Hey,
Der neues S3 ist nichts für mich und S4/S5 viel zu teuer. Aufpreis von
S3 auf S4 sind halt 15t € daher werde ich so oder so damit rechnen
müssen iwann mal 10t € Aufpreis zahlen zu müssen, wenn ich mir einen S4
kaufen sollte.
Mir gehts beim Wechsel nicht um was ist besser oder schneller. Ich fahr den S3 nun 4 Jahre, 1 Jahr davor schon 8P Diesel daher hätte ich gern mal was anderes gehabt und ein S4 wäre da ein guter Kompromiss.
Einerseits weil ich die Stronic, Limousine und 6Zylinder haben will, andrerseits weil Gebrauchte unter 30t € zu bekommen sind. Allerdings sind die Angebote für meinen S3 bei Inzahlungnahme/Ankauf schon sehr übel. Die meisten liegen bei 16.000€ - 17.000€
und das ist eigentlich schon echt wenig, dafür das ich nicht "gezwungen" bin zu verkaufen aufgrund einer Neubestellung und mein S3 ja schon ein Schmuckstück ist, bis auf die kleinen Macken und den Unfallschaden den ich hatte.
Da ich heute auch wieder auf der Bank war zwecks Zukunftsabsicherung/Investitionen etc was sinnvoll ist und was nicht, hab ich mich nun endgültig entschlossen meinen S3 zu behalten. Es ist im Moment einfach nicht wert das schöne Ding für einen Spottpreis abzugeben nur damit ich mir einen S4 hole der mir derzeit halt ziemlich gut gefallen würde. ![]()
Termin bei Zoran ist auch schon fix, 02.07. 11:00 Uhr wird zurückgestellt auf 300Ps/400Nm, zum Jubiläum bin ich also nochmal mit den 380 Pferden vor Ort und danach wieder "normal" unterwegs.
Amen. ![]()
Mfg