Hey,
Den Originalfilter zu tauschen fand ich wesentlich mehr Arbeit als jetzt beim HFI Ansaugsystem, falls das beim 3.2er ähnlich komplex ist wie beim S3.
Aber für VR6 wirds nicht groß Ansaugänderungen geben vermute ich, oder?
Mfg
Hey,
Den Originalfilter zu tauschen fand ich wesentlich mehr Arbeit als jetzt beim HFI Ansaugsystem, falls das beim 3.2er ähnlich komplex ist wie beim S3.
Aber für VR6 wirds nicht groß Ansaugänderungen geben vermute ich, oder?
Mfg
Mittlerweile ist eine 3xx schon echt nicht mehr so besonders, die neuen Generationen der Sportversionen sind hierbei viele drüber. Und wenn man schon das Tuning als Hobby betreibt kommts von allein hier und da bisl was aufzupushen damit man wieder "was verändert" hat.
Die 400PS sind auch derzeit noch ziemlich selten und machen natürlich einen Heidenspass zum Fahren. Über Kosten brauchen wir da gar nicht mehr reden, schon allein weil wir Audi fahren ![]()
Mfg
Willkommen bei uns.
Derzeit ist auch die Anmeldung für ein Treffen, kannst auch gleich mitkommen. ![]()
Mfg
dann wird der Parkplatz vom Rössle wohl auch sehr voll
mit dicken Audis ![]()
Es ist einfach ärgerlich wenn Leute hinter dem Rücken anderer deren Ruf schlecht machen. ![]()
Krank, einfach nur krank ![]()
Bis auf weiteres hab ich geplant kurz vorm 18.03. zum Aufbereiter zu fahren und evtl auch Sommerräder aufziehn für den Trip nach Durlangen. Da hängt aber stark von dem Verlauf des Wetters bis dahin ab.
Derzeit ist es zwar nicht kalt, aber unbedingt mit den guten Felgen muss ich jez auch nicht rumfahren.
Hey,
schicker S3. Die Felgen sind wie die Tieferlegung nicht ganz mein Fall, sonst super. Gesamtbild sieht gut aus.
Mfg
Sieht schon fast nach TTs Ansaugung aus
Gibts die 13% dann per Mail erst? Im OShop stehn die normalen 10% drin im Warenkorb.
Ich als Turbokind glaube das zum 3.2er sowieso der Kompi viel besser passt. Der dicke ist ein Cruiser und das ist beim Kompi viel besser umgesetzt.
Hey,
scharfes Teil was du da bekommen wirst. Limo wäre auch meine Wahl, von der Seite dachte ich aufn ersten Blick da steht n 3er BMW
Die Farbe schwarz ist natürlich Sicherheit, mir wäre es zu "normal" - würde auch keinen weissen mehr nehmen beim Neuwagen eher ne Individualfarbe (keine Knallerfarben)
Mfg
Sag mal Olli, kommt dir dein 3.2er mittlerweile etwas schwach auf der Brust vor, jez wo du öfters den TDI und auch bei mir mitfährst?
Kompi ist sicher die bessere Lösung bei einem 3.2er ![]()
Willkommen,
zum ESD gleich vorweg, nimm eine Schellenverbindung die kannst auch wieder lösen und ist auch dicht.
Zum Flexrohr: Das solltest schon tauschen (lassen). Íst keine schwierige Arbeit, allerdings muss die Kardanwelle raus und ggf. auch die hintere AGA damit man besser arbeiten kann.
Ansonsten bist dann schon beim Flexrohr (Downpipe) angelangt. Sah zumindest bei meinem S3 damals recht simpel aus, als DTH mit die neue AGA eingebaut hat.
Mfg
Hey,
nun es gibt zwei Möglichkeiten:
- du lässt die Werkstatt machen, schliesslich hat der Meister es als Problem des ZMS lokalisiert. Hierbei würde ich mir ausdrücklich schriftlich geben lassen, das du nichts zahlen musst, sollte das Problem nicht behoben sein
- du wechselst selbst/lässt die Hardyscheiben selbst wechseln. Risiko ist natürlich drauf sitzen zu bleiben. Hierbei würde ich schriftlich bestätigen lassen, was die Garantie zahlt, sollte das Problem behoben sein durch den Tausch der Scheiben.
Mfg
Willkommen,
man merkt das du aus den Niederlanden kommst
Schön wenn sich wieder jemand für einen Klassiker mit VR6 entscheidet.
Mfg
Hey,
hier noch einmal für die Nachwelt festgehalten.
WagnerLLK passt zu 95% genau in den S3, im Vergleich zum OEM LLK subjektiv besseres Ansprechverhalten und messbar kühlere Ladeluft.
Preis/Leistung ist somit sehr gut. Weitere Infos auch in meinem Umbauthread.
Mfg
In welcher Form brauchst du die Anmeldung? (Emailscan reicht oder)
Hey,
Marktwirtschaft funktioniert doch nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage. Daher müssen die Preis für Sommerreifen Anfang Sommer oder im Sommer zwangsläufig höher sein als jetzt im Winter.
Hatte die letzten 3 Monate Winter/Sommerreifenpreise beobachtet und die Winterpreise gingen Anfang Dez von 160 auf 180 rauf und jez im Feb wieder auf 160 runter. Hab mir daher meine Pirelli gleich jetzt geholt - Sommer und Winter.
In deinem Fall würde ich so bald wie möglich bestellen.
Mfg
Hehe, der ist echt nicht schlecht ![]()