Hey,
also nach mittlerweile 1-2 Angeboten für meinen die etwas unter meiner Vorstellung liegen(weil von Händlern), bin ich derzeit ernsthaft am überlegen vom 3.0 Kompi abzulassen. Die Preise für einen hübschen ohne viele KM auf der Uhr sind noch immer recht gesalzen. 
Alternativen dazu wären für mich immernoch der V8 oder der 3.2.
Schwerpunkt für mich liegt immernoch auf der Stronic, V6, den 4 Türen und dem besserem Allrad wenn möglich mit Sportdiff/Dämpferregelung, das alles sollte unter 80-90t km liegen da ich sonst ein Auto kaufe was mehr km hat als mein jeziges. 
Aber genau da liegt das Problem: Der V8 hat keine Stronic und keine 4 Türen, beim 3.2 ist Sportdiff/Dämpfer anscheinend extrem selten und ist natürlich etwas träger.
Alle liegen bei der Versicherung nahezu gleich auf und mir sind die 400Ps welche im 3.0K gehn würden nicht sooo wichtig - kostet halt.
Ein V8 ist bei mir in der Umgebung, den werde ich mal probefahren zwecks Sound und Tiptronic. Einen 3.2 muss ich erst noch suchen, wobei der ja das gleiche wäre mit weniger Dampf als der 3.0K.
Beim V8 hab ich ehrlich gesagt etwas Angst was den Unterhalt angeht, Sprit für 8 Töpfe und vor allem Servicekosten.
Was meint ihr dazu? Seid ihr evtl schon V8/3.2 gefahren im A5?
Mfg