch wieder mal intressant.
Bis zum nächsten Event.
Mfg
Andreas+Tina -
-
-
Hey,
ich halte von OEM Verschleissteilen nichts mehr. ATE ist doch auch Erstausrüster oder? Naja anbei paar Fotos meiner FerodoDSP mit den Tarox Zero Scheiben nach 40.000km. Top Zustand und Leistung ist besser als Serie.
Hatte zufällig heut früh wieder eine Kraftprobe wegen einem Reh das mir bis auf 1m fast reingerannt wäre, aus Schreck bin ich voll drauf das auch das ABS regelte. Selbst im kalten Zustand hat die Kombi richtig Biss inkl Stahlflex und SL6.Mfg
-
Das wirft meinen Zeitplan jetzt nicht so durcheinander. Hatte nicht vor bis 00 Uhr im Brauhaus zu sein, wenn wir am Samstag schon um 7 aufstehen sollten damit wir pünktlich loslegen können.
7-10 oder 11 Uhr sollten reichen für den Umtrunk am Freitag.
olli
OberpfalzS3 aka Andreas UND Freundin aka Tina
Mfg
-
Meine DTH kostete mich damals 2.400€ weil ich kein Prüfstandnachweis(100€) verlangte. Was die anderen kosten weiß ich nicht, aber dachte das DTH, F-town etc schon die Top Hersteller sind und daher nochmal 500€ mehr als eine DTH ist schon saftig.
-
Und die Abgasanlage von Elmerhaus kostet 3000€, ab Turbo. Sie hat TÜV.
Videos sind natürlich immer so eine Sache hinsichtlich Klang, mir gefällt die Elmershaus aus dem Video jedenfalls nicht. Der Preis ist zudem sehr extrem
-
Hey,
ein Bild von deinem könnte nicht schaden.

Entweder machst ein schwarzes Biest mit schwarzen Felgen oder nimmst silberne, denn grau Felgen wie meine Ultras werden auf schwarz kaum passen denke ich.
19er sehen besser aus, aber machen nur Ärger: teurer, schwerer, härter durch weniger Gummi, Probleme Eintragung etcMfg
-
Geschafft ist gut. Blut und Wasser schwitze ich, das der Brief noch rechtzeitig bei mir ist, damit ich den Wagen am Donnerstag anmelden kann.
Da der Wagen heute wohl fertig geworden ist, kann der Brief auch erst dann verschickt werden. Ob der es bis zu mir schafft, weiß ich nicht... Das wird super eng. Ein Kurzzeitkennzeichen wollte ich eigentlich nicht kaufen (sieht ja auch auf dem Gruppenfoto blöd aus... :D), das sind 70€ in den Schornstein. Aber Freitag kann ich die Zuslassung nicht machen, sonst schaff ich es nicht rechtzeitig, mein Auto beim Händler abzugeben und nach NSU weiterzufahren. Die Führung will ich ja auch nicht verpassen.
Dir aber morgen eine tolle Abholung, Sirius! Grüß mir Designs bitte, er soll Dich gut und sicher hinfahren!

Morgen Abend dann bitte Bilder, ich brauche was zur Entspannung!

Du könntest dir einen Schriftzug ausdrucken, den du in den KZH steckst. Matbold oder A3Quattro
Mfg
-
a3.2quattro
Ich bin eigentlich recht kleinlich wenns um Sauberkeit am Auto geht, aber das muss man immer im Verhältnis sehen finde ich. Die normale Aufbereitung bei meinem Stammgeschäft kostet 120€; darin enthalten ist Handpolitur, Versiegelung und wenn gewünscht auch Innenraumreinigung inkl. Polster/Lederpflege. Ein rundum Sorglospaket sozusagen, selbst die Einstiege und Türfalze werden top sauber und auch die Radkästen werden sauber gemacht.Natürlich weiß ich nicht wieviel Zeit er davon in die Politur steckt oder wie er genau das macht, als Profi hat man sicher einige Geräte die eine Innenraumreinigung um ein vielfaches schneller machen bei gleicher Sauberkeit als ein Privatmann, aber die kosten halt in der Anschaffung viel Geld.
Bei mir seh ich im Moment bis auf die 3 Jahre alten Waschstrassenkratzer keinen Handlungsbedarf, die bekommt er mit seiner "Handpolitur" die wahrscheinlich recht fein sein dürfte natürlich nicht weg, aber in meinem Fall hab ich nicht mal eine andere Wahl da bei uns in der Gegend keine Premiumaufbereiter sind die das man richtig makellos hinbekommen.
Ich würde ja auch mal 300€ für einer Aufbereitung zahlen, schon allein für den Lack wenn danach alle feinen Kratzer etc raus sind.Mfg
-
Naja, so hart find ichs nicht und dafür liegt der S3 ja recht gut auf guten Strassen. Soviele schlechte gibts bei uns in der Gegend nicht und wenns auf Komfort ankommt, dann darf man keine Sportversion kaufen.
GeFw sind meist härter wegen der Tieferlegung oder teurer wegen Härteverstellung, derzeit beides für mich eher keine Option.Mfg
-
Hey,
ich bin zwar auch sehr genau was Sauberkeit am Auto betrifft aber man muss die Kirche im Dorf lassen.
Bin nach dem Jubiläum beim (Stamm+Profi) Aufbereiter, weil er vorher keinen Termin mehr hatte. Fürs Jubiläum tuts auch eine gründliche Handwäsche mit dem rückwachsenden Waschzusatz den ich immer verwende. Hat mir mein Aufbereiter mitgegeben, ist wahrscheinlich so ein Waschkonzentrat mit Wachszusatz.
Rein fürs Waschen:
- Schaumlanze zum einwirken
- normal absprühen
- Handwäsche mit Mikrofaserhandschuh
- abspülen
- ggf je nach Lust mit Mirkofaser trocken wischenAn Front und Motorhaube empfielt sich die Fliegen einwirken zu lassen/am Schluss abzuwaschen. Vermeidet rubbeln und geht wesentlich leichter weg, wobei ich geringe Reste auch wegrubbel und habe keine großen Kratzer o.ä.
Der Lack muss schliesslich ja einiges aushalten, wenn da bei jeder Kleinigkeit ein Kratzer entstehen würde wärs der falsche Werkstoff.Bei Vogelkot musst allerdings sehr vorsichtig sein, hab mir 2 Stellen verkratzt durchs zu kurze einwirken lassen und wegwischen, da vertrau ich dem Profi das er die Minikratzer rausbekommt.
Zu guter Letzt werde ich in Neckarsulm aber in die Waschanlage fahren die hier im Forum genannt wurde und danach mit meinen mitgebrachten Sachen noch Nachbessern (Reiniger+Tuch), damit alles weitestgehend passt.

Mfg
-
Hey,
hab keines verbaut. Aktuell noch immer das S Fw verbaut.
Mfg
-
Hey,
dann gibts die CheckIn Schlange am Freitag bis 4.

Waschen am Freitag ist eine gute Idee, auch hier wirds dann wohl eine Schlange geben weil SA früh aufstehen ist für mich schon anstrengend.

-
Mehr Daten zu deinen jezigen Umbauten und OEM Fahrzeug wären sinnvoll, denn 380 Pferde hast sicher nicht mit der OEM Ansaugung was sich vermuten lässt wenn du eine andere suchst.

-
...
Wer einen echten Spezialisten kennt, der das Fahrwerk auch gut abstimmen kann, für den ist ein Gewindefahrwerk dann doch etwas. Aber wer kennt den schon?
Haben wir hier im Forum nicht ein paar davon die schon vieles getestet haben? Die Frage ist ob man diesen "Fremden" das Vertrauen schenkt oder zum sicheren fertig abgestimmten Fw greift.
Mfg
-
Hey,
Der neues S3 ist nichts für mich und S4/S5 viel zu teuer. Aufpreis von
S3 auf S4 sind halt 15t € daher werde ich so oder so damit rechnen
müssen iwann mal 10t € Aufpreis zahlen zu müssen, wenn ich mir einen S4
kaufen sollte.Mir gehts beim Wechsel nicht um was ist besser oder schneller. Ich fahr den S3 nun 4 Jahre, 1 Jahr davor schon 8P Diesel daher hätte ich gern mal was anderes gehabt und ein S4 wäre da ein guter Kompromiss.
Einerseits weil ich die Stronic, Limousine und 6Zylinder haben will, andrerseits weil Gebrauchte unter 30t € zu bekommen sind. Allerdings sind die Angebote für meinen S3 bei Inzahlungnahme/Ankauf schon sehr übel. Die meisten liegen bei 16.000€ - 17.000€
und das ist eigentlich schon echt wenig, dafür das ich nicht "gezwungen" bin zu verkaufen aufgrund einer Neubestellung und mein S3 ja schon ein Schmuckstück ist, bis auf die kleinen Macken und den Unfallschaden den ich hatte.Da ich heute auch wieder auf der Bank war zwecks Zukunftsabsicherung/Investitionen etc was sinnvoll ist und was nicht, hab ich mich nun endgültig entschlossen meinen S3 zu behalten. Es ist im Moment einfach nicht wert das schöne Ding für einen Spottpreis abzugeben nur damit ich mir einen S4 hole der mir derzeit halt ziemlich gut gefallen würde.

Termin bei Zoran ist auch schon fix, 02.07. 11:00 Uhr wird zurückgestellt auf 300Ps/400Nm, zum Jubiläum bin ich also nochmal mit den 380 Pferden vor Ort und danach wieder "normal" unterwegs.
Amen.
Mfg
-
Hi,
Hab nu zwei S4 die intressant sind. Beide Fl Ende 2009, 100t km, Stronic, Navigation und 27t €.
Was haltet ihr davon das einer 8.500€ Zuzahlung will zu meinem? Der andre ist privat anbieter.
Werd versuchen diese Woche einen Händler bei mir in der Gegend zu finden der mir evtl noch 20t zahlt.Aufpreis bei neuen S3/S4 ist 15t €.
Mfg
-
Hey,
deine Endrohrblenden sind etwas zu kurz, kann das sein? Von der Seite kann man das Ende der Blenden sehen