Beiträge von OberpfalzS3

Er meint wohl den V8.

Hab nun auch 3 S4 in der engeren Auswahl und anfragen sind unterwegs was die bieten würden.

Was haltet ihr vom Drive select/dämpferregelung und dem Sportdiff?
    Die Regelung ist häufiger verbaut und hätte ich schon gern, sportdiff is sehr selten und halt fraglich ob ich das im Alltag wirklich merken würde.
    Nachteil vom Drive select wäre das keine tieferlegung möglich ist.
    Grund für den Verkauf hab ich eigentlich keinen, mich reizt die Abwechslung, stronic und der Hubraum/klang.

Mfg

Hey,

gute Frage, hatte mich voll auf A5 konzentriert weil die letzte Zeit kaum brauchbare Angebote an S4 drinnen waren. Im Moment ist da wieder was drin, also kommt S4 natürlich auch in Frage. :D
    Danke Mave, das Teil hatte ich jez gar nicht mehr aufn Schirm.

Mfg

Hey,

also nach mittlerweile 1-2 Angeboten für meinen die etwas unter meiner Vorstellung liegen(weil von Händlern), bin ich derzeit ernsthaft am überlegen vom 3.0 Kompi abzulassen. Die Preise für einen hübschen ohne viele KM auf der Uhr sind noch immer recht gesalzen. ;(

Alternativen dazu wären für mich immernoch der V8 oder der 3.2.
    Schwerpunkt für mich liegt immernoch auf der Stronic, V6, den 4 Türen und dem besserem Allrad wenn möglich mit Sportdiff/Dämpferregelung, das alles sollte unter 80-90t km liegen da ich sonst ein Auto kaufe was mehr km hat als mein jeziges. :pinch:

Aber genau da liegt das Problem: Der V8 hat keine Stronic und keine 4 Türen, beim 3.2 ist Sportdiff/Dämpfer anscheinend extrem selten und ist natürlich etwas träger.
    Alle liegen bei der Versicherung nahezu gleich auf und mir sind die 400Ps welche im 3.0K gehn würden nicht sooo wichtig - kostet halt.

Ein V8 ist bei mir in der Umgebung, den werde ich mal probefahren zwecks Sound und Tiptronic. Einen 3.2 muss ich erst noch suchen, wobei der ja das gleiche wäre mit weniger Dampf als der 3.0K.
    Beim V8 hab ich ehrlich gesagt etwas Angst was den Unterhalt angeht, Sprit für 8 Töpfe und vor allem Servicekosten.

Was meint ihr dazu? Seid ihr evtl schon V8/3.2 gefahren im A5?

Mfg

Hey,

bei mir sind ja u.a. auch neue Koppelstangen von Meyle drin. Die verstärkten der "HD" Ausführung und sind für beide Seiten identisch, kosten 40€ der Satz inkl Muttern.
    Ich meine nämlich auch das ich ab und zu bei eingeschlagenem Lenkrad über dem Ausfahrthubbel meiner Garage ein Knock gehört habe. Seit dem Tausch der Koppelstangen, QL Gummilager und Traggelenke ist wieder alles top.

Mfg

Sicher ist doch gar nichts Olli ;)
    Das war so in den Raum gestellt mit den 2 Jahren in Bezug auf den 3.2er und seine "Trägheit". Einen Gebrauchten kann man leichter nach 2-3 Jahren verkaufen oder sich davon trennen, als einen Neuwagen wie meinen denn da hängt ja der Verlust und auch n Stück Herzblut dran.

So schnell kann es gehen, ich komm mir grad vor wie Bratschlauch mit seinem A6 3.0 TFSI.

Hab in Mobile einen S5 Sportback 3.0 TFSI gefunden der genau meinem Geschmack entspricht:
    6er Kompi, Stronic, 4 Türen, sprintblau, 03/10, knapp 120t km
    Ausstattung müsste ich etwas nachbessern da Kurvenlicht fehlt und Blenden innnen Wurzelholz sind, aber Navi, SH, sitze sogar mit memory, Parkhilfe und MuFu sind vorhanden.

Der wäre in Sachen Power auch mit SW bei ~400ps und damit keine Krücke 8) Preis müsste ich noch etwa verhandeln aber liegt auch unter 30t €.
    Werd mir den demnächst auf jedenfall live anschauen, auch wenn 400km einfach eine weite Strecke ist. Aber was bringt es mir ein halbes Jahr zu warten und dann gibts keine guten Angebote. :S

Mfg

Hey,

mal was anderes zum Thema Gebrauchtwagen. Folgende Ausstattung hätte ich gerne, gibts bei denen Probleme mit der Nachrüstung oder kann man diese auch bei der Suche vernachlässigen?

- Einparkhilfe vo/hi (mind. hinten oder auch Kamera)
    - Tempomat (soll ja einfach sein zum nachrüsten mein ich)
    - MuFu Lenkrad
    - Sitzheizung
    - Navigation plus
    - Kurvenlicht beim Xenon (aufwendig wegen Steuergerät? )

Als Alternative zum S4/S5 3.0 TFSI (V8 hab ich jetzt einfach mal ausgeschlossen, da mir der für künftige Tuningmassnahmen zuviel Aufwand macht) hätte ich mir auch einen kleineren A5 überlegt, diesen allerdings als 3.0 TDI oder 3.2 FSI.
    Der 3.2 FSI ist natürlich kein Sportler aber er hätte auch 6Zyl und das wollte ich auf jedenfall haben im nächsten Gefährt. Auch wenn hier mit Tuning nicht viel gehen würde, der Sound ist sicher auch supi mit einer guten Aga.

Bei den S Versionen ist Tuning Richtung 400 dann schon sicher, beim TDI/FSI wäre es nicht so wichtig da diese dann eher ein normales Auto mit etwas Bums und gutem Look darstellen würden.
    Denn dann kann ich mir die Nachtschichten etwas Zeit vertreiben bei der Suche nach Alternativen zum S3 Monster, falls die Preise 2015 stimmen sollten.

Mfg

Mich haben die Bridgestone auch mit den 3mm nicht wirklich gestört was die Lautstärke betrifft, daher wird das wohl egal sein bei mir.
    Um Luftdruck mach ich mir Gedanken wenn die neuen Zeros am Donnerstag nicht passen sollten. Hoffe aber das die passen, schon allein wegen dem ganzen Aufwand was dran hängt...
    Nächste Woche kann ich dann wieder Feedback geben.

Sollte der zweite Satz Italiener wieder nix sein, dann hätte ich mir auch mal die Contis überlegt. Leider hab ich bei denen jez grad keinen Plan ob 3 oder 5, was da mehr Sinn macht.
    Zumindest gut Grip, stabil und halbwegs haltbar sollte er sein, lautstärke ist für mich nu nicht so ausschlaggebend bei der AGA :rolleyes: