Warum nicht, wenn die Anlage schonend ist vor allem zu den Felgen denn die Ultras sind sehr schwer innen sauber zu bekommen in einer Anlage.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Sonntag 04.05 würde bei mir bis jetzt noch zur Verfügung stehen.
-
Hey,
nachdem ich mit den neuen Pirelli P Zero ein etwas schwammiges Fahrverhalten habe (selbst nach erneutem Spureinstellen) und mein Reifenhändler einen Höhenschlag an allen 4 festgestellt hat, habe ich heute nochmal neue über den Händler bestellt und die aktuellen zur Reklamation angemeldet (800km gefahren).
Sollten die anderen P Zero wieder einen Schlag haben oder sich nicht besser fahren, muss ich mir wohl oder übel einen anderen Reifen suchen.
Mfg
-
Rainer du bist einfach schon zu alt

Mave, ja mag sein aber für mich stellt der TT einfach keine ernsthafte Option für ein Alltagsauto dar. Zumal ich ja Zeit habe und vor nächstem Jahr gar nichts in der Richtung anfangen werde egal ob sich ein gutes Angebot ergibt oder nicht.
-
Den gibts nur als Diesel, die einzige Traktor S version

-
An dem Mercedes bleibst ja gut dran, also iwie ist das alles doch echt chaotisch.
Am besten kauf ich mir n Ebike und gib das PS Hobby beim Auto auf 
-
Also wurde noch keine 4,9 nachgewiesen wie audi angibt?
Natürlich laufen die 2WD oben rum besser als ein 4WD das steht ausser Frage, dafür hat der 4WD ja den Traktionsvorteil in anderen Bereichen. Intressant wäre mal ein Diagramm des neues S3 aufm Prüfstand...hier gibts doch so viele neue im Forum, fahrt mal auf nen Prüfstand

-
Das der SQ5 oben rum nicht so gut geht, liegt sicher einmal an der Würfelaerodynamik und andererseits am langen Dieselgetriebe. Gerade obenrum wo man wirklich die großen Unterschiede in Sachen Aerod. und Hubraum merkt wundert mich das nicht.
Abgesehn davon geht meiner nun oben rum aber auch deutlich besser als Olli sein NWT3.0, was vorher ja nicht so deutlich war - geschuldet dem LLK und evtl der neuen Abstimmung. -
@ Uwe
Naja ab werk wird ja auch nicht auf max Leistung geschrieben sondern auf Haltbarkeit bzw Allroundeinstellung@Mave
Vom Start weg kannst dich mit einer Stronic sowieso nicht vergleichen, da verliert der HS einfach zuviel Zeit. Sieht man ja daran das der 8V schon 4,9 auf 100 hat und ich etwa 5,0 obwohl da sicher 60ps fehlen. Die Stronic macht viel Zeit gut wenns um Kleinigkeiten an der Stoppuhr geht, aber im Alltag kommt sowas ja viel zu selten vor, da ist die Reaktion und der Überraschungseffekt deutlicher zu sehn.
Abgesehn davon muss der neue ja besser gehn sonst wärs ja eine Blamage, aber bei 50ps mehr würde ich bei gleichem Getriebe schon erwarten das der stärkere besser geht.
Gib mal den Link vom AMG.Mfg
-
-
Apropos SW, seit dem letzten Besuch bei Z. ist mir aufgefallen das ich bei moderater Fahrt ( 200kmh ) gut 0,5 - 1L mehr brauche und das Öl auch wärmer wird. Vorher hatte ich max. 100°C und seither bin ich da schon bei 105°C bis teilweise 110°C. Das wird an dem höheren LD von 1,6bar liegen statt 1,45bar, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich das so lassen werde.
Iwie hab ich das Gefühl das es zuviel des Guten ist...Kann natürlich auch am LLK liegen und das deswegen mehr Leistung zur Verfügung steht in Bezug aufm Verbrauch, aber wir haben noch nichtmal 25° gehabt und dann säuft der jez schon 12,5L bei "chilliger" 200kmh Fahrweise sonst hatte ich max 11,5L ... vielleicht lass ich die Leistung schon im Herbst wieder auf gesunde ~310Ps schreiben...

Mfg
-
Seit wann? Sonst heisst es immer die WerksSW ist Mist...iwie ändern sich manche Dinge je nach dem was grad passt

-
Hey,
@Mave
das dich ein S3 8V abhängt verwundert mich jez schon, auch wenn die 320PS haben sollten.Mfg
-
Stimmt schon, bei mir sind alle 4 Reifen neu und es war so also liegts nicht am Profil. Selbst wenn das profil nur noch 4mm hat dürfte bei korrekter Spur sowas nicht vorkommen sonst könnte man ja keine Reifen längere Zeit fahren. Und wenn seine erst 1 Jahr alt sind haben se sicher mehr als 4mm. Daher würde ich auf eine nicht korrekte Spur schliessen. (angenommen Reifen, felgen i.o. )
-
-
Hey,
werde nicht zum Treffen da sein, viel Spass euch.

Mfg
-
Mh das würde ich persönlich jetzt aber nicht machen, vorne am grill ohne ausbaue oder abdeckung innen rum spritzen, aber gut ist ja dein Auto.
Das eine Dose reicht mag schon sein, aber bedenkt das dann die Schicht dünner ist. Für eine Felge hab ich 2 Dosen benutzt gehabt, eine ist etwas knapp. 6 Schichten erscheinen mir fast schon etwas viel für eine Dose oder du hast recht dünn gespüht.
Aus meiner Erfahrung zur Haltbarkeit kann ich bei PlastiDip empfehlen lieber paar Schichten mehr zu verwenden, so 3-4 Schichten ab dem Zeitpunkt wo der Wunschfarbton erreicht wurde.Mfg
-
Supi, fehlt noch Olli oder wenn noch jmd kommen will gern. Hab eine Doodle Umfrage gemacht für "Auswärtige"

Mfg
-
Hey,
wie siehts nun aus Termin 14.06 oder 21.06 als Beispiel? Ist noch lange genug hin zum planen.
Mfg
-
Hey,
bin selbst noch kein MR gefahren, kenne nur das Sline und S Fw falls die nicht eh identisch sind.
Ich befinde das MR als schönes Gimmick, aber nicht als Pflichtausstattung. Zumal man überall lesen kann das MR Sport härter als S Serie ist und Komfort weicher. Somit hast du einmal den Komfort ja, aber im Sportmode haste ein noch härteres Fw als das S SerienFw. Hab schon einige gelesen denen der Sportmode zu hart ist und deshalb überwiegend im Komfort fahren, da ist das normale S Fw ein besserer Kompromiss...abgesehn davon kostet ein MR Dämpfer wesentlich mehr sollte da mal was defekt werden. Umbau auf ein andres GewindeFw wird auch erschwert wenn das in Zukunft evtl bei dir ein Thema sein sollte.Ich würde es nicht nehmen oder zumindest ausgiebig vorher testen.
mfg